Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ifdk schrieb:
was ist denn dein ländercode? Steht bei kies unter "aktueller firmware" hinten in klammern. Der code für deutschland ist dbt.

cpw

Laut Samfirmware ist CPW der Code für Groß Britannien.

Wenigstens glaube ich jetzt wieder an ein offizielles Froyo, lange Zeit war wirklich nichts los :)

Mein Galaxy hat heute im Kies auch ein Update angezeigt.
Ländercode CPW

PS: Der Kompass funktioniert !

Anhänge

• update.PNG
    update.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TRiGGER80
# Man könnte jetzt also bei einem DBT Handy mit JK3 per *#272*IMEI# (die IMEI zeigt *#06# an) von DBT auf CPW wechseln (Achtung, voller
# Datenverlust) und dann per Kies diese Firmware holen.

Update: Ich hab es probiert, es geht nicht. Kies sieht mein Handy weiter als DBT, auch wenn ich vorher die Registry geputzt hab und im "272" Menu auf CPW umgestellt hab.

@dingsundbums:

Könntest Du bitte bei Dir mal *#272*IMEI# (die IMEI ist die Seriennummer, *#06# zeigt sie an) eingeben und schauen ob das Menu einen Wechsel auf DBT erlaubt. Mit "cancel" kannst Du das MMenu ohne Datenverlust wieder verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
glaubt ihr denn das Android 2.2 für deutsche Geräte noch rauskommt?

@mkmkmk:

Für Galaxy 3 glaube ich schon, aber für 5 eben nicht, obwohl es für Mitte März angekündigt war...

Bei mir steht xeu, woher kommt daa denn?:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

GB

Cmbln schrieb:
Hab mir gerade die 2.3.3 raufgemacht und vom ersten Eindruck her läuft sie sehr gut: [ROM] GT-I5500 GingerBread Port - CM7 - xda-developers

Das hab ich auch schon länger im Auge, aber bislang hat es mich abgeschreckt daß es noch nicht richtig läuft.

Sobald diese Liste etwas kürzer bzw. ganz verschwunden ist kann Samsung sein offizielles Update behalten.
Irgendwo in den Ankündigung bei MAD Team ist auch schon die Rede von 2.3.4.

keitel0815 schrieb:
Irgendwo in den Ankündigung bei MAD Team ist auch schon die Rede von 2.3.4.
Ich denke mal, dazu wird MAD nur den CyanogenMod ihres Roms updaten. MAD selbst entwickelt hauptsächlich (nur) die Treiber des G5.

edit: Der Thread im offiziellen MAD-Team Forum ist aktueller und enthält deutlich weniger Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
# Man könnte jetzt also bei einem DBT Handy mit JK3 per *#272*IMEI# (die IMEI zeigt *#06# an) von DBT auf CPW wechseln (Achtung, voller
# Datenverlust) und dann per Kies diese Firmware holen.

Update: Ich hab es probiert, es geht nicht. Kies sieht mein Handy weiter als DBT, auch wenn ich vorher die Registry geputzt hab und im "272" Menu auf CPW umgestellt hab.

@dingsundbums:

Könntest Du bitte bei Dir mal *#272*IMEI# (die IMEI ist die Seriennummer, *#06# zeigt sie an) eingeben und schauen ob das Menu einen Wechsel auf DBT erlaubt. Mit "cancel" kannst Du das MMenu ohne Datenverlust wieder verlassen.

Geht.
Hab ich letztens schon gemacht inklusive Datenverlust ;-)

Habs aber zurückgestellt auf CPW. War ja scheinbar nicht die schlechteste Idee ;-)

So, in den Tiefen des Internets hab ich die XEU Version (JP4)gefunden:

http://binary-inc.net/I5500XWJPJ.tar

(Hab Sie noch nicht angeschaut, werd ich wohl erst heute abend machen.)

funktioniert da der Kompass?

TRiGGER80 schrieb:
Such mal im market nach App2SD.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das ist nicht notwendig. Unter Froyo lassen sich die Apps unter "Anwendungen" auf die SD-Card verschieben. Und auch wieder zurück aufs Telefon, falls man es sich anders überlegt hat.

Gibt es denn immer noch keien Infos wann oder ob Android 2.2 rauskommt?

Gruß.

Nein.

vielleicht sollten wir alle mal den Samsung Support mit eMails bombadieren... Ich hab denen schon wieder geschrieben, aber irgendwie kapieren die es nicht.. Statt mir zu sagen, ob es in nächster Zeit ein fehlerloses Android 2.2 Update geben wird, schreiben die mir, ich solle mein Handy zu einem nächst gelegenen Reparaturservice geben (wegen des Kompasses der ja nicht mehr bei 2.2 funktioniert)....