mastermike
Erfahrenes Mitglied
- 91
Frage ist erstmals, ob du Kompass überhaupt brauchst? Wenn nein, solltest du updaten da dein Handy etwas schneller wird dadurch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich denke es ist ruhig geworden, weil die meisten hier im Forum auf CM7 umgestiegen sindGalaxy5 schrieb:Hallo zusammen,
über das Froyo-Update wurde ja schon viel im Forum berichtet.
Unter anderem auch das es mit dem Kompass Probleme geben soll.
Allerdings ist es in den letzten Wochen etwas ruhig um das Thema geworden.
Entweder haben sich alle mit dem Kompass-Thema abgefunden oder es gab ein Update von dem ich nichts mitbekommen habe.
So berichtete ja auch jemand eine Rückmeldung von Samsung erhalten zu haben das es eine Kompass-Fix geben wird.
Daher meine Frage :
Ist das aktuell über Kies erhätliche Froyo (für deutsche Geräte) soweit ausgereift das man ein Update machen kann/sollte ?
Wie sind so eure Erfahrungen damit ?
Unterstützt 2.2 nun auch Multitouch ?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Daher wüßte ich nicht, was sich gegenüber den ersten Erfahrungen geändert haben soll
Genau diesem Thread ist eigentlich extrem wenig zu entnehmen.Es gibt irgendwo riesen Thread zu Froyo Erfahrungen - der mit dem warten auf Froyo und diversen Versionen anderer Länder anfängt. Dort wirst Du mehr Meinungen hören.
Vialukai schrieb:[...]Ist das Update auf 2.2 endlich ohne Fehler?[...]
[...]Ich erinnert mal daran das wir hier in einem Forum sind, dass sich Android Hilfe nennt[...]
[...]Was mich hier so manchmal auch etwas stört, dass es User gibt die gleich schreiben wenn Fragen bezüglich original Android gepostet werden, dass man am besten ein ROM installieren soll. [...]
[...]Darum wäre es sehr informativ, wenn der TE sowie ich und andere die das gleiche Interesse haben, eine fundierte Aussage bekommen könnten.
Woher hast Du diese Weisheit?Vialukai schrieb:Ein ROM einspielen kommt für mich nicht Frage, da hier man die Garantie seitens des Herstellers verliert.
Soll ich das etwa so verstehen, das alle user die Ihre Phones kaput gedadelt haben die bei ebay verkaufen?Dazu sind die Geräte einfach zu teuer und mir liegt es fern ein kaputt geROMtes Gerät bei eBay los zu werden und jemanden auf diese Weise abzuzocken.
Das stimmt, aber das könnte auch jede App, die du dir installierst. Willst Du also nur die Standard-Apps, die von Samsung/Google vorinstalliert sind verwenden?Mal davon abgesehen was alles in ein modifiziertem ROM einprogrammiert sein könnte wo von gerade hier evtl. mal 5 Leute Ahnung haben und der Rest nicht. Da kann schon sein, dass Daten und Informationen an anderer Stelle gesendet werden könnte. Diese 5 würden das auch für sich ausnutzen und stillschweigen bewahren, denn mit dem Wissen liese sich sehr viel Geld machen.
Bla bla bla... nur Füllstoff....Es geht ja darum, dass ich ein Gerät erworben habe und mit einem Update auch alle bisherigen Funktionen behalten möchte und nicht plötzlich eine Anwendung wie der Kompass ohne Funktion sich auf meinem Gerät befindet.
Wäre genauso als wenn man den Benzinmotor im Auto gegen einen Wasserstoffmotor tauschen würde und danach geht das Radio nicht mehr.
Was mich hier so manchmal auch etwas stört, dass es User gibt die gleich schreiben wenn Fragen bezüglich original Android gepostet werden, dass man am besten ein ROM installieren soll.
Hmm das ist doch sehr provokant. Du vermittelst hier den Eindruck etwas "reifer" und "besser" zu sein, als diejenigen, die den wechsel zu einem Custom-ROM gemacht haben.Für mich liest sich das manchmal so, als wenn das Kinder sind.
STOP !!!Ich erinnert mal daran das wir hier in einem Forum sind, dass sich Android Hilfe nennt und nicht Android Warez Board!
Woher hast Du dein Wissen?Es ist zwar interessant zu lesen was alles mit modifizierten ROMs möglich ist und auch die Leute die solche entwickeln, aber für mich hat es einen touch von Warez/Cracks/Cheat und das ist wohl nicht ganz der Sinn der Sache. Abgesehen davon, dass 99% der User hier nicht mal den SourceCode verstehen, geschweige anzeigen lassen könnten.
Bowfinger schrieb:Ich z.B. bin Teamleiter in der Softwareentwicklung und traue mir schon zu den SourceCode zu lesen und zu verstehen (ist ja nur C).
Vialukai schrieb:Dies ist mein erster Beitrag. Obwohl ich hier schon seit paar Monaten mitlese, muss ich mich heute der Frage des TE einmal anschließen.
Und es ist doch CIFDK schrieb:Nein, es ist C++. Hat mich auch verwirrt, ist aber tatsächlich so
Ich glaube, er meint es nicht so giftig, wie es bei dir angekommen ist. keep cool
Und da kann ich mich mastermike nur anschließen: Statt jetzt mit einem solchen Beitrag zu provozieren, hättest du anderen helfen können.mastermike schrieb:Und war es dir nie möglich einem anderen User eine Antwort auf seine Fragen zu geben ???!!!???
Bowfinger schrieb:Und es ist doch C
Auf jeden Fall sehr große Teile davon.
Da das ganze auf Linux aufbaut und auf jeden Fall die Basis-Funktionen (Kernel, Treiber, etc) in C geschrieben sind, ist auch die Basis von Android in C geschrieben.
Ich habe mir von der Samsung Developer-Site extra mal die Sourcen von Froyo runtergladen.
Und überall wo ich geguckt habe war es reiner C-Code.