[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also zu der PS-Frage kann ich dir was erklären:
Es gibt ein Programm mit Namen "ROM Manager" das den ganzen CWM-Aufwand verringern sollte. Sprich: Programm starten, zu installierendes ROM runterladen (direkt auf dem Handy), Installation starten und der Rest läuft dann quasi automatisch ab. Hierüber ließen sich bequem ohne PC (also over the air --> OTA) ROMs und Updates installieren.

Die Notiz von Psyke heißt jetzt nur, dass das jetzt nicht mehr über den ROM Manager funktioniert, sondern wieder von Hand gemacht werden muss.
Deshalb stimmt auch seine Installationsanleitung (die ja mit "Open ROM Manager..." beginnt) nicht mehr, aber das überarbeitet er erst, wenn alles wieder so klappt wie er sich das vorstellt.

Bei dem Rest muss ich etwas raten:
Der Link den du oben gepostet hast führt nicht zum aktuellen ROM sondern zu dem vom 6. Februar. Und wenn das die Version OHNE Hotfixes ist (wie es bei Psyke normalerweise der Fall ist) dann liegt das an einem Softwarefehler, nicht an dir, und es gab dazu einen Hotfix:

• hotfix 1 (6th February): due to popular demand, the microphone has been enabled to allow voice calls. [sarcasm]In future releases this will be a paid feature.[/sarcasm]
Frei übersetzt: "Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Mikrofon des Handys wieder für Telefongespräche aktiviert. [Sarkasmus ein] Dieses Feature wird in Zukunft nur in der Bezahl-Version enthalten sein [Sarkasmus aus]"

Heißt die Lösung für dich wäre: HIER Die aktuellste ROM Version + zugehörige Hotfixes laden und dann im Grunde genau das gleiche machen wie beim letzten Mal.

EDIT: Ach menno, da formuliert man alles schön aus, so dass es auch Neulinge, die irgendwann auf dieses Problem stoßen verstehen und dann sind einfach zwei andere schneller...

Hallo,
auf der Madteam Seite wird empfohlen, nur das von Psycke als aktuell veröffentlichte ROM zu installieren: Man könne sonst an eine Entwicklerversion geraten.

[Development] CyanogenMod 7.2.0-RC0 "Galaxy5" Port

Die aktuelle Version ist die vom 5. März. Aber ich weiß auch: No risk, no fun...

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die rasche und ausführliche Antwort!
Frager schrieb:
Also zu der PS-Frage kann ich dir was erklären:
Heißt die Lösung für dich wäre: HIER Die aktuellste ROM Version + zugehörige Hotfixes laden und dann im Grunde genau das gleiche machen wie beim letzten Mal.
Dazu hätte ich aber noch eine Frage:
Was heiß, im Grunde genau das gleiche wie letztes mal? Muss ich jetzt wieder das Tutorial von Cat durchgehen? D.h. auch alles komplett von meinem Handy löschen (data wipe)?
Oder kann ich da bei irgendeinem Zwischenschritt einsteigen?
Weil über den ROM Manager geht es ja nicht mehr...
(Muss man eig. alle Hotfixes von 1 - 3 nacheinandern installieren, oder reicht Nr. 3?)

PS: Wäre jetzt schon das vierte Mal, dass ich alles lösche und alles wieder neu auf's Handy spiele :D

PPS: Natürlich auch Danke für alle anderen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Data Wipe ist nur notwendig wenn man Probleme nach dem Updaten hat, oder von Stock auf CM flasht.

Hotfix 3 enthält bereits hotfix 2 und 1. D.h. immer nur das neueste Hotfix installieren.

PS: Übung macht den Meister :D

Hallo zusammen,
ich habe mir

Code:
ROM: [URL="http://goo-inside.me/devs/psyke83/roms/galaxy5/update-cm-7-20120312-MADTEAM-galaxy5-signed.zip"]Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cm-7-20120312-MADTEAM-galaxy5-signed.zip[/URL]
Hotfix: [URL="http://goo-inside.me/devs/psyke83/roms/galaxy5/hotfixes/galaxy5-v2.1-hotfix2test3.zip"]Goo-inside.me Downloads - Downloading galaxy5-v2.1-hotfix2test3.zip[/URL]
auf mein Handy gezogen, das Betriebssystem laeuft soweit auch prima. Was jedoch Probleme macht ist z.B. der Browser. Beim Eingeben der URL (3 Zeichen reichen, schmiert die Anwendung sofort ab:

"Google-Suche (Prozess com.google.android.googlequicksearchbox) wurde unerwartet beendet"

Ich habe das System schon neu aufgespielt, mal aeltere Versionen genutzt und auch mal den Cache und die Dateien der QuickSearch geloescht. Brachte alles keine Abhilfe.

Sofort nach der Neuinstallation erscheint dieser Fehler.

Kann da jemand helfen?

20120305 ist v2.1, nicht 20120312!

Das Hotfix ist nicht für diese Version.

wo bekomme ich den passenden Hotfix her?

Hier:
Goo-inside.me Downloads - Browsing hotfixes

Die Hotfixes mit "test" im Namen sind ebendies: Testversionen, die noch fehlerhaft sein können. Die Anderen sollten eigentlich keine Probleme machen (haben sie bei mir auch nie). Trotzdem natürlich für Romversion 2.1 nur 2.1-Hotfixes verwenden, keine 2.0-Hotfixes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freex
Für 20120312 gibt es noch kein Hotfix. Der Name ist das Datum (JJJJMMTT). Somit nutzt du eine Version, die neuer als v2.1 ist, allerdings noch nicht auf der Hauptseite gelistet ist, weil sie eben noch in Entwicklung ist.

• Danke
Das ausserdem.^^ Von daher wäre es vielleicht besser auf Version 2.1 und die zugehörigen Hotfixes umzusteigen und abzuwarten bis 2.2 fertig ist. Ich habe mit 2.1 jedenfalls keine Probleme...

ok, ist immernoch so, hat sich nicht geaendert.
Ich hab jetzt mal die Stabilen Versionen genommen und auch mal nen FullWipe gemacht, keine Abhilfe :(

Hast du auch gapps erneut geflasht?

ich hab jetzt das letzte Mal das hier neu drauf gezogen und installiert (auch in der Reihenfolge):

update-cm-7-20120206-MADTEAM-galaxy5.zip
galaxy5-v2.1-hotfix2test3.zip
gapps-ics-20120304-signed

EDIT: ich seh gerade, dass ich wahrscheinlich die gapp Version:
CyanogenMod 9 genommen habe.

Muss ich hier vielleicht die Alte 7ner nehmen (das File ist deutlich kleiner)

Zuletzt bearbeitet:
Och bitte richtig lesen... :(

Auf der Seite von MAD steht:
20120305 [v2.1]
20120206 [v2.0]

Also hast du jetzt v2.0 installiert, hotfix2test3 für v2.1 drübergebügelt, und das ganze mit gapps für 4.0 gekrönt...

• Danke
Google Apps sollten folgende Nummer haben:
20110828

Diese kannst du hier runterladen.

• Danke
oh vielen Dank Euch allen. War wohl etwas spaet gestern, aber der Fehler lag an den falschen Versionen die ich versehentlich gemischt habe ^^

Also ich hab jetzt alles so installiert wie mir geheißen (denke ich), scheint auch wohl zu funktionieren, ABER:
Die Bildschirmrotationsfunktion geht nicht mehr (Alle Einstellungen durchprobiert) + Der Market (Play Store oder wie das jetzt heißt) stürzt immer ab
Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Was ich installiert habe:
Odin -> Recovery ->

@JuJuicy:

wh-double-facepalm.jpg

Lies mal die letzten beiden Seiten durch...

BTW: v2.2 ist seit 2 Tagen draußen

Zuletzt bearbeitet:
Ahso, ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Kollege Bowfinger die richtigen Informationen parat hatte^^

Bowfinger schrieb:
Du musst das richtige ROM mit den richtigen hotfixes installieren.
ROM: Goo-inside.me Downloads - Downloading update-cm-7-20120312-MADTEAM-galaxy5-signed.zip
Hotfix: Goo-inside.me Downloads - Downloading galaxy5-v2.1-hotfix2test3.zip

Soweit ich das gesehen habe, hattest Du leider das ROM erwischt, bei dem psyke das Mikro vergessen hatte :)

Da hat der Kollege sich wohl vertan.

v2.1: 20120305

Das Build, dass du installiert hast ist eine Woche später erschienen, allerdings war es verbuggt und hat deswegen keine Versionsnummer bekommen.

Inzwischen ist 20120317 erschienen und das ist laut MAD-Forum v2.2.