Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x_x_s0ter_x_x schrieb:
Funktioniert über Odin.
gibts diverse anleitungen im Internet falls du keine findest ... sag bescheid ;)

standart passwort
''samfirmware.com''

Kannst du mir dieses Odin link geben

1. im Erklärungs Video das ich dir geschickt habe findest du den odin link und alles andere was du brauchst

2. das JP9 hab ich auf seite 13 gepostet
und das JPB (Official Android Update 2.2) kannst du nur über Kies runterladen, das erscheint bis zum 20.03.2011

3. Kies ist der officiele weg und Odin ist der geflashte weg

weitere Informationen über die Wege findest du einige seiten davor
Tipp: alle 14 seiten mal lesen
und es wurden soweit ich weiss foren angelegt einfach mal hier bei anroid-hilfe.de suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das nun also, wenn man einmal von samfirmware geflasht hat, geht das original update nie mehr. Oder geht das doch wie ich hieraus lesen kann:

rudolf schrieb:
Passwort: samfirmware.com Aber, die woche kommt noch ein offizielles update JPB, da würde ich das JP9 nicht mehr für die paar Tage flashen.

darkbaer schrieb:
Kannst du mir dieses Odin link geben
Geh auf samfirmware.com in den DL Bereich für das i5500. Dort findest du auch Odin und das OPS File.

pathfinder1803 schrieb:
Heißt das nun also, wenn man einmal von samfirmware geflasht hat, geht das original update nie mehr. Oder geht das doch wie ich hieraus lesen kann:

Ich mein jetzt lohnt es sich auch nicht mehr das Handy mit Odin zu flashen...
in spätestens 3 Tagen müsste das Update über Kies vorhanden sein.

Wenn du mit Odin flashst hast du immer noch die möglichkeit das Handy wieder auf den Original zu stand zurück zu führen.
aber ist ne scheiß arbeit

x_x_s0ter_x_x schrieb:
Ich mein jetzt lohnt es sich auch nicht mehr das Handy mit Odin zu flashen...
in spätestens 3 Tagen müsste das Update über Kies vorhanden sein.

Wenn du mit Odin flashst hast du immer noch die möglichkeit das Handy wieder auf den Original zu stand zurück zu führen.
aber ist ne scheiß arbeit

wie bekomm ich das Handy denn wieder in den Originalzustand?

Kann nicht mal einer eine komplette Seite mit allen Infos machen ??

Du musst mit Odin die version Android 2.1update1 wieder drauf spielen.
Oder besser du hast die vorher einen Back Up erstellt.

Dann wirst du aber das Problem haben das Kies dein Handy nicht richtig erkennt.
Da musst du dir alte Kies herunterladen und am samsung ordner spielen ;)

aber das findest du hier in anderen foren bei
Android-hilfe.de

Ich geh ja mal davon aus die die neue version sobald sie dann auch kommt früher oder später auch bei samfirmware erhältlich sein wird. Dann kann ich mir die ganzen Umstände wohl sparen.

ja hab jetzt die jp9 warte auf die jpB ...
ein paar tage noch gedulden ...

huhu!
ich les ja hier auch schon bissl länger mit und habe jetzt auch das problem mit kies!
Dieses gerät kann nicht aktualisiert werden!
nun hab ich bissl mit "Kies2.0 Registry Patcher v.1.8.0.0" rumgespielt!
funktioniert soweit auch, nur bräuchte ich da mal ein Original "ungebrandetes" verfaufs "csc" Ländercode!
Bei "DBT" welches ja für deutschland steht sagt kies mir wieder "kann nicht aktualisiert werden"
Spoofe ich auf "NEE" für schweden, sagt kies mir, "dies ist die neueste Firmware"
Das handy ist vertragsfrei bei Saturn erworben worden für 169 euro, also kanns ja vorher kein operator Code wie meinetwegen DMT oder EPL gewesen sein!

