Galaxy A12 in den USA nutzen (Frequenzband Probleme)

M

marada

Neues Mitglied
2
Ich möchte für einen 3 wichtigen USA Aufenthalt eine Prepaid SIM Karte kaufen. Eigentlich würde ich jetzt Preise und Abdeckung verschiedener Anbieter vergleichen, jedoch kommt als Ergebnis von Kompatibilitätstests verschiedener Anbieter heraus, dass mein Smartphone nur eingeschränkt oder garnicht kompatibel mit den LTE/4G Netzen in den USA ist.
Eine Nachfrage bei Samsung hat ergeben, dass das A12 die Folgenden 4G/LTE Bänder (Frequenzen) unterstützt:
4G-Band (MHZ) LTE FDD: B1 (2.100), B3 (1.800), B5 (850), B7 (2.600), B8 (900), B20 (800), B28 (700) LTE TDD: B38 (2.600), B40 (2.300), B41 (2.500)

In den USA werden aber vor allem die Bänder B2, B4, B5, B12 benutzt.
Das heißt, dass ich das Handy wohl nur außerhalb der Unterkunft benutzen werden könne, wenn gerade genau der Mobilfunkprovider, dessen SIM Karte ich nutze genau wo ich bin ein B5 Netz hat.

Deshalb hoffe ich, dass jemand Prepaid SIM Karten kennt, für die die Frequenzbänder des A12 ausreichen.

PS: Ich werde mich in Georgia (Atlanta und Dalton + Umgebung) und Tennessee (Nashville) aufhalten. Vielleicht gibt es ja Karten, die zeigen, welche Bänder wo von welchen Firmen eingesetzt werden.


Nur extrem ungern würde ich mir dafür ein neues Handy kaufen wollen, zumal dann wohl kein einfaches 150-200 € Handy ausreicht.
 
Bei T-Mobile APN epc.tmobile.com für ältere Telefone benutzen. 2G haben sie angeblich noch nicht komplett abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

maine-coon
Antworten
0
Aufrufe
345
maine-coon
maine-coon
M
Antworten
3
Aufrufe
611
marada
M
S
Antworten
5
Aufrufe
663
Sgt.Coriolanus
S
Zurück
Oben Unten