Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiola schrieb:
statt mir zu sagen, ob es in nächster zeit ein fehlerloses android 2.2 update geben wird, schreiben die mir, ich solle mein handy zu einem nächst gelegenen reparaturservice geben (wegen des kompasses der ja nicht mehr bei 2.2 funktioniert)....

geil :d

Die Firmwares werden alle nach der PDA Version benannt, also schreibt nicht JP4 sondern JPJ, damit die anderen nicht völlig verwirrt werden. Ausserdem ist der PDA Teil, nicht der CSC Teil für den Kompass verantwortlich.

Hm... Ich habe aber auch eine jpj Version(nee ) und bei mir funktioniert der Kompass nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kiola schrieb:
vielleicht sollten wir alle mal den Samsung Support mit eMails bombadieren... Ich hab denen schon wieder geschrieben, aber irgendwie kapieren die es nicht.. Statt mir zu sagen, ob es in nächster Zeit ein fehlerloses Android 2.2 Update geben wird, schreiben die mir, ich solle mein Handy zu einem nächst gelegenen Reparaturservice geben (wegen des Kompasses der ja nicht mehr bei 2.2 funktioniert)....
Ich habe denen auch geschrieben, und gefragt, ob und wann ein Froyo für den deutschen Markt rauskommt.

Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Ihr Samsung Mobiltelefon GT-I5500 wird kein Firmware-Update auf Android 2.2 Froyo angeboten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Können die nicht lesen? Ich weiss doch das es keine Version zur zeit gibt und frage wann es die geben wird!

Die sind echt so inkompetent bei Samsung ....

Ich habe dann gleich nochmal geschrieben mit verweis auf meine erste Anfrage und der Antwort dazu, und gefragt ob sie die Anfragen der Kunden überhaupt durchlesen, oder einfach nur Textbausteine zusammen kopieren, die irgendwie auf den Titel matchen.

Mal sehen was sie jetzt antworten...

mir kommen die auch wahnsinnig inkompetent vor.. Ich hab da jetzt schon mehrmals hingeschrieben und jedes Mal kam es mir so vor, dass die meine Frage nicht genau lesen oder einfach drum herum reden wollen...

Kiola schrieb:
mir kommen die auch wahnsinnig inkompetent vor.. Ich hab da jetzt schon mehrmals hingeschrieben und jedes Mal kam es mir so vor, dass die meine Frage nicht genau lesen oder einfach drum herum reden wollen...

Ich glaube nicht daß ein Deutscher deine EMail beantwortet. Die werden wohl irgendwo im Ausland (Wenn die Antwort nicht gleich von einer Maschine kommt) sitzen und schicken dann Irgendeinen Baustein zurück, der auf irgendein Stück deiner Frage passen kann.
Viel Mühe machen Sie sich bei Samsung wohl wirklich nicht.

Ach so, bei der JPJ Version (@rudolf: leider weis jetzt keiner welche Version ich meine :D) funktioniert der Kompas auch nicht.

Jetzt dürfen nur die weiterlesen, die nicht rudolf sind: Ich meine die JP4 Version.

der Name der Dame, die mir antwortete scheint aber Deutsch zu sein ;)

ich hab die gleiche Version wie keitel

Kiola schrieb:
der Name der Dame, die mir antwortete scheint aber Deutsch zu sein ;)

Naja, entweder wird dann Länderspezifisch geantwortet. (Schließlich hast du die Antwort in deutsch bekommen, dann Atwortet eine Anna, Maria, Ulrike, ..... Wen du ein Chinese wärst würde dann der Text Chinesisch sein und eine Jing-Ling, Huawei, oder sonst wie antworten.
Das ist Strategie von den Firmen. Der Kunde bekommt immer zu hören, daß man mit einem Landsmann zu tun hat, dann fühlt man sich sicherer und wohler. Egal ob du gerade mit Jing-Ling redest, Sie wird sich immer mit Ulrike Müller melden.
Oder du hast tatsächlich mit einem Menschliches deutschen Wesen zu tun gehabt, dann arbeitet Sie für wenig Geld und wenig Fachkompetenz. Glaubst du wirklich, daß auf der anderen Seite ein hoch bezahlter Techniker sitzt, der alle Probleme von jedem Samung Handy Typ lösen kann?
Die wird die Fragen dann irgendwo im Computer abgefragt haben bzw. ein standrat blabla von sich gegeben haben. Eine richtige Antwort wirst du von Call Center Mitarbeitern (und was anderes sind die bei der EMail Beantwortung auch nicht) nie bekommen.

Sagt mal, ich bin ein Neuling und kriege heute das Gerät. Soll ich nun abwarten bis Froyo drauf ist und dann alle notwendigen Apps wie Skype, Sipgate & Co drauftun oder jetzt alle Apps drauftun?

Ich verstehe leider noch nicht die Vorteile von Froyo und warum nun alle scharf auf Froyo sind (und was es mit Kompass auf sich hat zumal kaum ein Mensch einen Kompass braucht).

