Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doogystyle schrieb:
Kann mir mal wer erklären wofür ihr alle den Kompass braucht?
Brauchen ist immer relativ.
Aber beispielsweise ist es für eine Kartenanwendung die man auch mal zu Fuß in der Stadt irgendwo benutzt ganz nützlich. Da man dort eher mal steht und sich auch dreht zum orientieren. Und da dreht sich ohne Kompass normalerweise die Karte nicht mit, bzw. ist "falsch" herum.

Ich habe z.B. ein Garmin Outdoor GPS mit Kompass was ich hauptsächlich fürs Radfahren nutze. Das richtige Ausrichten der Karte dort im Stand ist schon nett, wenn natürlich auch kein "Killerfeature".

Hallo an alle kann mir einer sagen wie das mit der 2.3 geht weil das steht auch was von hotfix verstehe nicht alles. Wenn einer mir das genau erklären könnte wäre ich echt dankbar. So Schritt Fürth Schritt für Schritt. Danke an alle die mir helfen. Gruß Daniel

Du musst Dir nur das Clockwork raufmachen: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann lädst Du Dir die drei Zipdateien runter und packst sie auf die Speicherkarte.
Und dann mit "Neustart" -> "Recovery" die drei Zip-Dateien nacheinander in der richtigen Reihenfolge (die Hotfix als letztes) aufrufen.

• Danke
Reaktionen: TRiGGER80
hallo Christian
habe ich dich richtig verstanden
ich lade mir die datei von der seite die du mir da oben gesagt has
und mache die mit odin auf mein handy
dann lad ich mir die andern von der seite hier runder [Release] Cyanogen 7 "Galaxy5" Port und mache die auf meine sd karte und starte mein handy neu
und öffne eine zip nach der anderen
und hotfix zum schluß soweit richtig. oder bin ich aud fem falschen weg hier.

gruß Daniel und danke für den tip

http://www.multiupload.com/A6WJN0LCIL

Ja, genau so. Aber beim neustarten mußt du "Recovery" auswählen, damit Du in den Clockwork-Modus kommst. Und wenn Du vorher noch keine Cyanogen 7.1 Version drauf hast, mußt Du vorher alles sichern und mit "Data-Wipe" im Recovery-Modus erstmal alles löschen.. sozusagen die Festplatte formatieren.

Hallo Leute, bin neu hier also bitte nicht bashen wegen den noob Fragen die ich hier stellen werde.

Das 550 ist mein erstes Android handy, und ich wollte es jetzt auch auf 2.2 via Kies updaten, aber was mich davon abhält ist;

- werden SMS/MMS auf dem Handy gelöscht wenn man das update macht?
Weil ich will wirklich nicht meine ganzen SMS verlieren die ich hab...oder gibts ne App mit der man die backupen kann und danach wieder auf 2.2 raufspielen kann?

- Was ist mit den medialen Dateien, also Bilder ect?

Ich danke euch im vorraus und hoffe auf eine schnelle Antwort!
Gruß, Eviltronic

Beim Upgrade via Kies wird nichts gelöscht, obwohl ein factory reset (aka wipe), wie bei jedem Upgrade, sehr empfehlenswert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Christian

eine frage habe ich noch
wenn ich alles gemacht habe so wie du es geschriben hast
wir mein handy aber nicht auf englich sein oder sorry das ich frage aber bin da etwas neu mit.
weil habe schon mit odin gearbeitet aber nur von samtron oder wie das heist habe mir da die 2.2 drauf gespielt das war ja einfach.
das was du da geschriben hast klingt auch einfach habe aber nur angst das es alles auf englisch ist kann zwar etwas gut englich aber würde es dann lieber auf deutsch haben

gruß Daniel

Beim Upgrade über Kies bleiben die Daten erhalten, auch die SMS. Du kannst aber auch die SMS auf der SD-Karte sichern, es gibt dazu diverse Apps für lau im Market. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit MyPhoneExplorer die Daten auch auf dem PC zu sichern. Dazu brauchst du jeweils die kostenlosen Programme für PC (Google weiß, wo du das herbekommst) und Phone (im Market). Das geht dann bequem über WLAN, ganz ohne lästige Kabel.

Ich habe heute mit samsung telefoniert wegen froyo und kompass! Ohne, dass ich näheres erklären musste,sagte man mir; das Problem sei bekannt und wird in der Programmierung geändert.....wann? Keine Ahnung.. :(

• Danke
Reaktionen: Kiola
Was solls... gibt noch andere Roms, auch originale! Ob hier der Kompass geht weiß ich aber nicht:

tom2503 schrieb:
ja habe ich wie du weißt ist die ops datei die die sprache ausgibt und dann habe ich bei samsung die us version 2.2.1 mir geladen und habe einfach mal die drauf gemacht mein handy hat sich natürlich dan ein bischen geändert hir die daten

android-version: 2.2.1
baseband-version: I5503TAJJP9
kernel-version 2.6.32.9-perf root@avad-server#1
build-nummer: FROYO.AJJP9

das steht bei mir jetzt bei tel. info geht wunderbar auch der akku hält jetzt länger sind zwar ein paar us-programme mit drauf die mann nicht braucht aber sonnst geht es besser ich habe dir mal einen link zur seite gemacht wo ich es geladen habe

Login - www.SamFirmware.com

da mußt du dich einlogen ist kostenloß

der link wo ich die software ist ist hir

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I5503TAJJP9_TLPJP9_AJJP9.rar

ich hoffe ich konnte dir helfen
ach habe das handy mit odin geflasht nicht mit kies

wen noch fragen sind helfe gern

:thumbsup:

bitte das danke nicht vergessen wenn es geklappt hat

Diese Version von Samsung beeinhaltet Android 2.2.1 und ist wirklich zu 100 % auf deutsch! Einzig störend ist vielleicht das Branding irgend eines nordamerikanischen (?) Providers... die zusätzlichen Apps sind dagegen meist nur Links und lassen sich z.B. mit Titanium Backup elegant entsorgen...

Und gerade brandneu reingekommen, hab ich aber noch nicht probiert:

Cyanogen 7.1 RC 1

Mit Android 2.3.5 !!

Bei der letzten Version lief schon alles außer dem Radio... wichtig war da nur dass die Baseband-Version JP3 und nicht JP4 ist, denn ansonsten geht auch Bluetooth nicht.

Cmbln schrieb:
Mit Android 2.3.5 !!
Gleich nochmal gucken, scheint fehlerhaft zu sein. Ist mit "wait" gekennzeichnet ;-)

Sent from my Galaxy5 using Tapatalk

Cmbln schrieb:
Diese Version von Samsung beeinhaltet Android 2.2.1 und ist wirklich zu 100 % auf deutsch!

Hi,
stimmt genau. Habe letzte Woche mein GT-I5500 bekommen und diese Version gleich mal drüber gebügelt.
android-version: 2.2.1
Läuft wunderbar, ohne Probleme und in Deutsch. Vom Desktop hat man nun mittels Button Direktzugriff auf SMS, Design ist prima.
Einzig, jetzt ist es kein GT-I500 mehr, sondern ein GT-5503T.
Mit Kies keine Probleme.
Compass funktioniert. Wasserwaage hat aber eine Schräglage.

Der Provider ist aus Australien.
Mit Titanium Backup bekommt man die unnötigen Apps weg??
Da dies mein 1. Android ist, kann mir da jemand eine Anweisung zukommen lassen wie das funktioniert?! Hatte Titanium Backup nämlich schon mal drauf, funktionierte aber nicht wegen fehlender Root??
Danke und Gruß,

Falck

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ohne rooten geht nix..

Dann am besten auf "Batch" gehen, "Deinstalliere alle User- und Systemanwendungen"; "alle abwählen" und dann die auswählen die weg sollen. Auf jeden Fall der Telstra Launcher muss raus und das Navi und der Barcode Scanner gehen nicht, die können auch weg.

• Danke
Reaktionen: Falck
Hallo, ich habe mir Kies runtergeladen aber es erkennt mein Galaxy 5 nicht. Habe ich vielleicht eine falsche Version oder so? Kann mir jemand sagen was ich brauche?

Servus, wird dein Smartphone vom PC erkannt? Wenn nein, kann auch Kies das Gerät natürlich nicht finden. Eventuell ist dein Smartphone auf USB-Debugging eingestellt. :confused:

Ja also mittlerweile erkennt es mein Handy eh aber wenn ich Firmware updaten auswähle kommt folgendes: zuerst das Fenster Update wird jetzt gestartet und was man beachten muss während des Updates und dann wenn ich jetzt updaten wähle öffnet sich auch ein Fenster. Soweit so gut. Und dann, während es angeblich downloaded, schließt sich das fenster plötzlich wieder und ich muss erneut beginnen. Was soll ich da tun?

EH??!!??

Das kenne ich jetzt auch nicht, weil bei mir war es mal etwas anders, da blieb zwar das Fenster auf, aber der Download lief trotzdem nicht. Hab danach KIES neu installiert und danach lief es richtig ??!!??

Ja ich habe Kies jetzt schon 3-mal runtergeladen und 5-mal neu installiert und das Ergebnis ist immer gleich. Gibt es eigentlich auch eine andere Variante ein Update auf Froyo zu machen? wenn ja bitte eine einfache Anleitung ich Blick da leide nicht ganz durch :)