Einrichtung des Galaxy A13 abschließen / Downloads von Apps

A

Alexis52

Neues Mitglied
4
Hallo,

wie unterbinde ich, dass das dumme Samsung Handy wieder die Standardapps runterlädt bzw. wie schließe ich die Einrichtung endgültig ab?

Ich hab mich am Anfang durch die Einrichtung geklickt, im Anschluss die ganzen Apps wie Google TV, YT Music, LinkedIn deinstalliert. Irgendwann kam dann wieder die Meldung, dass ich die Einrichtung abschließen soll und das Ding hat wieder angefangen die 14 Apps runterzuladen.

Grüße
 
Ja, die kommen 2 mal, einmal mit Beginn der Einrichtung und 1 mal mit dem Abschluss.
Einfach abwarten, bis alles durch ist und dann deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexis52
Ich hab bei den meisten Android-Handys übrigens noch nie verstanden wann ich die "Einrichtung" abgeschlossen habe.

Die meisten Sachen (Sperre, Konto Anmeldungen,..) überspringe ich, weil ich die später selber machen will. Beim letzten Dialog würde ich eigentlich sowas wie "Sie sind fertig, herzlichen Glückwunsch" erwarten. Irgendwie gibt es da kein ersichtliches Ende oder die Einrichtung pausiert irgendwie, ich kann da aber nichts mehr anklicken. Vielleicht klicke ich da an einer Stelle auch was falsch an. Danach mache ich meist die Updates, bis keine Updates mehr zur Verfügung stehen.

Einen Tag später kam dann die Info, dass ich die Einrichtung noch nicht beendet ist und er hat sich wieder die Apps gesaugt.
 
Update > zurücksetzten auf Werkseinstellungen (muß man nicht, kann man) > alle Updates saugen >
Einstellungen - Apps deinstallieren bzw. deaktivieren
und danach fertig einrichten.
Die Aufforderung "Einrichtung abschließen" kommt immer 2x,
weil du -wie auch ich- einiges überspringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alexis52

Ähnliche Themen

6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
B
  • borussiabvb2020
Antworten
2
Aufrufe
297
borussiabvb2020
B
Zurück
Oben Unten