Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe das auch so. Die wichtigen Sachen funktionieren. Das ist die Hauptsache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

bruzee schrieb:
[...]der Kompass zickt allerdings rum[...]

Also macht es nicht wirklich Sinn auf Stock-Froyo zu warten... Das Problem wurde vom MAD-Team schon Anfang April gelöst :lol:

Halleluja! KIES meldet ein Froyo-Update für mein Galaxy 5 (DBT)

• Danke
Reaktionen: boddah
clou schrieb:
Halleluja! KIES meldet ein Froyo-Update für mein Galaxy 5 (DBT)

Die erhaltene Version: PDA:JPJ / PHONE:JP3 / CSC:JP4 (DBT)

• Danke
Reaktionen: Minkel
Also? Froyo? Ich muss zuerst Kies updaten :(

• Danke
Reaktionen: borchi
IFDK schrieb:

Ja, yes, YEAH!

Bislang festgestellt: Mehr Platz im Telefon dank Apps2sd, Mobile Hotspot funktioniert, alles in allem wirkt es recht flüssig, ich kann keine verlangsamung feststellen.

clou danke man ich liebe dich :D
Wer sonst guckt morgens nach ob es ein Update gibt und postet es dann hier rein? ;-)

Super, hab auch grad geupdatet. Alle Daten noch da.

Habe noch kein Update gemacht. Weiss schon jemand, ob der Kompass geht?

Huh, bei mir ist es auch verfügbar... Geilo :thumbsup:

Aber denkt alle dran, der Datenspeicherung nicht zuzustimmen. Sonst werden eure IP und Telefonnummer sowie Rechnerkonfiguration für 2 Jahre bei Samsung gespeichert...

boddah schrieb:
Aber denkt alle dran, der Datenspeicherung nicht zuzustimmen. Sonst werden eure IP und Telefonnummer sowie Rechnerkonfiguration für 2 Jahre bei Samsung gespeichert...

Ich habe kein Problem damit, vllt bekommen die es dann hin, dass ich auch unter Win7 updaten kann. Unter Win7 konnte ich kein Update installieren, aber jetzt unter XP schon (der gleiche Rechner).

edit: Könnt ihr den Market benutzen? Ich komme nicht in den Market...

edit2: Nach einem Neustart funktioniert es

edit3: Der Kompass funktioniert immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
LOL :D

Gestern hab ich zwei böse EMails an Samsung geschrieben und hab Sie runtergemacht.
Aber Ihr braucht mir nicht danke :biggrin::biggrin::biggrin:

[EDIT]
Ich hab sogar eine Antwort bekommen. Unnützes Blabla. Meines Erachtens sollte Samsung seinen EMailsupport einstellen, da bekommt man keinerlei Antworten da Die dort eh nichts wissen.

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ob und wann das von Ihnen gewünschte Firmwareupdate zur Verfügung gestellt wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir
bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld."

ps. der Kompass geht noch immer nicht!
[EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
IFDK schrieb:
[...] Unter Win7 konnte ich kein Update installieren, aber jetzt unter XP schon (der gleiche Rechner). [...]

Ich konnte das Update unter Windows 7 (Enterprise) durchführen. Allerdings nur, nachdem ich Kies nicht normal gestartet habe, sondern "Als Administrator ausführen" gewählt hatte.

Sooo , 4 Monate drauf gewartet jetzt endlich Frojo :biggrin:.

Ich konnte unter Windows 7 Pro. 64 ohne umwege Updaten.

Alles läuft soweit fehlerfrei. Und deutlich flüssiger als bisher
:thumbsup:.

Frojo.JPG
frojo2.JPG
frojo3.jpg

http://cssplayer.de

Juhu!
Blöderweise hab ich hier grad kein Micro-USB-Kabel rumliegen - kann man das 550er auch over-the-air flashen?

nope, over the air geht nicht. alles über kies...
hab mir hier jetzt erst ne xp-kiste raussuchen müssen, unter win7 hatte ich auch probleme. jetzt läuft grad das update... bin mal gespannt obs durchläuft. der updateserver ist anscheinend ganz schön ausgelastet...

Update auf Froyo unter Win7 64 bit problemlos, Daten vollständig erhalten. Das System läuft erkennbar schneller, bisher nur eine Fehlfunktion entdeckt, nämlich der Kompass.

So und nun warten wir auf 2.3 :laugh::laugh::laugh::laugh:

Hallo!

Ich habe auch lange Zeit auf das Update gewartet, konnte aber heute sehen, dass es nun endlich da ist. Leider sind seit dem Start der Aktualisierung schon gute 2-3 Stunden vergangen. Auf dem Handydisplay ist nur ein "Android-Männchen" in einem gelben Dreieck zu sehen. Darunter steht "Downloading...". Kies zeigt mir nichts mehr an, versucht aber eine Verbindung zum Handy herzustellen. Was soll ich jetzt machen? Kabel rausziehen? Kies neu starten? Hilfe!

Edit: Ich habe KIES neu gestartet. Ergebnis: Firmware-Notfallwiederherstellung --> Froyo wurde installiert! Auch die ganzen Apps sind noch da. Puuh :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Kompass geht bei Froyo ebenso wie bei Eclair