S
steffelz74
Neues Mitglied
- 0
Ich empfange SMS/ MMS auf meinem Samsung Galaxy 551 nur dann, wenn unter Einsatz meiner o2-multicards mein HTC HD7 Pro eingeschaltet und im Netz eingebucht ist. Sobald das HTC ausgeschaltet ist, kann ich auf dem Galaxy keine SMS/ MMS mehr empfangen. Diese landen dann erst auf dem Galaxy, wenn das HTC wieder eingeschaltet wird.
Ursachenforschung:
1. o2 stellte mir komplett neue multicards zur Verfügung. Problem besteht weiterhin.
2. Durchsicht bei bitronic über Samsung veranlasst: es konnte kein Fehler festgestellt werden unter Einsatz mehrerer Test-Simkarten, Gerät mit aktuellster Software zurück
3. Sim-Karte vom Samsung in ein anderes Handy eingesetzt: SMS-Empfang dann dort möglich, auch bei ausgeschaltetem HTC.
Nun schiebt bitronic den Fehler auf o2 - o2 wieder auf Samsung, denn mit genau der gleichen Simkarte in einem anderen Testhandy funktioniert der SMS-Empfang.
*#1234# ergibt folgendes:
PDA: I5510XXJL1
PHONE: I5510XXJL1
CSC: I5510OXAJL1
Ursachenforschung:
1. o2 stellte mir komplett neue multicards zur Verfügung. Problem besteht weiterhin.
2. Durchsicht bei bitronic über Samsung veranlasst: es konnte kein Fehler festgestellt werden unter Einsatz mehrerer Test-Simkarten, Gerät mit aktuellster Software zurück
3. Sim-Karte vom Samsung in ein anderes Handy eingesetzt: SMS-Empfang dann dort möglich, auch bei ausgeschaltetem HTC.
Nun schiebt bitronic den Fehler auf o2 - o2 wieder auf Samsung, denn mit genau der gleichen Simkarte in einem anderen Testhandy funktioniert der SMS-Empfang.
*#1234# ergibt folgendes:
PDA: I5510XXJL1
PHONE: I5510XXJL1
CSC: I5510OXAJL1