Symbol für Screenshot

U

Ulina

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte immer ein Symbol um Screenshots zu machen, nun ist es weg und ich finde es nicht. 20241004_091918.jpgun
 

Anhänge

  • 20241004_091918.jpg
    20241004_091918.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 15
Smartphone? (Oh, ist ja schon beantwortet)
Android-Version? Update gemacht?
Launcher?
Wo war das Symbol?
Wie machst Du den Screenshot jetzt?
Seit wann ist es weg? Was war vorher?

Wenn Du diese Fragen beantworten würdest, könnte Dir eventuell jemand helfen.

Edit: Ich kenne das Galaxy nicht, aber das sieht mir nicht nach einem typischen Symbol für einen Screenshot aus. Eher wie ein Home-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um mein Tablet Galaxy A. Es war dauerhaft da und wanderte mit jeder Seite mit. Weg ist es seit einer Woche. Es sieht so aus wie auf dem Foto. Wenn ich es angeklickt habe, war links "zurück" mitte "Startbildschirm" und rechts "Screenshots". Da das Symbol weg ist, kann ich kein Screenshot mehr machen. Mit der Handkante geht es. Das habe ich mehrmals vergebens probiert.
Wenn ich mich nicht so gut ausdrücke, bitte ich um Entschuldigung. Bin schon sehr alt.
 
Das ist doch ein Menü Symbol für eine Benutzeroberfläche und kein Screenshot Symbol
 
Dann hast Du wahrscheinlich den Screenshot per Wischgeste über das Symbol, das kein Screenshot-Symbol ist, aktiviert, falls es mit dem Tablet möglich ist.

Schau mal in den Einstellungen, wie bei Dir die Screenshot-Gesten aussehen.

Irgendwo in den Einstellungen wirst Du versehentlich den Button, den es jetzt zu definieren gilt, um ihn wieder auffindbar zu machen, ausgeblendet. Hast Du eine alternative Oberfläche oder nutzt Du das Gerät so, wie Du es bekommen hast?

Edit: Ab jetzt sind die Galaxy A03-Profis gefragt. :)
Edit 2: Guck mal, ob Du aus Versehen die Art und Weise, wie Du auf den Homescreen kommst, verstellt hast. Den erreicht man entweder über eine Wischgeste oder eben über den Home-Button, der evtl. das Symbol sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoop
@Scoop die Samsung Galaxy A03 Experten können wohl kaum helfen. Er hat ein Tablet der A-Reihe und fragt im Smartphone A-Reihe Forum. Ist das komplett falsche unterforum
 
  • Danke
Reaktionen: Scoop und hagex
Ja, hab‘ eben ein bisschen gegoogelt und ist mir dann auch aufgefallen. ☺️ Danke für die Aufklärung.

Also muss jetzt erstmal genau herausgefunden werden, um welches Gerät es sich denn jetzt eigentlich handelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andrea6 und hagex

Ähnliche Themen

6
Antworten
8
Aufrufe
985
600648
6
Pyranya
Antworten
1
Aufrufe
647
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten