[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke mastermike, hab lieber diesen weg gewählt lieber ne alte version die 100% läuft als ne neue und die spinnt ^^ supi mein W-lan und mein usb geht alles wieder fein, trotzdem danke für deine mühe mit 2.3.7 villeicht wenns richtig funzt ;-)

LG Mister White

das is echt ein witz, hab gerade 2.2 perfekt zum laufen bekommen da fehlt mir doch glatt 1GB ( (8GB)von der SD also nommo 2.3.7 drauf den speicher nur auf 128 alles wie gehabt und booom es geht, w-lan geht auf 2.3.7 nur usb geht noch nicht. den treiber find ich auch nirgens kannste mir nochmal bei der lezten sache da helfen ???

LG Mister White

funtioniert immernoch reibungslos, einach retour flashen (2.2) dann die ganze prozedur nochmal (2.3.7) (natürlich etwas ausführlicher) dann ging es bei mir, außer usb treiber muss alles über mound USB storage reinkopieren (bitte um link für den treiber) is stressig aber geht auch, muss noch mehr speicher bereit stellen so 1GB sollte reichen hab ne 8er drin ^^ freu ^^
merci noch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MisterWhite1987

Kann es sein das du einfach nur nicht die USB-Verbindung aktiviert hast?
attachment.php

MfG

Anhänge

• screenshot-1319011757024.png
    screenshot-1319011757024.png
    5,3 KB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: MisterWhite1987
nein das bild kommt erst garnet, ich schließe mein handy mit SD-Card an den pc an dann ertönt der sound von windows, und das handy tut nur laden. aber ein speicher wird mir auf computer (arbeitsplatz) nicht angezeigt ??? wahrscheinlich doch der USB-Treiber ???

LG Mister White

Nein, schau dir mal deine Statusleiste oben an. Auf der linken Seite müssten 2 Symbole auftauchen wenn du dein Handy mit dem PC verbunden hast. Ist das der Fall ziehst du die Leiste mal nach unten. Dann Tippst du auf USB-Verbindung.

Sollte aus irgendeinem Grund diese USB-Verbindung nicht angezeigt werden, starte Samsung Kies(ich nehme an es ist installiert). Klicke auf "Werkzeuge" und danach auf "Treiber installieren". Danach sollte es funktionieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MisterWhite1987
mal vielen dank für den tip, werde das mal in angriff nehmen ^^

aber mal ne kleine frage zu 2.3.7 was kann ich mit dieser version machen was ich mit der 2.2 nicht machen kann ??? beim market kann ich immer noch net die guten sachen installieren, wie das allerdings manuell aussieht weis ich nicht ( mal testen), wollte z.B. firefox und icq drauf machen geht aber net ??? und wie siehts mit den guten games aus laufen die jezt da drauf ???

Gruß Mister White

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht inerhalb von (naia) 5 minuten android 2.3.7 drauf bekommen und das mit dem usb. hast recht gehabt, wie ich das ubersehen konnte bin deinem rat gefolgt und es ging danke
jezt geht die version perfekt (w-lan, usb)

LG Mister White

Ich würde gerne "Clockworkmod Recovery" installieren um meine StockRom zu sichern.

Bleibt die Frage WIE ? XD

Wäre super wenn mir jemand ein kleines Tutorial schreiben könnte.

also jedesma wenn ich im cwm den usb mounten will meint mein rechner karte muss fomarteirt werden und geht nich als kann die datein nicht rauf schieben

is das mad 2 sd on wichtig weil bei mir sagt er nicht gefunden

kasi2612 schrieb:
also jedesma wenn ich im cwm den usb mounten will meint mein rechner karte muss fomarteirt werden und geht nich als kann die datein nicht rauf schieben
wie hast Du denn die Karte formatiert, also mit welchen Werten?
Und wie groß ist deine Karte insgesammt?

mal ne frage bei mir läuft das ganze echt spitze (v.2.3.7) und so, aber kann ich jezt irgendwie meine flash version erweitern. standardmäßig is ja 10.1, will aber die 10.2er oder gar die 10.3er geht das (per update oder manuell) ??? weil ich auf einer bestimmten seite live streams schaue will das aber auch mit dem handy mal machen. wenn jemand was weis lass es mich wissen .........

Gruß Mister White

mal ne frage zu ..kasi2612..hast du die sd-card auch gelöscht "wipe data/factory reset" oder mal vorher formatieren lade dir einfach die kompletten dateien runter die mastermike da als link reingestellt hat es sollten 5 stück sein

Zuletzt bearbeitet:
@white & kasi:
Es gibt eine edit-Funktion, die ihr benutzen solltet.

