Touchscreen des Galaxy A03 funktioniert beim Laden nicht

Dennis32

Dennis32

Neues Mitglied
2
Moin Moin,

Hab ein großes Problem und zwar funktioniert mein touchscreen wenn ich den Ladestecker einstecken nicht mehr richtige ( nimmt Berührungen nicht war und wenn dann direkt 3x hintereinander)
Hab das Handy schon getauscht und verschiedene lade Adapter und Kabel benutzt...sobald ich das Kabel abziehen und die Bildschirmsperre einmal an und aus mache klappt alles wieder einwandfrei...

Würde mich um eine Antwort super freuen
 
@Dennis32
Halte es ohne Hülle beim laden zur Bedienung in der anderen Hand.
Geht es dann?
 
@maik005 Moin,ne geht leider nicht..kann z B mit dem Home Button auch die google Assistent Funktion durch längeres drucken nicht aktivieren, da er den Knopf nicht durchgehend drückt sondern ganz ganz schnell hintereinander
 
@Dennis32
Dann auf Garantie zur Reparatur einschicken.
 
@maik005 Habe ich gemacht..neues Austausch Geräte bekommen und das gleich wieder (gestern das beue erhalten)..habe nun mit Samsung telefoniert.. lade mir Samsung Members runter und sende eine Fehlerbericht nach Samsung...Wird wohl ein Systemfehler sein der nur durch ein Update behoben werden kann....Bravo Samsung -.-
 
@Dennis32
das kann ich mir nicht vorstellen.
Das muss eine Hardwareursache haben.

Nutzt du eine Hülle? Dann probiere es mal ohne.
 
Das hat man öfter bei günstigen Geräten. Da wird einfach gern an der Abschirmung und den Komponenten gespart. Fließt dann ein Ladestrom, hat das gern solche Auswirkungen wie beim TE. Das ist kein Hardwaredefekt, sondern einfach günstige Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis32
@ahlutum
Natürlich ist das ein Hardwaredefekt.
Deine Behauptung es wäre keiner ist Unsinn!
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005

Dann viel Spaß beim weiteren Umtausch.
 
@ahlutum
ich liebe solche sinnlosen und falschen Kommentare
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Oh man oh man...also erneut umtauschen sagt ihr? Ganz man Anfang klappte es ja für ein paar Stunden.. Danach war Ende
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 ja alles leider schon ausprobiert..auch werkseinstellungen und softreset
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dennis32
Wo hast du es denn gekauft?
Würde es wirklich gegen ein anderes Gerät ausgetauscht oder nur repariert?

Welches Netzteil/Kabel nutzt du zum Aufladen?
 
@maik005 Ganz normal als Bundle im Aldi.. ja wurde komplett ausgetauscht..neues handy war Original verpackt...benutze das Original Kabel und Adapter.
 
@Dennis32
Nur um es auszuschließen, weil ich so was schon gesehen habe.

Du tippst mit der Haut des Fingers auf das Display, der Fingernagel berührt das Display dabei nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat einmal jemand anderes versucht das Gerät beim laden zu bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja klar mit der haut xD..ne der Fingernagel berührt das Display nicht.

Jo ein Freund hat es gerade ausprobiert..klappt auch nicht:(
 
@ahlutum Das ist ein Hardwaredefekt. Beim Moto G4 gab es das vor Jahren auch mal häufiger.
 
Bringt das Umtauschen dann überhaupt was?
Man findet darüber komischerweise auch nix im Internet
 
@Dennis32 Hast du mal ein anderes Kabel und/oder anderes Ladegerät ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Dennis32
@kurhaus_

Na ja, der Übergang von "billig hergestellt" und "defekt" ist nunmal bei den günstigen Geräten fließend. Ich habe schon einige günstige Geräte gesehen, die exakt dieses Verhalten zeigten. Defekt ist es ja nicht wirklich, nur eben beim Laden nicht zu nutzen. Aber evtl. hat der TE ja noch Glück mit einem anderen Netzteil/Kabel/Telefon.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
401
Schafner
S
6
Antworten
8
Aufrufe
985
600648
6
S
Antworten
21
Aufrufe
2.423
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten