Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jpj jp3 jp3

postmortal schrieb:
weiss jemand, ob bei dieser Version auf samfirmware.com I5500XWJPL## (I5500ITVJP3) der Kompass funktioniert? Oder ob es andere gravierende Probleme mit dieser Version gibt? Für sachdienliche Hinweise bedankt sich jetzt schon postmortal!

ne tuts immer noch nicht....

Laut vielen Foren ist es soweit! Froyo ist da für Galaxy 5 und auch fürs 3er
Aber ich bekomme das Update über Kies nicht rein! :thumbdn:

Kann man da was machen oder hilft nur warten ??

nighi schrieb:
Laut vielen Foren ist es soweit! Froyo ist da für Galaxy 5

Wo hast du das denn gelesen? Aktuell oder schon länger her?

nighi schrieb:
Laut vielen Foren ist es soweit! Froyo ist da für Galaxy 5 und auch fürs 3er
Aber ich bekomme das Update über Kies nicht rein! :thumbdn:

Kann man da was machen oder hilft nur warten ??

Für welche Geräteversion? Auch für das deutsche (DBT) ??

nighi schrieb:

Das sind die ersten Meldungen von Mitte März. Seitdem hat sich zumindest für die in Deutschland hauptsächlich verkauften DBT-Versionen leider noch nichts getan.

heißt das jetzt es gibt ein Update aber noch nicht für DBT?

Also warten ???

nighi schrieb:
heißt das jetzt es gibt ein Update aber noch nicht für DBT?

Also warten ???

Genau so ist es.
Zwischendurch spielt man sich noch die Versionen der Nachbarländer drauf, um auch etwas Froyo zu bekommen.

Toll, und wieder ein Fehlalarm

Guten Tag zusammen,

Wenn man das Phone regelmäßig mit Kies verbindet, wird Kies irgendwann sagen das eine neue Firmenware vorhanden ist. Also ich würde das Phone einfach regelmäßig verbinden. Das es das Froyo-update ja schon in anderen Lädern gibt, denke ich mal das es noch maximal 6 Monate dauern kann bis alle Bugs von Froyo Für das Galaxy 5 (I5500) gefixt wurden. Anschließend wird Froyo dann auch für DBT-Phones verfügbar sein.

Sykr0 schrieb:
Guten Tag zusammen,

Wenn man das Phone regelmäßig mit Kies verbindet, wird Kies irgendwann sagen das eine neue Firmenware vorhanden ist. Also ich würde das Phone einfach regelmäßig verbinden. Das es das Froyo-update ja schon in anderen Lädern gibt, denke ich mal das es noch maximal 6 Monate dauern kann bis alle Bugs von Froyo Für das Galaxy 5 (I5500) gefixt wurden. Anschließend wird Froyo dann auch für DBT-Phones verfügbar sein.

Naja, 6 Monate? Dann sollte Samsung es lieber gleich sein lassen. In dieser Zeit ist das I5500 nur noch zum Spottpreis als Restehandy zu bekommen. In 6 Monaten sollte Android 2.3 schon unterer Standart sein.
(Heute erwartet wohl auch keiner mehr ein neues Service Pack für Windows XP)

keitel0815 schrieb:
Naja, 6 Monate? Dann sollte Samsung es lieber gleich sein lassen. In dieser Zeit ist das I5500 nur noch zum Spottpreis als Restehandy zu bekommen.
Ich habe mein I5500 für 99,- EUR bei Saturn gekauft. Ich konnte es garnicht glauben für den Preis!

Bowfinger schrieb:
Ich habe mein I5500 für 99,- EUR bei Saturn gekauft. Ich konnte es garnicht glauben für den Preis!
Ich auch! Glaube aber das es noch dauern wird bis es Froyo gibt oder meint Ihr nicht?.

Bowfinger schrieb:

Na klar für den Preis, die Nachfolgegeneration ist schon drausen. Das I5500 ist ein Auslaufmodell. Wenn man Glück hat sitzen an der Firmwarebearbeitung noch 2-3 Männlein.
In 6 Monaten ist das Galaxy 5 von der Bildfläche verschwunden.

