Samsung Galaxy A13 - Externe USB-Kamera am Phone verwenden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VasMaxZio

VasMaxZio

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich hab mir 2 externe USB Kameras für mein Samsung geholt. Wenn ich diese jedoch anschließe und Fotos oder Videos oder Zoomcall machen möchte, greift mein Handy immer auf die eigenen internen Kameras zu. Ist es möglich dies zu ändern, sodass mein Handy direkt auf die externen USB Kameras zugreift?

Viele Grüße

@VasMaxZio

• HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
VasMaxZio schrieb:
für mein Samsung
  • Gerätebezeichnung bitte?

Gruß von hagex

Gibt es eigene Apps für die externen Kameras?

@hagex es ist ein Samsung A13
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar es gibt keine eigene App. AUf dem PC funktioniert die Kamera einwandfrei. Nur am A13 hab ich probleme

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Kameras überhaupt kompatibel mit Android?

@chk142 laut Beschreibung ja. Mir wird auf dem handy angezeigt, dass ein usb gerät angeschlossen wurde. Nur weiß ich nicht wie ich die USB kamera dann als prio setze

Welche Kameras sind das denn genau?

@VasMaxZio
Welche Kamera ist es denn genau?

Allerdings, kurz gesagt wird das wohl nicht funktionieren was du vor hast.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
@VasMaxZio:

Wie @maik005 schon richtig geschrieben hat, wird das so wie Du es Dir offenbar vorstellst nicht funktionieren. Man kann durchaus externe USB Kameras an ein Android Gerät anschließen, zur (An-) Steuerung braucht man dann aber eben eine passende App. Im Playstore findet man z.B. über die Suche "USB Camera" diverse Apps. Ob bzw. welche davon mit Deinen Kameras funktioniert, müsstest Du halt mal ausprobieren. Damit könntest Du die Kameras dann zumindest nutzen, das aber eben nur über selbige App, denn die System-Apps des Smartphones steuern immer nur die interne Kamera des Smartphones an.

Was aus meiner Sicht nicht funktionieren wird sind z.B. Zoom Calls oder Kamera-Funktionen anderer Apps, denn auch diese greifen in der Regel immer nur auf die Systemkamera zurück. Ich habe noch in keiner App eine Funktion gesehen, mit der man eine externe Kamera als System-Standard setzen konnte.

• Danke
Reaktionen: maik005