Lässt sich die Update-Warnung beim Galaxy A13 deaktivieren?

bluedxca93

bluedxca93

Neues Mitglied
0
1x am Tag geht da so eine nervige updaten sie ihr System Warnung auf. Welche apk muss ich deaktivieren damit das Handy fehlerfrei funktioniert. Mein Tarif lässt dieses Update nicht zu, hab keien Lust 600MB Datenvolumen zu verlieren für +-0.
 
Dafür hat man (normalerweise) eine WLAN-Verbindung ...
 
@RA99
Das hilft mir echt verdammt wenig.
Hatte gehofft hier kann mir jemand helfen welche apk für diese Meldung verantwortlich ist.

WLan Hotspot habr ich keinen im Haus. Das Handy dient auch kurzzeitig beim Laden als Modem am PC.
 
Wie wäre es mit McDonalds oder einem Supermarkt-WLAN?
 
Es gibt meines Wissens nach keine APK, die das einfach so deaktivieren lässt, ohne dass man am Ende Probleme mit der Stabilität bekommt.
Ich würde mal zu Saturn oder Rewe, die haben oft gratis WLAN.
 
Ok angenommen ich wage es das Gerätvzwecks Update nach draussen zu mehmen, wird dann das System Apps die für User 0 deaktiviert sind wieder aktivieren?

Im Moment läuft das Smartphone super flüssig und ich mag den sehr guten Bildschirm des A13 5G. Im Vergleich zum S3 sind diebFarben Ticken kühler.
 
Da es neben automatische Updates auch die Möglichkeit, manuell zu aktualisieren gibt, kann sich jeder dafür entscheiden, der das Risiko selbst tragen will.
Auch Samsung lässt einen da nicht alleine: Galaxy Smartphone: Automatische Updates ausschalten
 
Screenshot_20230204-064418_Software update.jpg
Das ist das Fenster das ich deaktivieren möchte.
 
Das sieht nach Galaxy Store aus.
Hast du die Benachrichtigung im Store deaktiviert?
Wenn da steht Update bereit für die Installation, ist es vielleicht schon heruntergeladen und dann ist es auch kein Nachteil mehr, es auch zu installieren.
Zur Sicherheit kannst du versuchen, die mobilen Daten bei der SIM-Karte zu deaktivieren, damit es auch nicht zu einem Datenvolumenabbau kommt.
Und dann Jetzt installieren drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Meerjungfraumann - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist diese Aktion sicher?

adb shell pm disable-user –user 0 com.wssyncmldm

Vermute das damit Ruhe ist
 
Meerjungfraumann schrieb:
Das sieht nach Galaxy Store aus.
Nein
Meerjungfraumann schrieb:
Wenn da steht Update bereit für die Installation, ist es vielleicht schon heruntergeladen
@bluedxca93
Du hast das Update schon geladen.
Vom Datenverbrauch her gesehen passiert bei der Installation erstmal nichts. Allerdings würd ichs bei einem Akkustand von 14% nicht probieren.
 

Ähnliche Themen

6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
B
  • borussiabvb2020
Antworten
2
Aufrufe
297
borussiabvb2020
B
Zurück
Oben Unten