Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phil076;1361010]Glaub gar nicht mehr.Hab das in einem anderen Forum gelesen. Also hab 2.1.1 bin damit sehr zufrieden.So ziemlich alles was Froyo anbietet hab ich mit Apps geregelt. Mit Skyfire kann man wunderbar Videos im Netz schauen ohne Flashplayer, link2sd alle apps auf die SD karte verschieben und mit dem QQplayer alle Videoformate auf dem Galaxy 5 anschauen. Suuuper.

wie geht das mit link2sd. hab es probiert aber es funnzt nicht

Naja theoretisch sollte Froyo auch für einen Geschwindigkeitszuwachs sorgen.

Und zu link2sd, funkioniert das ohne Root?

für link2sd muss du rootrechte haben und deinr hcsd card ne ne externe partition raufpielen. ist bei xda genau beschrieben. finde den link leider nicht mehr. ichhab es bei mir heute hinbekommen. geht echt super da braucht man echt kein froyo mehr.

Ich hatte weiter oben auch schon was zu link2sd geschrieben. Allerdings musste ich nach dem rooten noch busybox installieren. Aber klappt echt prima.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

phil076 schrieb:
And never change a running system

Warum dann ein solches System rooten? Auch das ist eine Veränderung bzw. der erste Schritt dazu.

Da kann man sich auch gleich eine 2.2 Version aufspielen.

Und wieder einmal läuft ein Kies-Update rein. Aber noch keine Spur von der neuen Firmware. Wir warten weiter...

clou schrieb:
Und wieder einmal läuft ein Kies-Update rein. Aber noch keine Spur von der neuen Firmware. Wir warten weiter...

Naja, auf Samsung warte ich nicht mehr. Eine 2.2 Version hab ich schon drauf.
Worauf ich warte ist die 2.3.3 (Offiziell wird die von Samsung wohl eh nie kommen. Und wenn erst in 2 Jahren oder später:D)

Na von samsung wird man eh nur hingehalten. Ich glaub nicht mehr an ein offizielles update für dbt.

gibt es eigendlich ne super funktionierende froyo version?

Ist heruntergeladen. Und nu? Wie bekomme ich das in mein Handy? (Sorry, bin blutiger Android-Anfänger, habe aber durchaus Linux-Erfahrung - ich vermute mal ein einfaches kopieren genügt nicht, oder?)

Danke!

jester

jester1966de schrieb:
Ist heruntergeladen. Und nu? Wie bekomme ich das in mein Handy? (Sorry, bin blutiger Android-Anfänger, habe aber durchaus Linux-Erfahrung - ich vermute mal ein einfaches kopieren genügt nicht, oder?)

Danke!

jester[/

es geht mit odin. lies mal ein paar seiten vorher. ich glaub ab seite 13. da ist alles ganz gut beschrieben

• Danke
Reaktionen: jester1966de
Kann mann denn mit der FW: I5500NEEJP2 auch ganz normal den Market etc benutzen bzw sie auf Englisch oder Deutsch umstellen?

@matze68,
danke für den Hinweis - ich schätze mal, dafür bin ich nicht experimentierfreudig genug. Schade, also doch einige Apps löschen und darauf verzichten, eine größere SD Card zu kaufen.

bei mir funktionierte bei dieser version der kompass nicht.

kleiner hinweis für alle die das nee-galaxy haben... hab eben mal bei kies angeschlossen, es gibt wieder ein firmware update... mal schauen was es bringt...

grüße

matze68 schrieb:
bei mir funktionierte bei dieser version der kompass nicht.

weiss jemand, ob bei dieser Version auf samfirmware.com I5500XWJPL## (I5500ITVJP3) der Kompass funktioniert? Oder ob es andere gravierende Probleme mit dieser Version gibt? Für sachdienliche Hinweise bedankt sich jetzt schon postmortal!

gertlers schrieb:
kleiner hinweis für alle die das nee-galaxy haben... hab eben mal bei kies angeschlossen, es gibt wieder ein firmware update... mal schauen was es bringt...

grüße

danke =)

Im Ordner
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\Samsung war übrigens während dem Herunterladen keine Datei, die immer größer wurde. Nur in C:\Users\...\AppData\Local\Temp\ selber die Datei "tmpF352.tmp" (109 mb)
Keine Ahnung ob das die Firmware ist?!

Es wurden übrigens alle Kontakte+Lesezeichen gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Kiola schrieb:
danke =)

Im Ordner
C:\Users\...\AppData\Local\Temp\Samsung war übrigens während dem Herunterladen keine Datei, die immer größer wurde. Nur in C:\Users\...\AppData\Local\Temp\ selber die Datei "tmpF352.tmp" (109 mb)
Keine Ahnung ob das die Firmware ist?!

Es wurden übrigens alle Kontakte+Lesezeichen gelöscht

Ich glaube nach dem Runterladen entpackt Sie sich und fängt dann an das Handy zu Flashen. Erst zu diesem Zeitpunkt kann man die Firmware schnell an einen anderen Ort kopieren (Irgendwo wurde das auch näher beschrieben.)
Bislang kann ich dort nicht mitreden, da ich kein Schwedisches Beta-Tester-Handy besitze.
Welche Versionsnummer hat die Firmware?