[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es versucht nur permanet das w-lan netz zu suchen/finden aber leider ohne erfolg :-(

LG MisterWhite

sry muss mich korrigieren, das handy lässt sich net mehr mit dem pc verbinden es lädt nur den akku auf aber die sd card geht net auf
kies geht auch net zur auswahl, nix der beiden ????

gib es ne möglichkeit diese version wieder zu löschen und die alte wieder drauf machen so das wenn 2.3 net richtig läuft dann die ältere wenigstens ???

Hallo Misterwhite,
die Leute vom Madteam haben eigentlich schon immer große Probleme, den Wlanbetrieb in guter Qualität hinzukriegen. Seit Wochen wird mit verschiedenen Treibern und deren Einstellungen herumexperimentiert. Wenn Du Dir auf der vordersten Seite vom Madteam die Changelogs ansiehst, bekommst Du davon einen Eindruck.
Die Spannweite der Probleme ist sehr groß: Während einige User total zufrieden sind, berichten andere, Sie könnten sich noch nicht einmal mit dem Wlan verbinden, selbst wenn sie direkt neben dem Router stehen. Da heißt es wohl abwarten. Ich selbst bin übrigens seit August mehr oder weniger vom Wlan genervt

Die oft und vielbeschworene Änderung des Basebands bringt für dieses Problem keine Lösung.

Zur zweiten Frage: Ja, man kann zurück auf 2.2., da helfen Dir die Suchfunktionen in den Foren.

Schönen Tag noch.

• Danke
Reaktionen: MisterWhite1987
Viele, viele Fragen ;) :)

Also das mit Wlan bringen wir mit Sicherheit hin, da musst du ganz einfach mit Odin ein anderes Baseband flashen - geht einfach und schnell :) - klick hier - sollte die das Problem nicht lösen, einfach nochmal melden - gibt verschiedene :) ;)

So wegen deinem Problem mit dem USB - da musst du einfach den USB Treiber von Samsung nochmals installieren. Den Link dazu hab ich nicht bei der Hand, aber das kannst du relativ leicht googeln :) - KIES geht mit CWM nicht, brauchst auch nicht :)

Overclocking stellst du in den Einstellungen ein - CyanogenMod -> Leistung -> CPU-Einstellungen

Deine RAM Probleme löst du mit S2E - diese App kannst du im Market downloaden und ist kostenlos.

So ich denke mal, das wars - bei Problemen melde dich einfach wieder - und mal ein kleines drückerl auf das "danke" wäre auch lieb :p :)

• Danke
@harborg: Habe mit Froyo und CWM keine Unterschiede in der Reichweite des WLan bemerkt.

• Danke
danke der war gut 1000x thx ^^

hat leider auch nicht geholfen, sofern ich das auch richtig gemacht habe:

OPS: Europa_v1.0.ops ???

ONE PACKAGE:MODEM_I5500XWJP4.tar.md5 ???

aber voher halt wieder in dieser modus (lautstärketaste unten, mittleree menütaste, ontaste) ??? will nur sicher gehen

gruß
Mister White

ja habs gerade gemerkt geht auch net anders :) ,aber die version ging mal nicht trotzdem danke.

Hab gerade mal gesehen das man auch seine naricht erweitern/ergänzen kann und man nicht immer ne neue schreiben muss ich foren-noob ^^

Kein Problem :) - Lösch mal das .md5 weg, das war bei mir auch ein Problem, danach ging es ohne Probleme

• Danke
wo befindet sich denn das .md5 ???

ich habs aber auch heute

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine frage bist du im besitz von icq, nur wenn de intresse hast ma können auch das forum zu schreiben ^^

öffne den DateiExplorer von windows und klick 2x mal langsam auf den Dateinamen, da kommt dann die möglichkeit den dateinamen zu ändern. Dort einfach das .md5 vom jetzigen dateinamen weg löschen - so das nur noch "MODEM_I5500XWJP4.tar" übrig bleibt. Danach einfach den Vorgang wiederholen mit Odin - das war ja im prinzip richtig :)

Falls aber die Baseband noch immer Probleme macht, verwende die hier, ich hab die selber und die geht ohne Probleme bei mir - Klick hier

• Danke
Bei Fragen meld dich wieder

• Danke
klar werd ich machen thx nochmal

die datei wurde zu einer winra datei
darin befindet sich nochmals ne datei ..amss..

naia ich werd mal die die neue versuchen

Zuletzt bearbeitet:
das passt schon so ;) - .tar .rar wird immer so von windows erkannt

das w-lan is wie immer nur am scannen

mal ne frage wenn alles stricke reißen sollten, wie kann ich wieder froyo draufspielen so damit das w-lan wieder geht ???
zudem mir diese version von der optik und so viel besser gefällt

villeicht mit kies wieder wenn der usb treiber drauf is den ich leider nirgens finden konnte nur solche samsung gt-i5500 driver-finder also solche programme für rund 20m €uro die den treiber finden sollen (naia un-nötiger mist) ???
falls du eine seite kennst wo mann die 2.2 froyo version wieder bekommen kann oder den usb treiber wäre das sau gut da die 2.3 ja net richtig läuft (das wird aber bestimmt noch)

daumen joch jungs

gruß
Mister White ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier ist eine anleitung zum retour flashen ;) - klick hier

Hallo Mastermike,

mastermike schrieb:
@harborg: Habe mit Froyo und CWM keine Unterschiede in der Reichweite des WLan bemerkt.

Habe ich auch nicht. Mit Eclair hat es bei mir aber 15m weit in den Garten gereicht, mit Froyo nur noch um 3 Zimmerecken. Kommt ganz darauf an, was man als Vergleichsmaßstab ansetzt. Mein Sohn hat ein billiges kleines LG, das hat den Wlan Empfang im Garten

Da wird z.B. im September bei Madteam/Basebands gefragt: "Is it possible that some baseband had better signal strength than others?" woraufhin der Moderator antwortet: "Signal strength is not affected But it's affected the quality of connection". Dann wird einem Italiener empfohlen, das Baseband zu wechseln, er berichtet begeistert vom Erfolg. In der Zwischenzeit nimmt Psyke83, das ist der Entwickler von Cyanogen, Stellung: "Are you guys sure that the wifi signal is affected by the baseband? My tests never indicated any difference." Aha. Das wird dann anschließend von jemand anderem bestätigt: "no its not affected. I tried older and newer, it actually never affect wifi signal." Dieser Teilnehmer ist ein "Full Member", was das auch immer sein mag.

Dazu die Links
Basebands
und folgende

Trotzdem freut es mich natürlich, wenn Du mit Deinem Wlanempfang zufrieden bist. Aber wie war das bei Masterwhite "..das w-lan is wie immer nur am scannen." Hat er es eigentlich vorher hingekriegt, das Baseband zu flashen?

Schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet: