Galaxy A12 lässt sich nicht resetten (reloaded?)

Sponi

Sponi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Lange war ich nicht mehr hier, da meine Samsungs bisher wunderbar gelaufen sind. Jetzt jedoch halte ich das A12 meiner Mutter in den Händen, die am 28. 2. dieses Jahres verstorben ist.
Natürlich hatte sie ihr Smartphone mit einem Muster gesichert, welches mir nicht bekannt ist. Daher habe ich im Netz nach einer Tastenkombi gesucht, mit der ich das Teil resetten kann. Das scheint aber seit einem kürzlich herausgekommenem Update nicht mehr möglich zu sein.
Ist das wirklich so?

Laut Testberichten ist das A12 nicht der Überflieger, aber als Backup-Phone würde ich es schon gerne behalten.
Und an alle Misanthropen da draußen: Ja, meine Mutter ist tatsächlich gestorben, ich versuche hier nicht ein geklautes Phone wieder fit zu machen. Alle Antworten diesbezüglich werde ich natürlich ignorieren.

Sollte ich jedoch von kompetenter Seite die Information erhalten, dass ich ohne das Muster aufgeschmissen bin, wandert das Teil direkt in den Elektroschrott.

Liebe Grüße
Sponi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sponi
@rene3006
Hi Rene! Danke für die schnelle Antwort und auch fürs Beileid.

Den Google-Link "Anfrage bezüglich des Kontos eines verstorbenen Nutzers" schaue ich mir noch genauer an, die Sterbeurkunde schicke ich dann gleich mit. Hoffentlich spielt dann auch Samsung noch mit.

Im zweiten Link wird geraten, das Phone auszuschalten - was aber neuerdings ohne Entsperr-Muster gar nicht mehr geht. Ich lasse es also erstmal "leerlaufen", dann ist es definitiv aus. Vielleicht komme ich dann per Tastenkombi doch noch in den Recovery-Modus.

Einstweilen vielen Dank, ich berichte dann demnächst, was sich ergeben hat.

Viele Grüße
Sponi
 

Ähnliche Themen

maine-coon
Antworten
0
Aufrufe
345
maine-coon
maine-coon
M
Antworten
1
Aufrufe
427
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
Antworten
3
Aufrufe
611
marada
M
Zurück
Oben Unten