@white:
Bzgl. Firefox: Suchfunktion bemühen.

Die meisten Fragen, die ihr hier stellt, wurden schon viel zu oft beantwortet... Ich bewundere die Mods für ihr Durchhaltevermögen.

!!! kurzanleitung für laien wie mich !!!

lade dir zuzerst die dateien, die mastermike als link angegeben hat (merci noch).
es sollten im gesamten 7 stück sein. musst ein wenig suchen !!!

dies sind die 7:

1. Odin Multi Downloader v4.28, damit regelst du alles
2. EUROPA_v1.0.ops
3. ClockworkMod-Galaxy5-v0.5

die 2.und 3. datei speist du am anfang in odin ein (wird erklärt)

4. update-cm-7.1.0-MADTEAM-v1.6-signed
5. galaxy5-v1.6-hotfix4-fixed2
6. gapps-gb-20110815-signed

diese 3 dateien musst du im weiteren verlauf auf die formatierte sd-karte überspielen ( das sind die installations-dateien)
die sd-karte solltest du vor der ganzen geschichte hier formatiert haben (wichtige dateien sichern)

7. AMSS-I5503TAJJP9

mit dieser datei aktivierst du das wlan (aber erst zum schluss, nach dem reboot) am besten all die 7 dateien lose auf dem desktop speichern
ist später leichter zu finden.

wenn du all diese dateien gedownloadet hast (du kannst die auch über google suchen und laden, so hab ich´s mal bei manchen gemacht),
schaltest du dein handy aus, falls du das programm KIES installiert hast öffne den taskt-manager und tue die prozesse
alphabetisch sortieren und beende die beiden offenen kies prozesse es sollten 2 stück sein, also beide beenden is wichtig !!!

wenn du dies getan hast öffnest du das programm odin. das programm installiert sich jedesmal aufs neue is eine art des öffnens
also net wundern wenn nach dem installieren keine verknüpfung da ist (immer so öffnen)
danach schaltest du dein handy in demn download-modus, klicke dafür die lautstärke-taste nach unten, die mittlere menü-taste und den power-knopf
alle 3 gleichzeitig ne weile drücken, es sollte das android-download-männchen mit der schippe erscheinen !!!

jeszt verbindest du das handy mit deinem pc, es sollte bei odin erkannt werden ( links oben ein gelbes fenster 1(com5) oder 6 ??? ).

nun kommen die beiden ersten dateien dran:

1. EUROPA_v1.0.ops
2. ClockworkMod-Galaxy5-v0.5

die datei bei ..ONE PACKAGE..ist die ClockworkMod-Galaxy5-v0.5 datei (such die dann auf deinem desktop wie ich es gesagt hab, leichtes suchen)
diese zuerst, das OPS zum schluss weil sonst geht das net mehr also:

1. ONE PACKAGE: ClockworkMod-Galaxy5-v0.5

und bei

2. OPS: EUROPA_v1.0.ops

wenn du die beiden dateien in die richtigen fenster eingespeist hast, kannst du auf start klicken. dieser erste vorgang dauert bis zum menü erscheinen deines handy´s
ca. 15-20 sekunden (abwarten), sobald du das menu auf deinem handy erkennst, kannst du das programm ODIN schließen und das USB-kabel entfernen
(ganz ehrlich, ich habs net abgemacht und es ging trotzdem, naia)

sobald du das kabel und odin entfernt hast kommen wir zum menü des handy´s

hier siehst du das menü von deinem handy, gehe zuerst auf die zeile ..wipe data/factory reset.. es kommt ein weiterer menü-punkt mit ca. 10 zeilen, wobei
aber nur bei einer ..deleted all user date.. steht, das wird immer der fall sein das nur bei einer zeile was steht das musst du immer mit dem
mittleren menü-knopf bestätigen. dies wird eine kurze zeit in anspruch nehmen (wird öfters der fall sein aber net länger als eine minute)

sobal der vorgang abgeschlossen ist gehst du mit der zurücktaste bis hin zum anfang, dort sollte sich weiter unten ..advanced.. befinden und bestätigen.
nun wieder ein weiteres menü dort steht irgendwo ..partition SD-CARD.. damit legst du die speicher deiner sd partition fest
von 0 bis 4096 mb (bedenke das wenn du ne 2 GB karte drinnen hast, du keine 4 GB partition erstellen kannst ich mach meist 512MB) wieder bestätigen.

direkt im anschluss erscheint die ram verwaltung ( glaub mal dass, das der ram ist) aufjedenfall 256 MB bestätigen, es wird wieder ne weile abwarten beansprucht, bis das system
die speicher einrichtet.

