Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bowfinger schrieb:
Also mein Kompass geht bei Froyo ebenso wie bei Eclair

Hast du mal dein Handy gedreht während der Kompass läuft? In Froyo dreht sich der Kompass in die gleiche Richtung wie das Handy, in Eclair in die entgegengesetzte Richtung.

Getty schrieb:
Allen Warnungen zum trotz, habe ich den Kompass-Fix Test Version 6 mit Odin einfach drüber gebügelt und konnte bisher keinen Fehler feststellen. Der Kompass geht damit nahezu korrekt. Zu bekommen beim "MAD Team" unter http://www.madteam.co/forum/index.php?/topi/38-codingcompass-tweaking/
Getty

Hi!

Könntest Du bitte mal etwas erklären, wie Du das mit dem "Bügeln" gemacht hast ? Wo muß denn das MAD Team File in Odin stehen, damit es "bügelt".

Besten Dank im Voraus !

Producer

Producer schrieb:
Hi!

Könntest Du bitte mal etwas erklären, wie Du das mit dem "Bügeln" gemacht hast ? Wo muß denn das MAD Team File in Odin stehen, damit es "bügelt".

Besten Dank im Voraus !

Producer

Mach ich doch gerne ;-)
Den Kompass-fix findet man unter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und wird mit Odin wie ein ganz "normales" einteiliges Paket geflasht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich mit Odin auskennt. Dabei bleibt im Gegensatz zur kompletten FW per Odin aber (zum Glück) alles erhalten. Was sich ändert ist der Bootsceen, denn da steht jetzt kurz GT-I5500L. Das wars auch schon. Das wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen :) Ganz so nebenbei geht gleich nach dem Neustart der Kompass recht zufriedenstellend ;-)

Wie man mit Odin umgeht, findest du in etlichen Beiträgen hier im Forum, wenn nicht sogar hier im Thread. Geflasht die die Datei ein wenigen Sekunden.

Probier es einfach aus Nur eine Bitte: Mach mich aber bitte für nix verantwortlich.
Bei mir hat es funktioniert, obwohl der Kompass-Fix eigentlich für eine Custom-FW programmiert worden ist.

Berichte uns bitte, ob es bei Dir funktioniert hat.

Ich bin mit der Lösung jedenfalls völlig zufrieden, da ja anscheinend Samsung nicht mal das Kompass-Problem kennt, oder kennen möchte.

Gruss

Getty

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TRiGGER80
Ich hab' ein VDC-Handy, da scheint's noch kein Update zu geben (umstellen auf DBT hat nicht geklappt. Im Handy steht alles auf DBT aber Kies erkennt es immernoch als VDC). Ist denn das aktuelle Update bei Samfirmware schon zu kriegen (bzw. wie ist die Bezeichnung, dann guck ich selbst nach)?

Getty schrieb:
Mach ich doch gerne ;-)
Den Kompass-fix findet man unter Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

und wird mit Odin wie ein ganz "normales" einteiliges Paket geflasht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich mit Odin auskennt. Dabei bleibt im Gegensatz zur kompletten FW per Odin aber (zum Glück) alles erhalten. Was sich ändert ist der Bootsceen, denn da steht jetzt kurz GT-I5500L. Das wars auch schon. Das wichtigste hätte ich jetzt beinahe vergessen :) Ganz so nebenbei geht gleich nach dem Neustart der Kompass recht zufriedenstellend ;-)

Wie man mit Odin umgeht, findest du in etlichen Beiträgen hier im Forum, wenn nicht sogar hier im Thread. Geflasht die die Datei ein wenigen Sekunden.

Probier es einfach aus Nur eine Bitte: Mach mich aber bitte für nix verantwortlich.
Bei mir hat es funktioniert, obwohl der Kompass-Fix eigentlich für eine Custom-FW programmiert worden ist.

Berichte uns bitte, ob es bei Dir funktioniert hat.

Ich bin mit der Lösung jedenfalls völlig zufrieden, da ja anscheinend Samsung nicht mal das Kompass-Problem kennt, oder kennen möchte.

Gruss

Getty

Hi!

Danke - Ich hab mich getraut.
Leider (bis jetzt) ohne Erfolg.

Die "Bügelei" hat geklappt, auch mit der Meldung I5500L, aber der Kompass geht unverändert.

Ich habs allerdings mit einer ....JP9 probiert. Heute Abend schau ich mal, was mit der aktuellen Version passiert.

Gruß
Producer

@ Producer:
Oha, jetzt bin ich aber etwas überrascht. Hier liest man soviel, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es mit der JP9 Probleme gibt.
Ich habe zur Zeit die JPJ (NEE) drauf und hatte vor dem Kompass-Fix auch das bekannte Problem, dass sich der Kompass in die falsche Richtung dreht. Nach dem Fix war (fast) alles bestens. Fast deswegen, da es leichte Abweichungen gibt, sobald ich das Handy zB um 180 drehe und die Gradzahlen vergleiche. Es sind aber nur Unterschiede von wenigen Grad, welche für meine Zwecke zu vernachlässigen sind.

Es wird bestimmt mit einer JPJ-Version gehen. Mein Handy wird doch wohl keine Ausnahme sein? *g*

Versuchs einfach wieder. Wird schon klappen...

Gruß

Getty

Nachtrag: Ich habe es gerade bei einem heute per Kies eingespieltem Update auf 2.2 JPJ (DBT) mit dem Kompass-Fix getestet und muss sagen, dass es ebenfalls funktioniert.

Nachtrag2: Ein frisch installiertes Kies meint auch nach dem Fix, dass es sich um die neuste FW handelt. Es müsste sich also per Kies irgendwann updaten lassen, doch darauf kann ich natürlich keine Garantie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Na endlich :) Klappt auch alles super soweit!
Ich habe nur das Problem, dass mir das Handy meinen Kalender nicht mit meinem Exchange synchronisiert. E-Mails gehen wie immer und ohne Probleme. Aber der Kalender passt sich leider nicht an.
Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekommen könnte? Exchange Hosting ist bei 1und1.

Auf dem 1. Rechner ist das Update einfach stehen geblieben, 0% und Baustellenschild. Akku rein und raus, zwar alte Version, aber Handy ging noch *uff*

2. Versuch. Kies auf einem anderen Rechner installiert, landete irgendwann dann direkt in der Notfallwiederherstellung. Blutdruck steigt, aber letztendlich hat Kies damit 2.2 drauf gebügelt und alle Daten wurden beibehalten.

Freue mich zwar dass es funktioniert hat, aber es dürfte gern auch weniger "aufregend" sein. Und Probleme scheint es ja bei einigen zu geben.

Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das die Daten von Kies heruntergeladen werden aber nicht aufs Handy installiert werden.
Ich hatte das Handy über 30 min. am PC angeschlossen und nichts passiert. Betriebssystem ist Win7 64. Ich habe Kies schon als Admin gestartet, den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 geändert aber bis auf diesen orangenen Ladebalken sehe ich nichts.
Dauert die Installation länger als 30 Min? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Mein Kompass dreht sich mit 2.2 auch in der falschen Richtung. Hoffe auf baldige Nachbesserung per KIES

steckrübe;1492157 schrieb:
Hallo erstmal,
ich habe das Problem, das die Daten von Kies heruntergeladen werden aber nicht aufs Handy installiert werden.
Ich hatte das Handy über 30 min. am PC angeschlossen und nichts passiert. Betriebssystem ist Win7 64. Ich habe Kies schon als Admin gestartet, den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 geändert aber bis auf diesen orangenen Ladebalken sehe ich nichts.
Dauert die Installation länger als 30 Min? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Ich bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Bei mir genau das gleiche. Er bleibt beim Updatebildschirm hängen und dann tut sich nix mehr. Auch die Notfallwiederherstellung klappt nicht. Das Handy startet aber noch ganz normal. Hab kein Bock extra XP zu installieren, gibts auch noch ne Möglichkeit das Update unter Linux aufzuspielen ?

dan1205 schrieb:
Bei mir genau das gleiche. Er bleibt beim Updatebildschirm hängen und dann tut sich nix mehr. Auch die Notfallwiederherstellung klappt nicht. Das Handy startet aber noch ganz normal. Hab kein Bock extra XP zu installieren, gibts auch noch ne Möglichkeit das Update unter Linux aufzuspielen ?

