Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe anscheinend ein Holländisches G5 und es wird bei Kies noch kein Update angezeigt :huh:

Bei mir weigert sich KIES das upzudaten - "Dieses Gerät kann nicht aktualisiert werden". Liegt wohl daran, das die Softwareversionen auf samfirmware.com eigentlich nicht zum deutschen G5 gehören.

Ob es ein Branding hat siehste z.B. daran, ob es Apps von Netzanbietern gibt oder nicht.

Aber meine Frau hat vom G5 eh die Nase voll, da es bei Angry Birds auch immer abschmiert - sie hat sich nun ein Galaxy S geordert, das aber zugegebenermaßen das 2.5-Fache des G5 kostet (380 Euronen ohne Branding)

Hab das gleiche Problem zur zeit, kann aber daran liegen das ich mir zuvor durch odin die version 2.2 drauf gespielt hab und wieder downgegradet hab.

Hab eine Einleitung gefunden um dieses Problem zu beheben, geb bescheid falls es funktioniert.

Ja das Galaxy S bringt vieles gutes mit sich. TOP HANDY. G5 ist halt nur ein einsteiger Handy aber erfüllt seinen zweck ;)

gerad nochmal Kies gestartet und Handy angesteckt, nichts, 2.1 angeblich die neuste FW.
Gibt´s ne Möglichkeit bei Kies auf refresh oder so was zu klicken?
Kann man die FW separat runterladen und dann über Kies draufladen?

Dankeschö und schönen Abend euch.

LG, Simon

Habe übrigens, die angeblich (laut Kies) neuste FW: PDA:JK3 / Phone:JK3 / CSC:JK3 (NEE)

Zuletzt bearbeitet:
Nein soweit ich weiss heisst es da abwarten.... und 1-20 tee trinken :thumbdn:
also ich hab jetzt android 2.2 über odin drauf läuft super.

aber laufe der woche müsste es auch bei kies vorhanden sein ...

x_x_s0ter_x_x schrieb:
Nein soweit ich weiss heisst es da abwarten.... und 1-20 tee trinken :thumbdn:
also ich hab jetzt android 2.2 über odin drauf läuft super.

aber laufe der woche müsste es auch bei kies vorhanden sein ...

Und welches Handy hast du denn es sind 2 Handys gemeint, Hast du das Samsung GT-I5500 oder das andere. Bitte um Antwort danke

Da es hier um das i5500 geht gehe ich mal stark davon aus, das er das meinte :)

wie bekomme ich eigentlich wieder die 2.1er drauf? hab im moment die 2.2er von Samfirmware und wenn ich mit Odin die 2.1 flashe werden ständig alle tasks die android und google anwendungen betreffen geschlossen. Kann noch nicht mal die tastatur aufrufen für die werkseinstellungen wiederherzustellen.

tutup schrieb:
wie bekomme ich eigentlich wieder die 2.1er drauf? hab im moment die 2.2er von Samfirmware und wenn ich mit Odin die 2.1 flashe werden ständig alle tasks die android und google anwendungen betreffen geschlossen. Kann noch nicht mal die tastatur aufrufen für die werkseinstellungen wiederherzustellen.
hatte ich auch mit ner 2.1er von samfirmware. versuchs einfach mit einer der anderen 2.1er, dann funzt es wieder.

ja ich habe das galaxy 5

Du hast 3 Möglichkeiten falls das Handy alle google programme wieder schließt, tastatur ect.

1. einfach einen hard reset durchführen
einfach im tastenfeld eingeben
*2767*3855#

2. Übers Menü werkeinstullungen
3. oder jedoch mit odin eine andere 2,1 version aufs Handy spielen

Aber ich denke einige werden immer noch das Problem haben das kies ,,Das Gerät kann nicht aktualisiert werden'' angezeigt bekommen... bin noch am schauen wie man es weg bekommt.
Jemand Tipps oder Erfahrungen ??

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu sehen von froyo. .....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tutup schrieb:

Wie hast du die Firmware 2.2 Froyo bekommen

Funktioniert über Odin.
gibts diverse anleitungen im Internet falls du keine findest ... sag bescheid ;)

standart passwort
''samfirmware.com''

• Danke
Reaktionen: darkbaer
x_x_s0ter_x_x schrieb:
Funktioniert über Odin.
gibts diverse anleitungen im Internet falls du keine findest ... sag bescheid ;)

standart passwort
''samfirmware.com''

Leider Finde ich odin nicht könntest du mir bitte den Link geben

Passwort: samfirmware.com Aber, die woche kommt noch ein offizielles update JPB, da würde ich das JP9 nicht mehr für die paar Tage flashen.

rudolf schrieb:
Passwort: samfirmware.com Aber, die woche kommt noch ein offizielles update JPB, da würde ich das JP9 nicht mehr für die paar Tage flashen.

Was ist denn der unterschied zwischen den und den?

darkbaer schrieb:
Was ist denn der unterschied zwischen den und den?
#

Kannst du mir den Link geben damit ich in ein paar tagen dann das holen kann