nach beendigung gehst du wieder komplett zum anfang zurück, öffne das programm ..ODIN.. wieder und schließe dein handy an den pc an.
am anfang des menü´s steht in einer zeile ..mounts and storag.. bestätigen klicken, da steht in dem weiteren menü-punkt..mound USB storage.. bestätigen. nun sollte auf deinem desktop ein fenster aufgehen (deine SD-CARD)
abgezohgen wurde dir die größe der partition (also net übertreiben 512 MB reicht aus) auf die SD CARD tust du folgende dateien überpielen (kopieren)

1. update-cm-7.1.0-MADTEAM-v1.6-signed
2. galaxy5-v1.6-hotfix4-fixed2
3. gapps-gb-20110815-signed

diese werden zur installation der version 2.3.7 gebraucht

sobald das überspielen erfolgreich funktioniert hat, schließt du wieder das programm ..ODIN.. und trennst die verbindung zwichen deinem handy und dem PC (usb-stecker ziehen)

nun gehst du wieder an den anfang des kompletten menüs, dort sollte sich die zeile ..Install zip from sdcard..befinden, geh dort rein mit bestätigen wieder, in dem zwichen -menü befindet
sich nun folgende zeile ..choose zip from sdcard.. wieder einmal bestätigen. nun solltest du die 3 überspielten datein wieder erkennen können. zuerst klickst du auf die datei

update-cm-7.1.0-MADTEAM-v1.6-signed, es wird was installiert (zeit vergeht)

nach beendigung der installation befindest du dich 1 menü-punkt zurück, wieder ..choose zip from sdcard.. (3x im gesamten das ganze) dann installierst du:

galaxy5-v1.6-hotfix4-fixed2, es wird was installiert (zeit vergeht)

nach beendigung befindest du dich nochmal 1 menü-punkt zurück, wieder ..choose zip from sdcard.. zum schluss die lezte von den 3 dateien:

gapps-gb-20110815-signed, es wird was installiert (zeit vergeht)_(mal was trinken)

nach beendigung befindest du dich nochmal in dem menü-punkt. nachdem du die 3 dateien erfolgreich nach gesagter reihenfolge installiert hast,
gehst du wieder komplett zum anfang des menüs dort befindet sich in der 1. zeile ..reboot now..bestätigen, dein handy geht kurz aus und startet wieder in der version Android 2.3.7
zeit genug um zum lezten mal das programm ..ODIN zu öffnen, doch diesmal musst du eine andere datei bei
ONE PACKAGE einspeisen und zwar die siebte und lezte datei:

ONE PACKAGE: AMSS-I5503TAJJP9 (ONE PACKAGE wieder zuerst bespeisen)

und bei OPS wie gehabt die

OPS: EUROPA_v1.0.ops

nach dem einbinden der beiden dateien bei ..ODIN.., klickst du das lezte mal auf START, dieser lezte vorgang sollte ca. 10 sekunden dauern.
dein handy schaltet sich wieder aus und startet wieder neu in der installierten version ANDROID 2.3.7 mit funktionierendem WLAN
das du aber schon beim voherigem REBOOT einrichten kannst wird aber noch net laufen, so hab ichs mal gemacht und es läuft bis heute noch störungsfrei

zu lang, zu genau, zu perfekt für laien wie mich, ich hoffe das dies keinen stören wird und ich keine fehler rein gebracht habe, wenn ja bitte bescheid geben, aber so in etwa war der ablauf von mir.
habs bereits mehrfach wiederholt weil ich noch nicht heraus finden konnte wie ich apps von anderen anbietern deinstallieren kann.

Viel erfolg und viel spass

Gruß Mister White......................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
danke anke, bitte brigitte.....ne spass bei seite, deine super hilfe hat leider nichts gebracht ( war klar, sry).
selbst is der mann, hab firefox installiert bekommen, was allerdings wegen der systemvoraussetzung nicht läuft (egal), icq hab ich ebenfalls gefunden und läuft ganz gut. bis ich das aber mal gefunden hab , weil fast bei jeder seite es über den ..android market.. läuft.

Gruß
Mister White

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn vorher mal ein wenig suchen würdet ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert Flash eign? Mit Opera Mobile und ner modifizierten Flash.apk dürfte es gehen oder?

Hallo ,
Hab mich hier angemeldet und gleich eine vielleicht Dumme Frage.

Kann ich nach erfolgreicher Installation des Mods die 3 Zip Dateien die ich ja auf meine SD-Karte kopieren sollte wieder löschen?
Ist nämlich so meine SD-Karte hat nur 1 GB. Bei neuen Handys wird ja bekanntlich nie viel dazu gepackt an Speicher SD-Karte.

Aber bis jetzt läuft der Mod ganz gut.