Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

• 846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keitel0815 schrieb:
Mir sind keine Unterschiede bekannt.
Der Einzige Unterschied ist wohl der Verkaufsraum.

Die Bugs der 2.2 Version sind wohl auch bei Orginal NEE Geräten vorhanden. so kann man drauf schließen, daß die Fehler nicht vom der Geräteseite ausgehen. Es liegt wohl eher an der Software.

Der einzige mir bekannte hardware Unterschied betrifft die in Asien verkauften. Die haben ein anderes Display und daher auch eiene andere Firmware.

Bei der JK3 Firmware war die NEE(samfirmware) und DBT(Kies) identisch bis auf den CSC Teil, der die Ländercodes enthält.

Hallo leute
ich hab mein g5 vor 2 tagen mit kies auf 2.2 geupdatet (nee handy)..
Es war ne schlechte entscheidung es gibt extrem viele bugs..
Empfang und wlan haben reichlich abgenommen..
Zumal ist die wlan reichweite gesunken..
Hoffentlich gibts bald ein neues update..
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus, die sollte ja auf jeden Fall besser sein?

bei mir startet das Handy viel langsamer als mit 2.1...

rusianking schrieb:
So diese Version ist die vom Menü her so auf gebaut wie bei der Originalen Froyo
froyo-home.png

Und noch eine Frage ist die Originale Android 2.2 Version schon bei samsung Kies draußen ???????

Wäre nett wen ihr mir Antworten würdet , weil ich endlich mal eine Froyo version haben will wie auf dem Bild.
P.S Ich habe schon viele verschiedene Versionen geflasht .
Moin, moin bin ziemlich neu bei den Android-lern und wollt mein G5 auch auf 2.2 (froyo) updaten, aber Kies sagt immer es wäre die neuste Version drauf...? obwohl es ja 2.1 ist Woran kann das liegen und was bedeutet noch gleich sieses DBT?

Hallo,

Android 2.2 ist im Moment nur für schwedische Handy´s erhältlich.
Also für NEE Handy´s und deutsche Handy´s sind DBT Handy´s.

Also kannst du dein DBT Handy nicht auf 2.2 updaten.

Lg
Lukasoto

Hey, ok dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken xxD... Weiß man denn wann es für deutsche Handys heraus kommen soll...?

Gruß

Sykr0

Galactus schrieb:
Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus, die sollte ja auf jeden Fall besser sein?

ich merke nichts.. im gegenteil, spiele werden mit der zeit langsamer und müssen neu gestartet werden. der start dauert länger...
"handy update und alles läuft schneller..." - so einfach ist das dann doch nicht.

wusselwu schrieb:
ich merke nichts.. im gegenteil, spiele werden mit der zeit langsamer und müssen neu gestartet werden. der start dauert länger...
"handy update und alles läuft schneller..." - so einfach ist das dann doch nicht.

Ja gut das Handy Hochfahren kann ja länger dauern, das macht man ja nicht so oft.
Ich frage weil bei meinem alten Legend nach Update von 2.1 auf 2.2 schon ein merklicher Geschwindigkeitszuwachs zu spüren war, das hat sich echt gelohnt. Evtl. ist HTC da aber auch "sorgfältiger"

Also bei mir fährt das Handy jetzt schneller hoch, aber die Benutzeroberfläche an sich ist langsamer geworden.. Es läuft alles nicht mehr so flüssig -.-
Naja wie schon viele vor mir gesagt haben: Abwarten und Tee trinken..

Hallo,

also mein Handy startet jetzt schneller und im Betrieb ist es schneller, was aber daran liegen kann da sich viel weniger apps installiert habe als auf 2.1.

Nabend da mein SGS in Reparatur ist habe ich mit ein Galaxy 5 gekauft, habe es an Kies angeschlossen und das ist mir auf die Nerven gegangen das ich doch ein update machen soll auf Froyo. Naja gesagt getan.
Kies hat das update Runtergeladen Das Handy neugestartet in den Download Modus und Dann nichts mehr gemacht kein Fenster kein nichts .

Jetzt habe ich das Galaxy 5 nur noch mit Download Modus, wenn ich es anschliesse versucht Windows treiber zu Instalieren aber irgendwie klappt das nicht. Hab schon die treiber neu istalliert auch über den Geräte Manager aber iwi bringt das alles nichts.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt =)

Anhänge

• kies fuck offfff.JPG
    kies fuck offfff.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 259
  • odin gt5.JPG
    odin gt5.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Killertomate schrieb:
Nabend da mein SGS in Reparatur ist habe ich mit ein Galaxy 5 gekauft, habe es an Kies angeschlossen und das ist mir auf die Nerven gegangen das ich doch ein update machen soll auf Froyo. Naja gesagt getan.
Kies hat das update Runtergeladen Das Handy neugestartet in den Download Modus und Dann nichts mehr gemacht kein Fenster kein nichts .