Aber irgendwie hab ich den Verdacht, das Firmwareupdates bei Samsung keine hohe Priorität besitzen. Egal welches Model man betrachtet.
Ich werd mir wohl als nächstes ein HTC zulegen

keitel0815 schrieb:
Na klar für den Preis, die Nachfolgegeneration ist schon drausen. Das I5500 ist ein Auslaufmodell. Wenn man Glück hat sitzen an der Firmwarebearbeitung noch 2-3 Männlein.
In 6 Monaten ist das Galaxy 5 von der Bildfläche verschwunden.

Aber irgendwie hab ich den Verdacht, das Firmwareupdates bei Samsung keine hohe Priorität besitzen. Egal welches Model man betrachtet.
Ich werd mir wohl als nächstes ein HTC zulegen

Ich find's aber trotzdem total Klasse. Froyo brauch ich nicht wirklich, das Smartphone macht auch jetzt schon alles was ich will.

Ich hätte mir niemals ein Smartphone für > 200,- EUR gekauft.
Für 99,- hätte ich eher ein Android 1.6 erwartet.

Nagut wenn Froyo endlich auch für DBT kommt würde ich mich freuen und es auch installieren, aber wirklich angewiesen bin ich darauf nicht :)

Bowfinger schrieb:
Ich find's aber trotzdem total Klasse. Froyo brauch ich nicht wirklich, das Smartphone macht auch jetzt schon alles was ich will.

Ich hätte mir niemals ein Smartphone für > 200,- EUR gekauft.
Für 99,- hätte ich eher ein Android 1.6 erwartet.

Nagut wenn Froyo endlich auch für DBT kommt würde ich mich freuen und es auch installieren, aber wirklich angewiesen bin ich darauf nicht :)

Das seh ich genauso. manche user tun so als ob man das handy wegschmeißen kann, wenns keine updates mehr gibt...
Für 100 Euro ein smartphone mit kapazitivem Display und android OS is echt unschlagbar!!!!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: TRiGGER80
Habs heute für meine Mutter für 79€ bei der Media Markt Neueröffnung im Ruhrpark Bochum gekauft. Bei dem Preis kann man da nicht viel verkehrt machen. Ich selbst habe das Galaxy S und bin erstaunt, wie viel Features Samsung dem Kleinen spendiert hat. Da ist ja echt alles dran :)

PizzaPooch schrieb:
Habs heute für meine Mutter für 79€ bei der Media Markt Neueröffnung im Ruhrpark Bochum gekauft. Bei dem Preis kann man da nicht viel verkehrt machen. Ich selbst habe das Galaxy S und bin erstaunt, wie viel Features Samsung dem Kleinen spendiert hat. Da ist ja echt alles dran :)

Jau, hab ich auch gesehen das Angebot (ja, Bochum).

Und ich versteh ja, das es immer was neueres, besseres, grösseres gibt... Ist ja klar, speziell bei Computern und mehr noch bei Handys und Smartphones...

Natürlich schielt man as Galaxy 5500 Besitzer immer mal auf die neueren Sachen - Das Gras ist eben einfach grüner auf der anderen Seite des Zauns.

Aber mal ehrlich:

Nur weils neueres und besseres gibt, wird das Phone an sich ja nicht schlechter!

WLAN, Touchdisplay, 3G, GPS, Android... Das ist das was mir wichtig war, und deswegen hab ichs mir ja auch gekauft, und das ist nicht lange her!

Dazu ist es noch klein und liegt gut in der Hand und man kann wirklich ne ganze Menge damit anfangen!

Und das ändert sich doch alles nicht, nur weils plötzlich neuere, noch smartere / schnellere Phones gibt.
Ist ja nicht so, dass das GT-I5500 plötzlich aufhört zu funktionieren weils jetzt nen neues Phone gibt.

Ich mag mein Galaxy 5.

EDIT: Ich stells mir grad so vor... machst Dein Smartphone, was Du grad vor drei Wochen oder so gekauft hast an, da geht plötzlich gar nix mehr, nur ne Meldung auffm Display: "Dieses Smartphone wurde remote stillgelegt: Es ist ein neueres Modell verfügbar." und darunter nen fetter "BESTELLEN"-Button xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romija