Jop bei mir auch so.... :angry::sneaky:

Edit: Hab nach ca. 1 1/2 abgebrochen. Dann alles nochmal von vorne gemacht und siehe da es funktioniert. bin sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
Producer schrieb:
Hi!

Danke - Ich hab mich getraut.
Leider (bis jetzt) ohne Erfolg.

Die "Bügelei" hat geklappt, auch mit der Meldung I5500L, aber der Kompass geht unverändert.

Ich habs allerdings mit einer ....JP9 probiert. Heute Abend schau ich mal, was mit der aktuellen Version passiert.

Gruß
Producer

Hi!

Jetzt zitiere ich mich schon selbst. :thumbsup:

Ich hab gerade mit Odin von JP9 auf JPJ geflasht und dann nochmal den Kompass-Fix "darübergebügelt" und .... der Kompass funzt traumhaft.

1000 Dank an Getty !

Gruß!
Producer

Froyo für deutsche Geräte ist da..heute morgen offiziell über Kies geladen. Habe das Gefühl, dass der Kompass jetzt spinnt..werde aber noch mal testen.

es wäre super wenn die Leute, die das Kompass-Problem ebenfalls stört, mal bei Samsung anrufen könnten, damit die mal kapieren, dass das mit der Froyo-Firmware zusammenhängt....
Vielleicht tun sie dann eher was, wenn sie merken, dass mehrere Leute das Problem haben..

0800 7267864
Die Servicenummer ist kostenlos.

Kiola schrieb:
es wäre super wenn die Leute, die das Kompass-Problem ebenfalls stört, mal bei Samsung anrufen könnten, damit die mal kapieren, dass das mit der Froyo-Firmware zusammenhängt....
Vielleicht tun sie dann eher was, wenn sie merken, dass mehrere Leute das Problem haben..

0800 7267864
Die Servicenummer ist kostenlos.

Mache so etwas lieber schriftlich...habe gerade an Samsung geschrieben und deutlich gemacht, dass der Kompass zum Gerät gehört. Wenn er nicht funktioniert, weil man ein Original Update aufgespielt hat, ist dies ein Rückgabegrund! Da der Schaden seitens Firma Samsung verursacht wurde, dürfte auch die Garantiezeit keine Rolle mehr spielen.
Da haftet der Hersteller für das, was er gemacht hat!
mal sehn, was kommt.

naja schriftlich ist ja auch okay. Es sollten nur genügend Leute machen.
Ich habe diese Woche schon ungelogen fünfmal mit denen telefoniert und jeder sagt was anderes.. Zuletzt sollte mich gestern ein Spezialist zurückrufen. Es ist natürlich nichts passiert -.-

Bei mir klappts jetzt wunderbar. Laueft viel fluessiger, bin sehr zufrieden .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi alle,

ich lese hier schon eine weile mit, und jetzt habe ich mich auch Registriert bei der Super Community (schleim schleim) :D:lol:

ich habe eine Frage zu dem Kompas ist der bei Froyo mit dabei oder muss man irgend ein Kompas aus dem Market laden ?

PS.
ich habe Gestern das Update auf Froyo gemacht und bis jetzt Läuft alles wunderbar, bis auf paar programme.
APN on/off zb. läuft nicht bei Froyo und hat mir das APN Profil zerschossen.
ansonstem bin ich ganz zufrieden mit Froyo.

rudy102 schrieb:
Hi alle,

ich lese hier schon eine weile mit, und jetzt habe ich mich auch Registriert bei der Super Community (schleim schleim) :D:lol:

ich habe eine Frage zu dem Kompas ist der bei Froyo mit dabei oder muss man irgend ein Kompas aus dem Market laden ?

PS.
ich habe Gestern das Update auf Froyo gemacht und bis jetzt Läuft alles wunderbar, bis auf paar programme.
APN on/off zb. läuft nicht bei Froyo und hat mir das APN Profil zerschossen.
ansonstem bin ich ganz zufrieden mit Froyo.

Du brauchst einfach eine App, um zu prüfen, ob der Kompass funktioniert.
Zum Beispiel GPSStatus

• Danke
Reaktionen: rudy102