Jetzt habe ich das Galaxy 5 nur noch mit Download Modus, wenn ich es anschliesse versucht Windows treiber zu Instalieren aber irgendwie klappt das nicht. Hab schon die treiber neu istalliert auch über den Geräte Manager aber iwi bringt das alles nichts.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt =)

Akku rausnehmen, wieder einlegen. Handy sollte dann wieder ganz normal booten. Ein Update wurde dann aber nicht eingespielt, d.h. du hast dann immer noch die "alte" Firmware drauf. Kies wird dich zu einer Notfallwiederherstellung auffordern (weil das Update fehlschlug), die kannst Dir aber sparen.

Es ist mir bisher nicht gelungen, ein Update mit Kies unter Windows 7 durchzuführen. Nur auf meinem Firmenrechner mit XP gehts. Unter W7 verbleibt das Handy im Download-Modus und kann nur noch durch den Akku-Reset wieder gestartet werden.

Aber wenn ich den Akku raus und rein mache Handy an dann hab ich ein Pc und ein Handy Symbol mit einem Ausrufezeichen in der Mitte ?

edit.

Mitlerweiole hab ich ihn so weit das odin es mehr oder weniger erkännt aber es zeigt mir kein COM Anschluss an :angry:

Anhänge

• Unbenannt222.JPG
    Unbenannt222.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Killertomate schrieb:
Aber wenn ich den Akku raus und rein mache Handy an dann hab ich ein Pc und ein Handy Symbol mit einem Ausrufezeichen in der Mitte ?

Ist der PC noch mit dem Handy per USB Kabel verbunden? Zieh das mal ab.

Die Situation hatte ich noch nicht. Allerdings habe ich beim Akku-Reset immer das Handy vom PC getrennt.

hmm nach dem rebot vom PC hab ich wieder das alte spiel erst steht odin Treiter installieren und dann Samsung Modem ....... Fehlschlagen

Anhänge

• odin fehler.JPG
    odin fehler.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 291
  • odin modem.JPG
    odin modem.JPG
    25 KB · Aufrufe: 239
Killertomate schrieb:
hmm nach dem rebot vom PC hab ich wieder das alte spiel erst steht odin Treiter installieren und dann Samsung Modem ....... Fehlschlagen
installier dochmal die mitgelieferten treiber ;)

behindertes dreckteil. die ganze scheiße mit dem flashen bringt nur ärger. die original firmware hat am besten funktioniert. jetzt komm ich nicht mehr zurück...
der download modus ist kaputt. das samsung logo erscheint und bleibt, mehr passiert nicht. habe alle gängigen tastenkombinationen ausprobiert.

die aktuelle 2.2er macht nur probleme mit dem internet.. langsame downloadraten, verbindungsprobleme usw... zum kotzen das ganze.

EDIT: adb hilft... ist aber trotzdem zum kotzen das ganze.

EDIT: ok, odin hat mir alle apps und alle daten auf dem handy gelassen... nur die firmware wurde geändert. WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE WÜRFELSPIELCHEN BEI SOFTWARE?! GLÜCKSACHE WAS PASSIERT? JEDE FIRMWARE IST ANDERS, ALS OB MAN HIER UND MAL NEN PAAR DATEN ZUSAMMENGEKLAUT HAT UND ZWISCHEN TÜR UND ANGEL ZUSEMMENGESETZT HAT....
ICH FRAG MICH ECHT, WARUM SICH DA NICHT MEHR BESCHWEREN....#

EDIT: und jetzt nurnoch "forced close" und immernoch kein richtiges internet... die absolute härte. soagr vor 10 jahren war es noch einfacher solche änderungen zu machen. gibs ab jetzt nurnoch müll?!

Zuletzt bearbeitet:
Meistens sitzt das Problem vor dem Handy...

Mach nen Wipe und gut ist. Auch wenns anstrengend ist sich durch die FCs zu wursteln, immer wieder Menütaste / Einstellungen... bis Du auf Werkseinstellungen kommst. Einen Recovery Mode gibbes nämlich nicht, zumindest kommt man da nicht per Tastenkombi dran.

Ich hab mein Galaxy 5 wieder mit 2.2 , war eigentlich relativ simpel.
Als TIP wenn einer das gleiche Problem hat das es nicht erkannt wird ( bzw. nihct richtig ) trotz Treiber. "einfach" Xp 32 bit installieren dann die USB Treiber von Samsung und dann mit ODIN das gewohnte Spiel.
Funktioniert 100 % ich musste noch nicht mal wirklich was installieren, außer die dinge die XP alleine installiert hat, aber kein Mainbord bezogenen Chipsatz treiber oder der gleichen.

Hab jetzt als zweit System wieder XP drauf...
Hätte ich das vorher gewusst, würde mein SGS noch unter uns weilen =(