Bluetoothverbindung zwischen Ford C-Max und Samsung Galaxy A13 fehlerhaft

R

Remo11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier irgendwer helfen, nachdem ich, zumindest meiner Meinung nach sämtliche Tipps Tricks etc. ausprobiert habe und ja Dr. Google habe ich auch schon durch.

Zur Thematik:

Einmal Samsung immer Samsung heißt die Devise. Mein PKW ist ein Ford C-Max Bj. 2015 und alle wirklich ausnahmslos alle Samsung Handys haben sich problemlos koppeln lassen, in's Auto eingestiegen, zack immer wieder verbunden ....bis jetzt. Aktuell habe ich das Samsung Galaxy A13 (mir reicht das).

Zum Ablauf:

Handy mit Auto koppeln, Handy wird gefunden und ist in der Liste des Autos abgespeichert.
Auto wird abgestellt, beim nächsten einsteigen wird der Verbindungsaufbau automatisch gestartet, so soll es ja auch sein, aber das Auto sucht sich tot. Nach einer laaaaaaaaangen Zeit wird das Handy dann plötzlich gefunden oder auch nicht. Ist wie so ein kleines Glücksspiel. Mal ist es da mal nicht. Das Handy ist aber in der Liste vom Auto abgespeichert.

Ach ja...hab es aus der Liste rausgeschmissen und erneut gekoppelt...Handy ein aus...Update beim Handy neu...Update beim Auto, laut Aussage vom FFH, neu...

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen, bin für jeden Tipp dankbar :1f64f::1f64f::1f64f:
 
@Remo11 willkommen im Forum
Das Problem mit den Galaxy A12/13 ist, dass deren Software gegenüber den teureren A- und S-Galaxys abgespeckt ist, aber die Hilfen und Anleitungen im Internet nicht oder selten auf die Einschränkungen eingehen.
 
@Meerjungfraumann erstmal danke für deine schnelle Antwort und was bedeutet das jetzt für mich und mein "Problem"?
Gibt es dafür (k)eine Lösung...muß ich mich damit abfinden...
 
Remo11 schrieb:
..muß ich mich damit abfinden...
Nein, es kann sein, dass es ein zukünftiges Update repariert. Natürlich muss Samsung von dem Problem/Bug erfahren.
 
@Meerjungfraumann also nochmal danke für deine schnelle Antwort und deinen Hinweisen.
Unabhängig davon, wird meiner Meinung nach hier am falschen Eck gespart...eben meine Meinung.
Das erkärt auch warum bei meiner Frau das selbe Problem besteht ( Samsung A12 ) bei unserer Tochter aber nicht ( Samsung Galaxy M52).
Wie erfährt Samsung davon bzw. kann ich da etwas beeinflussen?
 
Direkt den Support fragen per Live-Chat oder Hotline. Es gibt zwar eine Samsung Community (Forum), aber da kann das Problem übersehen werden, wenn kein offizieller Mitarbeiter reinguckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Remo11

Ähnliche Themen

B
  • borussiabvb2020
Antworten
2
Aufrufe
297
borussiabvb2020
B
6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten