Smartphone startet nicht, aber es ist kein Bootloop

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Destroye

Neues Mitglied
3
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe!

Hier mal zur erklärung was ich alles gemacht habe:

Habe vorher Froyo draufgehabt wo ich den G3mod Kernel geflasht habe (hat alles super Funktioiert)
durch das CWM Recovery hab ich dann Kyrillos 10.5 geflasht
(hat auch alles funktioniert) ein paar Tage später habe ich dann Aokp Rom geflasht (hat nicht mehr gebootet). Dannach habe ich über Odin dann die Originale Firmware von Samfirmware geflasht und seit dem Bootet das Handy unendlich lange.

Komme aber noch in den Donwload und Recovery Modus.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

PS: Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber war ziemlich in Panik.
 
mal ein Factory Reset / Wipe All und Wipe Cache durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Danke für den Tipp aber das habe ich schon als estes Versucht
 
hast du eine 1-teilige Firmware geflashed? Wenn ja dann versuch mal eine mehrteilige.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Wie meinst du mehrteilige?
kannst du mir einen Link schicken bitte:D
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Habe leider nichts gefunden nur die welche ich schon hatte.
 
Hast du die originale Firmware bei Odin mit One Package geflasht, wenn ja dann probiers mal mit dem Eingeben von PDA, Modem etc. aber die bootloader vorher auf jeden Fall rauslöschen.

mfg nikostra
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Ausnahmsweise würde ich in diesem Falle eine leere Datenpartition (siehe auch diesen Beitrag, Punkt 7 der Anleitung) nachflashen. Kaputt geht dabei am Gerät sicherlich nichts, aber es könnte den "Bootloop" unterbrechen. Ist das geschafft, sollte jedoch unbedingt noch ein factory reset gemacht werden, eventuell auch die (Gesamt)Software (z.B. die XXJPU oder die BAJP6) erneut geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Das ist aber für das Galaxy 5; gibt's das auch fürs Galaxy 3?


P.s.: Hab's jetzt die Datei vom Galaxy 5 geflasht, hat nichts gebracht. :unsure: Ist immer noch alles beim Alten. Kann man da sonst nichts machen? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja mal versuchen ein CSC-Package zu suchen oder zu erstellen, dass die Datenpartition nach dem Flashen formatiert. Aber da Du so etwas ja schon mehrmals ausprobiert hast, wird das vermutlich auch nichts bringen.

Gibt's denn zu diesem Problem nichts im Kyrillos- oder G3mod-Kernel-Thread zu lesen?
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Ich glaube nicht, ich werd's dann mal ein schicken vielleicht können die da was machen. Können die Herausfinden das ich das Handy geflasht habe und es dann kein Garantie Fall mehr ist ?
 
Ja. Denn du hast eine Custom-FW geflashed, damit ist der Counter mindestens auf 1. Das sehen die, und verweigern dann die Garantieleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Und da kann man nichts machen ?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Leider gibt's bei Odin1 keine Repartitionierung (das gibt's zumindest bei Odin3; betreffend Odin2 müsste ich da noch nachsehen), und ob eine (Gesamt)Software einteilig oder mehrteilig verpackt ist, ist vollkommen irrelevant für das Ergebnis (auch wenn diesbezüglich gerne andere Märchen erzählt werden). Denn die Flashreihenfolge der einzelnen Partitionsinhalte ist in der .ops-Datei festgelegt (die technisch gesehen ganz gewöhnliche Textdatei ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
email.filtering schrieb:
ob eine (Gesamt)Software einteilig oder mehrteilig verpackt ist, ist vollkommen irrelevant für das Ergebnis (auch wenn diesbezüglich gerne andere Märchen erzählt werden).

ich habe da teilweise andere Erfahrungen gemacht. Während bei einteiligen Firmwares die Apps beispielsweise unberührt bleiben, sind diese bei mehrteiligen Firmwares auch gelöscht. Einige sprechen bei einer mehrteiligen FW vom Full-Flash.

Auch was dann Entbranden angeht, sagt man, man solle erst eine mehrteilige nehmen, dann nochmal mit einer einteiligen drüberflashen.

Auch sagt man, dass man bei einteiligen FW nicht repartitionieren soll. Ob das nun nur für pit-Geräte gilt oder von Gerät zu Gerät verschieden gehandhabt wird, müsste ich erst noch schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Ob die Datenpartition überschrieben wird, hat nichts mit der Verpackung der Einzelimages bzw. Backups selbst, sondern natürlich nur etwas mit dem Inhalt der Verpackung zu tun! ;)

Wenn darin also eine inhaltslose Datenpartition enthalten ist, überschreibt die natürlich den bisherigen Inhalt. :winki:

Der zweite Weg zum Formatieren der Datenpartition ist eine zusätzliche Befehlszeile im CSC-Package, wo eben dann auch der Parameter "wipe_data" nach dem immer vorhandenen "wipe_cache" vorhanden ist. Das ist übrigens auch das, was geschieht, wenn man den CSC ändert. Da wird nichts anderes als dieser Parameter mitausgeführt.

Beide Wege führen lediglich zu einer leeren Datenpartition. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere sind einfach nur irgendwelche Geschichterln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Vielen Dank für die Antworten!!:thumbup:

Habe es Gestern eingeschickt und hoffe das die nicht Mistrauisch werden und gar nicht anfangen nach irgendwas zu suchen das mich Verrät das ich selbst Geflasht habe.

Hat schon mal Funktioiert.:tongue:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
11.507
Daniboy3000
D
Fluxina
Antworten
5
Aufrufe
3.535
Fluxina
Fluxina
A
Antworten
2
Aufrufe
3.382
Artis
A
Zurück
Oben Unten