Kurz zur erklärung:

Ich hatte zuvor via Odin auf jp9 (froyo) geflasht und bin dann auf die alte jk3 von samfirmwares zurück weil ich schon das offizielle update wollte was ja in nächster zeit kommen wird!

und nun habe ich, wie wohl viele auch, das problem, "Dieses Gerät kann nicht aktualisiert werden"

falls jemand weis wie man den CSC ausliest und ein vertragsfreies (brandingfreies) G5 hat und mir diesen geben kann, bin ich gerne bereit auch ein workaround/howto zu schreiben damit man in zukunft auch wieder KIES zum updaten nutzen kann!

mit *#*#44336#*#* kann man sich diese anzeigen lassen!

gruß drsmile

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein G5 ist Ende Dezember bei Aldi/Medion gekauft worden, hat momentan 2.1 Update 1 (über Kies) drauf, und meldet:

INTERNAL VERSION

PDA: I5500XWJK3
Phone: I5500XWJK3
CSC: I5500XAJK1

Build Time: 2010.11.16 ([]) 21:37:26 KST
Changelist: 702844

Nun warten wir alle auf dich und dein HOW TO
DRSMILE ;)

crimson1968 schrieb:
Hi, mein G5 ist Ende Dezember bei Aldi/Medion gekauft worden, hat momentan 2.1 Update 1 (über Kies) drauf, und meldet:

INTERNAL VERSION

PDA: I5500XWJK3
Phone: I5500XWJK3
CSC: I5500XAJK1

Build Time: 2010.11.16 ([]) 21:37:26 KST
Changelist: 702844

Genauso ist es bei mir. Hab meins auch im Dezember beim Aldi gekauft :biggrin:

drsmile schrieb:
falls jemand weis wie man den CSC ausliest und ein vertragsfreies (brandingfreies) G5 hat und mir diesen geben kann, bin ich gerne bereit auch ein workaround/howto zu schreiben damit man in zukunft auch wieder KIES zum updaten nutzen kann!

mit *#*#44336#*#* kann man sich diese anzeigen lassen!

gruß drsmile

*#1234# zeigt auch die csc an.

Ich hab mal gerade die jp3 die ich kies beim update geklaut hab mit der von samfirmware verglichen und siehe da, die csc sind verschieden. Wenn Du mir (per PM) sagst wo ich die per ftp hintun kan, dann bekommst DU sie. für meine Mail ist die zu groß.

chris_sta77 schrieb:
Genauso ist es bei mir. Hab meins auch im Dezember beim Aldi gekauft :biggrin:
Meins von Media-Markt ist auch so.

ja cool!
Erstmal danke euch allen, irgenwie ist mir da nun jetzt nicht der ländercode bzw salescode ersichtlich... ich dacht mit *#*#44336#*#* sollte das gehen.. tuts aber net :(

aber *#272#IMEI# sollte gehen sofern kein froyo auf dem handy installiert ist!
dann kommt nen menu mit dem voreingestellten CSC bzw 3 buchstaben :p
genau diese 3 brauch ich!
in diesem untermenu aber auf "KEINEN UMSTÄNDEN" irgendetwas verstellen! sonst habt ihr das selbe problem mit kies und das wollen wir ja nicht :)
sry ich bin da heute mittag wohl etwas verwirrt gewesen, die ganze nacht schwindelige englische foren gelesen, bestimmt 5 firmwares geflasht, mit CSC nur so um mich geworfen etc etc. da kann man nur schugge von im kopf werden :)

aber wenn rudolf mir seine firmware per mail oder ftp zukommen lassen kann, evtl kann man damit ja schon mehr anfangen und ggf. rauslesen!

mail ist per pn raus!

danke und gruß DrSmile

Zuletzt bearbeitet:
Im Ordner html. Viel erfolg.

*#272#IMEI# geht bei mir nicht, buchstaben kann ich nicht eingeben, und auch wenn ich statt "IMEI" meine IMEI eingebe geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drsmile
tippfehler lässt grüßen, man man :p
*#272*xxxx# <-- xxxx mit der IMEI ersetzen.
aber stimmt schon es muss die geräte IMEI eingegeben werden nicht das wort imei, hätte ich evtl dazu schreiben sollen.

trotzdem erstmal danke für die csc rudolf
werd ich mir jetzt erstmal zu gemüte führen!

gruß drsmile

Kurze Frage. Ich plane mir das 550 als Zweithandy zuzulegen (ist momentan bei Amazon in der Version schwarz ja recht günstig).

Laufen Updates eigentlich nur über dieses KIES-Programm oder werden die von Samsung auch OTA eingespielt?

Ich kenne bisher von HTC nur die OTA Verteilung bei Firmwareupdates und hab auch keine große Lust für ein Zweithandy noch eine zusätzliche Software auf meinem PC zu installieren. Das HTC Sync habe ich auch nur beim allerersten Einrichten benutzt, um meine Outlookkontakte aufs Gerät zu bringen.

Nur Kies, leider. Ist bei Samsung wohl Pflicht für offizielle Updates

Sent from my GT-I5500 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Casamonte