Außerdem: auf welchen Market kann ich Apps holen und das wichtigste: wie kann ich ersehen, ob es virenfrei/schadfrei/spywarfrei ist? Apps kann ja jeder kreieren und reinstellen. Danke

Moin zusammen, ich habe gestern mit Samsung.de telefoniert und dort wurde mir auf meine Frage nach einem Upgrade gesagt, dass man gerade vor wenigen Tagen eine Mail erhalten hat, nach der es Froyo für´s GT i5500 in den nächsten 4 Wochen geben soll.
So lange werde ich die Füße wohl noch still halten.

• Danke
Reaktionen: Minkel
oh man -.-
Jetzt schreibt Samsung mir ich soll mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Es ist echt zum Verzweifeln....
Dabei hatte ich nochmal ausdrücklich die Frage nach einem fehlerlosen Update gestellt.....

piet58 schrieb:
Moin zusammen, ich habe gestern mit Samsung.de telefoniert und dort wurde mir auf meine Frage nach einem Upgrade gesagt, dass man gerade vor wenigen Tagen eine Mail erhalten hat, nach der es Froyo für´s GT i5500 in den nächsten 4 Wochen geben soll.

Froyo gibt es doch schon längst für das GT I5500, leider halt nur auf Schwedischen und Italienischen Geräten. Ich hoffe die haben haben Explizit die Deutschen Geräte gemeint.

@chackodepacko:

Du kannst jetzt schon alle Apps installieren. Beim Update durch Kies werden alle Dateien beibehalten. Beim Flashen einer Custom-FW musst dagegen du einen Wipe durchführen.

Froyo bietet viele neue Features. Ich war ziemlich scharf auf Flash und c2dm. Leider gibt es Flash nicht für den I5500 (zumindest nicht für MAD-Froyo). c2dm ist ein Stromsparmechanismus für IMs. Während ich mit 2.1 keine 2 Stunden in Trillian online sein konnte (zu hoher Stromverbrauch), kann ich nun den ganzen Tag online bleiben. Ich stelle keinen Mehrverbrauch fest.

Apps saugst du einfach über den mitgelieferten Market. Sicher sein kannst du dir über die Berechtigungen, die die App erfordert. Wenn du eine Battery-Widget saugst, die Berechtigungen zu SMS und Anrufen erfordert, solltest du schon misstrauisch werden ;-)

• Danke
Reaktionen: chackodepacko
Kiola schrieb:
oh man -.-
Jetzt schreibt Samsung mir ich soll mein Handy auf Werkszustand zurücksetzen. Es ist echt zum Verzweifeln....
Dabei hatte ich nochmal ausdrücklich die Frage nach einem fehlerlosen Update gestellt.....

Hee, du kämpfst gegen Bürokratie, da hast du keine Chance...... auser Kämpfe Bürokratisch zurück:
Dein Handy hat noch Garantie?
Du hast ein Orginales Froyo über Kies bezogen?

Also Samsung will, daß du es Reparieren läst, dann geh zum Samsunghändler und lass es Reparieren :D
Wenn nicht reperabel ist lass dir ein neues Geben (Achte darauf, daß Froyo drauf ist) und wenn der Kompas im Neuen Gerät defekt ist gleich wieder an Samsung ran bzw. noch währendessen (Lange Reperatur, kein Austauschgerät eca.)

Oder mal ein paar Beschwerden über den Support und die Antworten.
Wenn nichts kommt Beschwer dich über die Beschwerdestelle.
Bomb die mit Mails zu (an jede Samsung E-Mail, die du findest).
Da Samsung ja Service bieten will, werden Sie sich Melden (müssen).
Deine Beschwerden gehen dann auch Ihren Weg, DA wird dann Intern noch genug Post hin und hergeschickt.

Bislang hab ich immer Feststellen müssen, daß Serviccenter erst anfangen Service zu bieten, wenn man Unangnehm wird.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: IFDK
keitel0815 schrieb:
Froyo gibt es doch schon längst für das GT I5500, leider halt nur auf Schwedischen und Italienischen Geräten. Ich hoffe die haben haben Explizit die Deutschen Geräte gemeint.

Ja habe explizit nach deutschen Geräten gefragt. Gegenfrage war: hat das Gerät ein Branding? Meins hat keines..daraufhin kam dann die Aussage. Also scheint´s wohl für den deutschen Raum kommen..hoffe ich :angry:

jo das werd ich machen!

piet58 schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, ob es stimmt! Hoffe das 2.2er Update löst mein Perfomance-Problem mit dem 550er...

Casamonte schrieb:
Das ist nicht notwendig. Unter Froyo lassen sich die Apps unter "Anwendungen" auf die SD-Card verschieben. Und auch wieder zurück aufs Telefon, falls man es sich anders überlegt hat.
Ja eben, unter Froyo. Merkst was?

Minkel schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, ob es stimmt! Hoffe das 2.2er Update löst mein Perfomance-Problem mit dem 550er...
Welches Performance-Problem?