S
SOFO
Neues Mitglied
- 3
Hallo,
ich bin sehr unzufrieden mit dem GPS vom Galaxy 551. Deswegen will ich die Antenne austauschen. Ich habe dazu das Handy zerlegt und den Samsung-Support befragt, wo die GPS-Antenne ist.
Samsung antwortete, die GPS-Antenne sei an der rechten unteren Ecke an der Vorderseite des Telefons. Leider ist an dieser Stelle keine Antenne zu finden.
Jedoch finden sich am Rückcover diverse Antennen. Nun stellt sich die Frage, welche die GPS-Antenne ist.
Es gibt zur Auswahl:
- einen Zweifach-Connector, der vermutlich das GSM-Modul darstellt.
(ganz unten, wo auch der Lautsprecher bzw. das Mikrofon ist)
- einen Einfach-Connector, der eine Antenne mit einer Länge von ca. 46-47 mm darstellt
(oben, an der Seite der Lautstärke-Tasten)
- einen Einfach-Connector, der eine Antenne mit einer Länge von ca. 31-32 mm
(oben, an der Ein- und Ausschalttaste)
Ohne Handy kann ich euch leider auch keine Fotos machen.
Nun stellt sich die Frage: wo ist dabei die GSM-Antenne?
Vielleicht weiß das einer hier im Forum aus Erfahrung.
Vielen Dank.
Gruss
ich bin sehr unzufrieden mit dem GPS vom Galaxy 551. Deswegen will ich die Antenne austauschen. Ich habe dazu das Handy zerlegt und den Samsung-Support befragt, wo die GPS-Antenne ist.
Samsung antwortete, die GPS-Antenne sei an der rechten unteren Ecke an der Vorderseite des Telefons. Leider ist an dieser Stelle keine Antenne zu finden.
Jedoch finden sich am Rückcover diverse Antennen. Nun stellt sich die Frage, welche die GPS-Antenne ist.
Es gibt zur Auswahl:
- einen Zweifach-Connector, der vermutlich das GSM-Modul darstellt.
(ganz unten, wo auch der Lautsprecher bzw. das Mikrofon ist)
- einen Einfach-Connector, der eine Antenne mit einer Länge von ca. 46-47 mm darstellt
(oben, an der Seite der Lautstärke-Tasten)
- einen Einfach-Connector, der eine Antenne mit einer Länge von ca. 31-32 mm
(oben, an der Ein- und Ausschalttaste)
Ohne Handy kann ich euch leider auch keine Fotos machen.
Nun stellt sich die Frage: wo ist dabei die GSM-Antenne?
Vielleicht weiß das einer hier im Forum aus Erfahrung.
Vielen Dank.
Gruss