J
Jobej
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Ich möchte endlich einmal (aus verschiedenen Gründen, die ich an dieser Stelle nicht diskutieren möchte) wieder eine neue Version flashen.
Weil ich bisher die Version Froyo (2.2) I5800XXJPF (geflasht mit Odin Anfang des Jahres) verwende, die nicht "offiziell" ist, ist ein Update über Kies nicht möglich(?). Abgesehen vom GPs, das ich aufgegeben habe zu benutzen (ich verwende wieder mein Garmin eTrex), bin ich mit der Firmware eigentlich zufrieden.
Bei Samfirmware gibt es über die - scheinbar "offizielle" - Version I5800XXJPM von 2011 February (gewinne ich damit eigentlich wieder Anschluss zu dem "offizellen" Updatemodus über Kies?) hinaus ja noch die I5800XXJPQ und sogar die I5800XXJPS (die allerdings eine andere CSC = I5800NEE hat, darf ich die auch verwenden?).
Welche Version ist in Hinblick auf die beste Funktionalität des I5800 sinnvoll?
Welche Version wird von Samsung ggf. "anerkannt" im Supportfall?
Welche Version ist "Kies-fähig"?
Eine Frage zum Backup stelle ich in einem anderen neuen Thread.
Danke für Auskünfte
Jobej
Weil ich bisher die Version Froyo (2.2) I5800XXJPF (geflasht mit Odin Anfang des Jahres) verwende, die nicht "offiziell" ist, ist ein Update über Kies nicht möglich(?). Abgesehen vom GPs, das ich aufgegeben habe zu benutzen (ich verwende wieder mein Garmin eTrex), bin ich mit der Firmware eigentlich zufrieden.
Bei Samfirmware gibt es über die - scheinbar "offizielle" - Version I5800XXJPM von 2011 February (gewinne ich damit eigentlich wieder Anschluss zu dem "offizellen" Updatemodus über Kies?) hinaus ja noch die I5800XXJPQ und sogar die I5800XXJPS (die allerdings eine andere CSC = I5800NEE hat, darf ich die auch verwenden?).
Welche Version ist in Hinblick auf die beste Funktionalität des I5800 sinnvoll?
Welche Version wird von Samsung ggf. "anerkannt" im Supportfall?
Welche Version ist "Kies-fähig"?
Eine Frage zum Backup stelle ich in einem anderen neuen Thread.
Danke für Auskünfte
Jobej