KERUK: Supereinfache Aktivierung des Root-Accounts (inkl. OS-Update)

  • 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, wenn Du ohnedies mal was aktuelles flashen willst, dann tue das doch einfach. Schließlich gibt's doch schon ein einiger Zeit eine 2.3.6er für das Ding. Die KERUKs aktualisieren ja lediglich einige Komponenten des vorhandenen OS auf den aktuellen Stand.

Und eigentlich sollten wohl alle KERUKs in Griffweite liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Einfach den aktuellsten Keruk mit Odin flashen und fertig?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, zuerst die XWKPG flashen und dann das aktuelle KERUK nachschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Moin Samsung Besitzer,
ich bin in diesem Forum neu, bisher Motorola Forum. Mein Zweithandy hat die Betriebssystem nummer XWJK7 und kommt aus Österreich. Gibt es dazu auch eine Keruk Version? Wie komme ich in den Bootloader? Nur T Taste und dann starten? Normalerweise muss man den doch auf ein gerootetes Handy erst noch extra installieren.Wo ist der Downloadbereich für die KERUKS? Viele Fragen. Grüße an alle

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Sorry, Downloadbereich in anderem Thread gefunden. Welche odin Version brauche ich?
 
Ich kann Dir dringend nur zur Aktualisierung der (Gesamt)Software des Gerätes raten. Greifst Du dabei gleich zu einer geKERUKten Version, hast Du gleich nach dem Flashen einen aktivierten Root-Account. Ein aktuellen all-in-one-special-KERUK sollte natürlich dennoch eingespielt werden, um auch wirklich am aktuellen Stand zu sein.

Alles was Du zum Flashen usw. benötigst (z.B. Treiber, Flasher, ops, (Gesamt)Software) findest Du in meinem Downloadbereich, sodass Du dazu weder lange herumsuchen noch durch zig Angebote hüpfen musst.
 
Aber welche Version ist die richtige? Die Download links laufen ins Leere. Habe jetzt schon über odin (how to aus dem Formum) auf Version 2.3.4 geflasht. Funktioniert soweit auch bis auf die österreichische Barriere...
 
Keine Ahnung was Du angeklickt hast / haben willst, wo der Download nicht funktioniert haben soll, denn eine eben erfolgte Überprüfung ergab keinerlei Probleme. :confused:

Ich selbst nutze die POKP6, aber natürlich ist auch die XWKPG eine gute Wahl; beides sind 2.3.6er!
 
  • Danke
Reaktionen: Baloo
Grüss Dich,

leider fand ich die Version meines GT 551 NICHT in Deiner Liste.

Baseband-Version I5510XWJK3
Kernel-Version 2.6.31.9-perf root@SE-S608 #1
Build-Nummer FROYO:XWJK7

Ist mein Mobile bereits gerootet??
Bin leider nicht unbedingt so'n Software-Crack ;)

Wollt eigentlich nur 'ne App löschen, die allerdings von Samsung vorinstall. ist ( LAYAR ).
Wäre nett, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.

MfG Baloo


PS: Bin auch aus Österreich :D Es werden immer mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@email.filtering
Herzlichen Dank, keruk installieren war total easy. Download funzte nicht, weil ich im Downloadbereich unter OS versucht habe downzuloaden. Unter Root habe ich dann das kleinere Updatepaket problemlos laden können und alles ist gut. Handy online für 16,45€ entsperrt und gut is. Danke
 
Hi!
Ich bin extrem unzufrieden mit Performance und Stabilität meines 551 und wollte daher rooten und Roms flashen...
Bin dann hier auf Keruk gestoßen und hab mich erst gefreut - bis ich festgestellt hab, dass ich einfach um's Verrecken nicht in den Recovery Mode komme?!
Ich habe vorher das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und auf der SD ist nur noch Musik und die Update.zip, dann wie vielerorts beschrieben Handy ausgeschalten und den T-Knopf + Power gedrückt gehalten - Nada!
Fährt ganz normal hoch...
Power + Q/W/E/R etc. funktionieren alle, aber nicht Power + T o.O
Auch die aberhunderten anderen Kombinationen, die so im Internet umherschwirren, wollen nicht y.y

Ich bin am verzweifeln T.T
Woran liegt das?!?

PDA: i5510bojk4
Phone: i5510xwjk3
CSC: i5510dtmjj4

P.s.:
Da ich nirgendwo in der Liste ein Keruk für BOJK4 gesehen habe, hab ich mal das für Android 2.2 runtergeladen, was meiner Version entspricht - richtig?!

Danke schonmal für alle Mühenˆˆ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sollte das KERUK für die XWKD4 natürlich auch bei anderen 2.2er funktionieren. Allerdings solltest Du wirklich mal über eine Aktualisierung der (Gesamt)Software auf eine 2.3.6er in Erwägung ziehen.

