Standard-Music-Player durch PowerAmp ersetzen

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexmeier1234

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

habe mal eine etwas speziellere Frage. Ich finde den Standard Musik Player nicht so toll und habe mir deswegen Power Amp gekauft. Und wie wir das so gewohnt sind vom SG551, hat man ja nicht gerade viel Speicherplatz (trotz erweiterter Datenpartition), daher lösche ich immer alles unnützes durch Titanium Backup oder direktes Löschen mit dem Root Explorer.

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, den PowerAmp als Standart Musik Player zu setzen. Denn nachdem ich den Musik Player von Android gelöscht hatte, öffnete sich keine Auswahl bei der Uhr App (dort gibt es ein Symbol für den Musik Player) genauso wie in anderen Apps wie zum Beispiel runtastic Pro.
Dann kommt nur die Meldung, dass der Musik Player nicht gestartet werden konnt.

Hat evtl. jemand da schon Erfahrung oder vllt. eine Lösung?

Danke schonmal im Vorraus =)
 
Hi,

verschieb doch einfach die APK Datei vom PowerAmp nach /system/app und benenne sie wie die Standard-Musikplayer-APK einst hieß ;D

So long, der Graf ;)
 
Da liegt das Problem. Ich habe die Standard Music Player App schon gelöscht, daher weiß ich nicht mehr, wie sie hieß. Und reicht es dann auch wirklich, nur die .apk Datei zu verschieben, oder fehlen da noch andere, wie .odex oder andere?
 
Wenn eine ge-odex-te Datei ersetzt werden soll, und der Ersatz nicht in dieser Form daher kommt (was bei keiner App aus Google's Play Store der Fall ist), muss die .odex-Datei natürlich gelöscht werden. Schließlich bildet bei ge-odex-ten Dateien der dynamische Teil der App (enthalten in der .apk) und der statische Teil der App (enthalten in der .odex) ein Päarchen. Ein Teil alleine funktioniert natürlich nicht.

Bei einer 2.3.6er fürs 551er heißt der Standard-Music-Player "Musik.apk".
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
1.604
67027
6
D
Antworten
3
Aufrufe
4.383
email.filtering
E
G
Antworten
19
Aufrufe
21.937
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten