[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
falke729 schrieb:
Hallo ,
Hab mich hier angemeldet und gleich eine vielleicht Dumme Frage.

Kann ich nach erfolgreicher Installation des Mods die 3 Zip Dateien die ich ja auf meine SD-Karte kopieren sollte wieder löschen?
Ist nämlich so meine SD-Karte hat nur 1 GB. Bei neuen Handys wird ja bekanntlich nie viel dazu gepackt an Speicher SD-Karte.

Aber bis jetzt läuft der Mod ganz gut.

Ja kannst Du löschen.

Also, seit der dem letzten Update hab ich leider Probleme mit WLAN und APN - Bei WLAN scant er ewig herum, bis endlich ein connect kommt. Das ging bedeutend schneller vorher, und auch der connect war vorher stabiler.

APN geht teilweise gar nicht, wo es vorher ohne probleme funktioniert hat. hab auch schon andere basebands probiert ?????

Hallo Mastermike,
die Jungs vom Madteam haben einen "inoffiziellen" Hotfix herausgegeben, der den Nutzer leider auch ein bisschen zum Testpiloten macht:

[Development] CyanogenMod 7.1 "Galaxy5" Port

Vielleicht ist das ja für Dich interessant, wenn Du die 1.6. Version auf Deinem Handy hast. Auf den folgenden Seiten gibt es bereits etliche Berichte von anderen Usern. Ein Basebandwechsel ist nicht erforderlich.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Schönen Abend noch

mastermike du hast doch das selbe handy wie ich (samsung galaxy gt-5500) ??? hab mir alle deine links runtergeladen und auch schon installiert (2.3.7) das funktioniert alles tip top, das wlan läuft endlichh ohne probleme, habs sogar schon öfters gemacht weil,
man kann (hab mal nix gefunden) apps die nicht aus dem market heraus installiert wurden nicht wieder deinstallieren, also alles wieder neu installieren wlan läuft aber !!!

ich würd sagen machs wieder so nach deinen links und fertig. was soll den das für ein update sein das du es unbedingt brauchst ????

Gruß Mister White

sry muss mich korrigieren habs gefunden wie man die apps deinstallieren kann, na dann ab schnell wieder ins 2.3.7 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem tut sich auf, wenn ich das handy neu starten möchte, verfällt es jetzt leider in eine art Sleep of Dead, also ich kann es erst nach dem raus nehmen des akkus wieder einschalten.

Werd jetzt alles nochmals neu flashen und danach wird sich ja herraus stellen ob alles wieder läuft, wie mit der v 1.5

mastermike schrieb:
Ein weiteres Problem tut sich auf, wenn ich das handy neu starten möchte, verfällt es jetzt leider in eine art Sleep of Dead, also ich kann es erst nach dem raus nehmen des akkus wieder einschalten.

Es gibt eine "Force reboot"-Kombination:

Lauter+Aus-Taste länger gedrückt halten. Das Handy startet neu. Du musst den Akku nicht entfernen ;-)

• Danke
Reaktionen: mastermike
Hallo

Via Rom Manager ist Version 1.7 verfügbar.
Rom Manager öffnen, ClockWorkMod installieren Version 5.0.2.6, Rom herunterladen, Psyke83 auswählen, CyanogenMod

MfG

mastermike schrieb:
Also, seit der dem letzten Update hab ich leider Probleme mit WLAN und APN - Bei WLAN scant er ewig herum, bis endlich ein connect kommt. Das ging bedeutend schneller vorher, und auch der connect war vorher stabiler.

APN geht teilweise gar nicht, wo es vorher ohne probleme funktioniert hat. hab auch schon andere basebands probiert ?????
Ja, diese Probleme hab ich mit 1.6 Hotfix4-2 ebenfalls. Hab grad Hotfix5-Testversion2 installiert, nach den ersten Versuchen hat es leider nicht großartig geholfen :( WLAN-Verbindung also weiterhin eher mit schlechterem Signal als 1.6 mit Hotfix 3...

Cat schrieb:
Hallo

Via Rom Manager ist Version 1.7 verfügbar.
Rom Manager öffnen, ClockWorkMod installieren Version 5.0.2.6, Rom herunterladen, Psyke83 auswählen, CyanogenMod

MfG

Und wie installiere ich den Rom Manager?
Laut ClockworkMod ROM Manager - Recoveries muss ich version 5.0.26 nehmen, die wird mir im Market aber nicht angeboten...

Rom Manager App im Galaxy 5 öffnen und nicht im Market darin suchen.

Dann tippst du auf "ClockworkMod Recovery installieren". Es sollte sich ein Popup öffnen und du kannst Galaxy 5 wählen und installieren.

Danach kannst du "Rom herunterladen" im Rom Manager auswählen. Dort wählst du dann "Psyke83" dann kannst du CanogenMod 7.1 auswählen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Bowfinger
Cat schrieb:
Rom Manager App im Galaxy 5 öffnen und nicht im Market darin suchen.

Dann tippst du auf "ClockworkMod Recovery installieren". Es sollte sich ein Popup öffnen und du kannst Galaxy 5 wählen und installieren.

Danach kannst du "Rom herunterladen" im Rom Manager auswählen. Dort wählst du dann "Psyke83" dann kannst du CanogenMod 7.1 auswählen.

MfG
So habe ich es jetzt auch gemacht.
Die Installation von CWM erfolgte problemslos.
Nun habe ich jedoch 2 mal CWM installiert. Einmal die neue Version 5.x, und einmal die alte Version 4.x vom MadTeam.
Das macht sich folgendermassen bemerkbar.
Ich boote in den Recovery-Modus und bin im "neuen" CWM. Dann wähle ich neustart und lande nach dem neustart im "alten" CWM. Dann muss ich nochmals neustart auswählen, erst dann startet der Android :)

Auch das Update auf 1.7 hat probleme gemacht.
Nach der Installation von CM 1.7 waren plötzlich einige Applikationen verschwunden (Nein, ich habe nicht "Data-Wipe" ausgewählt :) ). Ich konnte kein Muster erkennen, welche Apps verschwunden sind, auf jeden Fall konnten deshalb viele Widgets nicht mehr gestartet werden, die ich im home-screen hatte.
Unter anderem war "google suche" nicht mehr vorhanden und EasyProfiles....

Ich habe dann einen Data-Wipe durchgeführt und danach die google-apps nochmal installiert, in der Hoffnung noch etwas retten zu können.
Nach einem Neustart wollte ich dann meine gewohnten Apps wieder installieren. Zuerst den Market-Enabler um die google mailapp zu bekommen.
Aber nach umstellen auf "T-Mobile Amerika" konnte ich trotzdem die google mail app nicht im market finden.

Ausserdem waren die APN's (eplus) alle verstellt und ich konnte nicht mehr ins Internet über 3G.

Dann habe ich aufgehört zu probieren.

Glücklicherweise hatte ich vorher ein Backup gemacht :)

Nun bin ich wieder auf 1.6 hf4...

Im Mad-Team Forum wird von diesen Problemen auch berichtet. Bei einigen half es das Rom nochmal drüber zu installieren. Es sind aber auch viele zurück auf 1.6 Hf4.

Bei mir hat es funktioniert.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

also ich hab immer noch keine probleme mit 1.6 außer das wenn man etwas länger das handy nicht benuzt (tastensperre und auf dem tisch liegen lassen) so 3-4 stunden, dann is das wlan weg aber net schlimm nochmal erneuten scan ausfühhren und schon is es wieder voll da und ungestört.

Gruß
Mister White

Cat schrieb:
Im Mad-Team Forum wird von diesen Problemen auch berichtet. Bei einigen half es das Rom nochmal drüber zu installieren. Es sind aber auch viele zurück auf 1.6 Hf4.

Bei mir hat es funktioniert.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Cat
bezieht sich das funktionieren auf Version 1.7? Und was funktioniert? Danke für Deine Auskunft.

Schönen Tag noch

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk

Hallo ! Ich hab ein Problem jetzt ! Kies stellt keine verbindung mehr her! Ich komme nur noch in den USB Mode mehr nicht !

SirValek schrieb:
Hallo ! Ich hab ein Problem jetzt ! Kies stellt keine verbindung mehr her! Ich komme nur noch in den USB Mode mehr nicht !

CWM und Kies funktionieren nicht zusammen. Kies arbeitet nur mit der Stockrom :cool2:

SirValek schrieb:
Ja, das ist auch richtig so.

Das ist jetzt kein Samsung-Rom mehr, deshalb wird Kies nicht mehr funktionieren.

so, ich hab jetzt mal auf 1.6 verzichtet und bin wieder auf 1.5 und HF 2 umgestiegen und siehe da, ALLES läuft ohne Probleme wieder. WLAN und APN funken wieder zu 100% wie vorher, GPS ist wieder in wenigen Sekunden bereit usw.

Und das ganze ging ohne große Probleme, einfach nochmals geflasht mit beiden Dateien ;) :)

Werde da mal bleiben und abwarten.

mastermike schrieb:
so, ich hab jetzt mal auf 1.6 verzichtet und bin wieder auf 1.5 und HF 2 umgestiegen und siehe da, ALLES läuft ohne Probleme wieder. WLAN und APN funken wieder zu 100% wie vorher, GPS ist wieder in wenigen Sekunden bereit usw.

Und das ganze ging ohne große Probleme, einfach nochmals geflasht mit beiden Dateien ;) :)

Werde da mal bleiben und abwarten.
Ich fand 1.5 hf2 auch am besten, habe aber leider die beiden Zips nicht mehr.

Kannst Du die bitte mal irgendwo ablegen, oder sind die vom Forum des Madteams aus noch erreichbar?

Und Jetzt ? Mir werden meine Kontakte auf der Sim karte nicht mehr angezeigt nichts ! Aber ich möchte sie gerne wie da haben und musik usw syncen was kann ich da jetzt machen ?