S
steve8x8
Stamm-User
- 86
Ich hatte vor Jahresfrist nach Alternativen zum Stock Rom gefragt, und nun (nach diversen Disclosures und weil der Bedarf nach VPN sich nicht mehr abweisen ließ) wird es wohl doch langsam aber sicher ernst. Den Umzug von Ankur und Co hatte ich irgendwie verpasst, aber 11.0 hatte ich letzte Woche auch zufällig entdeckt. Noch läuft 2.3.6 auf dem 551, aber ...
Ein FM-Radio hat das 551 (war seinerzeit einer der Kaufgründe, neben der Hardware-Tastatur). Weiter oben wurde auf "Spirit Free" hingewiesen - im PlayStore finde ich aber nur Apps von christlichen Sendern - ???
Die alte Tastaturbelegung sollte sich vom gerooteten Gerät hinüberretten lassen können.punkrocker schrieb:Laeuft bisher allesTethering, Kamera, Video, Soft/Hardkeyboard (qwerty) tutz.usw.
ausser FM-Rado.
Hat das ueberhaupt einen FM-Tuner ?
Ein FM-Radio hat das 551 (war seinerzeit einer der Kaufgründe, neben der Hardware-Tastatur). Weiter oben wurde auf "Spirit Free" hingewiesen - im PlayStore finde ich aber nur Apps von christlichen Sendern - ???
Hm, 10.1 ist nun schon über ein Jahr alt und wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt, aber 10.2 sieht auch vielversprechend aus. Wäre da nicht jedesmal der Komplettverlust von /data...Hab das 511 allerdings nur mit CM11 getestet.
Also gebraucht bekommen und gleich geflashed. Kann also keinen Vergleich zum StockROM anstellen...
Wieso nicht? Kein Platz? (Ich erwarte von CM ja, dass es die 2. Partition der SD nutzen kann... mit oder ohne Link2SD - hat da jemand Details?)Achja, Hangouts liess sich nicht installieren...