[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welcher wipe?

Alle ;)
Data, Cache und Dalvik...
Ich glaub der data cleant eh schon alles aber sicher ist sicher ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leude! ;)

Hab en doofes Problem! Ich habe vor kurzem Sd karte und sim karte aus meinem Samsung Galaxy 3 geholt (Bis dahin war alles super. Die Kyrillos Rom lieft toll und konnte alles machen und so). Dann natürlich en reboot wenn man die Sim Karte entfernt. Als das Handy damals von Amazon ankam, konnte ich ohne Sim karte fast alles benutzen und auch der Market funzte. Jetzt nach besagtem Reboot war der Market nicht mehr im App Drawer zu finden und auch sonst nirgendwo. Zuerst dachte ich es liegt daran das ich keine sd karte mehr drinne hab. Also 16 gb karte rein reboot immernoch kein Market. Dann dachte ich noch(doof eig) vll. muss ich ne Sim karte reintun. Auch gemacht doch jetzt ist kein Market da. Hab mir mehrere apks von markets ausem inet gesogen und versucht zu installieren doch die installation stürtzt mit bekanntem "Fehlervibirieren" ab.. Woran liegt das alles?? Hoffe mir kann wer helffen

Na wie hast du denn deine Kyrillos 8.1 konfiguriert? Mit Erweiterung auf der SD-Karte? Dann darfst du auch keinen Fall ohne SD-Karte arbeiten! Jegliche Updates (market updates) wandern dann auf die sd-Karte, ist im System hinterlegt, neuer market liegt auf sd-Karte, keine SD-Karte drin (mit Daten!) dann geht nix mehr...ist ja klar^^

BTW: Es gibt schon die 9er Reihe von Kyrillos :)

• Danke
Reaktionen: DarkFantasy6
OHHH Daran könnts liegen! :DD Hatte es glaub ich so das der "Telefonspeicher" auch auf der Sd karte ist. Das erklährt einiges. Kann ich einfach Kyrillos 9 draufflashen und dann müssts eig laufen oder? ;) Danke für die Hilfe!!!!

wahrscheinlich musst die sd formatieren und neu partitionieren wenn du v9 flashst

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Das formatieren und Partitionieren hab ich damals mim recovery Menü von Kyrillos gemacht

Brauchst nix neu partitionieren^^ Was aber Probleme beseitigt ist das formatieren der ganzen Partitionen, per CWM!
Also einfach nach meiner Anleitung Kyrillos flashen :)

Hab jetzt die 9.4 drauf. Ist es normal das nach der Installation der interne Speicher nur noch knapp 90MB hat? Das sollten ja knappe 200 sein.

Und bei mir ist das Nachrichten App so störrisch. Habe zusätzlich noch GoSMS drauf und normal wenn ich jetzt auf Nachrichten gehe, sollte er fragen mit was für nen App ich es öffnen will. Macht er aber nicht. Der öffnet immer das normale Nachrichten App.

Sat_Wolf schrieb:
Hab jetzt die 9.4 drauf. Ist es normal das nach der Installation der interne Speicher nur noch knapp 90MB hat? Das sollten ja knappe 200 sein.[...]

Ist das wirklich so?
Habs damals nicht kontrolliert. Das würde mir aber erklären, warum nach ein
paar Apps der Speicher als voll angezeigt wird....habe mich schon gewundert.

Daher eine Frage, kann ich nach einiger Zeit in Betrieb den Modus aktivieren,
dass automatisch Apps mit auf die SD-Karte installiert werden,
oder sollte ich vorher die SD formatieren?

Grüße

bei mir liegt der interne speicher bei 129mb... mit allem drumm und dran!

Also wenn der Speicher nicht mehr reicht, als erstes überlegen, ob man die ganzen 100 apps auch wirklich braucht, habe aktuell 45 installiert, und da sind echt nur das ein oder andere anders darstellende Programmchen drauf. Also effektiv sinds wohl eher 40 apps.

Wenn das getan ist, dann kann man ja HybridData2SD nutzen, einfach ne Partition von 1GB auf der Speicherkarte machen, dann aktivieren, läuft, interner Speicher wieder leer, deshalb habe ich den Dalvik-Cache intern gelassen, dann rennts auch alles noch :D

Hey Leute,
kann mir jemand sagen wie ich Data2sd deaktivieren kann ohne Datenverlust? Jedesmal wenn ich es versuche sind nämlich alle Apps weg!
Ich hoffe es gibt da einen weg ohne neu zu flashen...

ich denke das es mit KMapp deaktiviert werden kann

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Ne das hab ich so gemacht und dabei sind die Probleme aufgetreten.Muss ich vorher noch irgendetwas machen???

Hi,
ich hatte kyrillos 9.3 auf meinem i5800, irgendwann sind sämtliche nachträglich installierte Programme, die per hd2sd auf der Sd Karte installiert waren, verschwunden. Die Daten blieben aber erhalten.
Die Programme können jedes mal neu installiert werden, aber nach einem Reboot sind sie alle wieder weg.
Ich hab dann Recoverymenu die Sd Karte neu partitioniert & gewiped & das 9.4 Update installiert. Dann per Titanium Backup ein paar Anwendungen installiert.
Das Problem ist aber immernoch vorhanden.

Was wäre ratsam zu tun? Karte formatieren in Windows? 9.0 und 9.4 update neu drauf?

Danke schon mal.
Gruß Markus

Wie installiert man z.b das Update 9.4?? Das ist ja keine flashbare Datei. Aber dadrinne ist eine datei Busyboxinstaller... Oder muss ich die Dateien des Handys einfach mit den neuen Überschreiben???? :)

Das ist eine update zip. Die kopierst du auf die Speicherkarte, gehst ins CWM und wählst diese als update zip aus. Fertig :)

• Danke
Reaktionen: DarkFantasy6
okidoki dange!! ;)

Dann drücke den Knopf wenn ich helfen konnte :)