Dass Du das Gerät vor dem Booten desselben ins Minibetriebssystem ausschalten musst, ist Dir sicher bekannt. Es gibt ja immer wieder mal Berichte darüber, dass das Minibetriebssystem nicht aufrufbar wäre, mir selbst ist bisher noch nie so ein Gerät untergekommen. Klappt das wirklich nicht, bleibt eigentlich nur das Flashen der (Gesamt)Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minibetriebssystem = Recovery Menü = T+Power ?
Funktioniert tatsächlich nichtˆˆ

Edit:
Ich würd ja gern die Software flashen - deshalb will ich ja mit KERUK rootenˆˆ
Aber das geht ja ohne Recovery-Menü nicht und dort komm ich nicht hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashen hat nichts mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun!

Zudem wird eine update.zip nicht geflasht, sondern eingespielt. Was hier nach Erbsenzählerei aussieht ist es nicht, denn technisch läuft das doch ziemlich ganz anders ab.

Beim Flashen wird kein funktionierendes Haupt- oder Minibetriebssystem am "Zielgerät" jedoch ein weiterer Computer benötigt, beim Einspielen braucht man hingegen keinen weiteren Computer, jedoch zumindest ein funktionierendes Minibetriebssystem.

Also KERUK einspielen, und / oder (geKERUKte) OS-Version flashen.
 
Mit KERUK kann ich doch rooten?
Und rooten muss ich, um Roms installieren zu können - was flashen genannt wird?
Und damit KERUK funktioniert, brauch ich das Recovery-Menü...

Auf alle Fälle hab ich jetzt mal mit Kies geupdatet.
Jetzt isses auf 2.3.6
PDA: i5510bokp6

Und prompt funktioniert das Recovery-Menü :D
 
Ein Community-OS wird in aller Regel nicht geflasht (wie das bei den (modifizierten) Versionen der Hersteller der Fall ist), sondern per Minibetriebssystem eingespielt.

Dazu braucht man lediglich ein passendes Minibetriebssystem (meist wird das der ClockworkMod sein), denn die von den Herstellern zur Verfügung gestellten Versionen reichen dafür nicht.

Bei zahlreichen Geräten wird der Root-Account durch das Flashen eines alternativen Kernel aktiviert, und zahlreiche dieser Kernel bringen eben auch gleich den ClockworkMod mit. Aber der ClockworkMod selbst und die Aktivierung des Root-Accounts haben nichts miteinander zu tun. Ausnahmen sind da lediglich ganz besonders gelagerte Fälle, wenn sich z.B. das Haupt- und das Minibetriebssystem in der selben Partition befinden (wie z.B. beim SE Xperia 8). Bisweilen kann man den ClockworkMod auch temporär als update.zip übers herstellereigene Minibetriebssystem nachladen.
 
Super Anleitung hat alles geklappt. Danke
 
Ich habe Mein HandyJetz Genau So wie in der Anleitung gesagt geroutet.Aber es Funtkironiert nicht.Der sagt dass ich keine Root Rechte Habe
 
Also mal langsam MyHappyAndroid, was hast Du denn nun genau gemacht? Wo klemmt's? Welches KERUK hast Du verwendet? Welche Version der (Gesamt)Software hast Du denn auf Deinem Gerät laufen? (Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.)
 
So.Bin Schon Wieder Runtergekommen.

Also.Ich habe Bei dieser Nummer Angerufen und Die Meinte dass Ich Eine Fehlerhaft mmi Nummer Oder So habe.Also hab ich da Schonmal Keine info bekommen.Dan hab ich Ingsgesamt drei verschieden Versionen von deiner Seite Benutz.Einmal die Minimal Root.Dan Root und Update.Und Die Roor und Beruk Version.Komischerweise hat nix davon genutz und ich Hab Mir mehrer Amerikanische Turtorials angeschaut.Davon hat aber Garkeins.Also wirklich NIX Geholfen.Deswegen Hab Ich Gefragt was Ich Falsch Gemacht habe.

Sorry Nochmal Für die Überrumpelung.

Mit Lieben und Hoffentlich Nicht Nervigen Grüßen MyHappyAndroid aka Ramon
 
Nochmal, was hast Du für eine Version der (Gesamt)Software auf Deinem Gerät? Gibt's irgendwelche Fehlermeldungen beim Einspielen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.944
email.filtering
E
S
  • steve8x8
Antworten
5
Aufrufe
2.293
email.filtering
E
S
  • SamsungGalaxy551
Antworten
4
Aufrufe
4.072
JenerWelcher
J
Zurück
Oben Unten