App-Apk angeblich nicht kompatibel mit dem Galaxy A13

L

lopmlk

Neues Mitglied
0
Ich wollte mir eine apk von einem Spiel herunterladen und mir wurde angezeigt, dass diese App nicht mit meinem Gerät kompatibel ist, aber wenn ich genau die selbe app im playstore herunterladen will ist das kein problem. Habe es auch schon mit anderen Apps ausprobiert und mir wurde das selbe angezeigt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)
 
@lopmlk willkommen im Forum
Ist der Dateimanager oder die App, über die die APK-Datei installiert werden soll, für die Installation aus unbekannten Quellen zugelassen?
 
Worüber genau werden denn apks auf meinem Handy installiert, habe da jetzt keine spezielle app für
 
Dateimanager oder Browser direkt nach dem Download.
 
Also der dateimanager und der Browser haben rechte apps aus unbekannten Quellen zu downloaden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann es auch vielleicht daran liegen, dass ich die app schonmal hatte und sie vielleicht nicht 100% gelöscht ist. Hatte sowas gelesen, ich habe auch nach solchen Dateien gesucht, aber ich weiß nicht wo die gespeichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@lopmlk um welche App aus welcher Quelle geht es denn?
 
Also zugelassen ist alles genauso wie auf der Website angezeigt. Es geht um bitlife auf apkdone, habe da schon öfter apps installiert und es hatte auch immer funktioniert
 
lopmlk schrieb:
Kann es auch vielleicht daran liegen, dass ich die app schonmal hatte und sie vielleicht nicht 100% gelöscht ist.
Unter Einstellugen/Gerätewartung lassen sich Cache und alte Daten entfernen ohne Datenverlust.
 
Wo genau kann ich das dort machen, da wird nichts mit Cache und alte Daten löschen angezeigt
 
Das kann beim A13 eingeschränkt sein.
Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Cache Partition zu löschen (Wipe Cache Partition).
Das ist allerdings etwas kompliziert, weil es über die Recovery Konsole gemacht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lopmlk
Naja wenn es nicht anders geht werde ich das versuchen
 
Aber nicht mit "Wipe Data" verwechseln, weil das einen Werksresett auslöst.
"Wipe Cache Partition" ist hingegen harmlos, weil es nur den Cache löscht, der nach und nach wieder aufgebaut wird.
 

Ähnliche Themen

6
  • 601298
Antworten
3
Aufrufe
447
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
3
Aufrufe
841
Skyhigh
Skyhigh
A
Antworten
3
Aufrufe
291
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten