[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.....ich hab ein kleines problem und zwar will sich mein sg3 nicht mehr mit dem pc verbinden.....auf dem handy wird zwar angezeigt dass es verbunden ist.....auf dem pc wird aber nix angezeigt(getestet auf win 7 & linux mint 12)

Mfg gsindl

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm also ich weiß auch nicht anscheinend bin ich zu blöd.

habe nun gestern auch mal Kyrillos geflasht, dann danach gleich G3Mod OC, funktioniert auch alles soweit.
Bloß an App2SD hapert es noch, bzw. hybrid-data2sd.
Habe dann im CWM die karte partitioniert, und auch extra noch die KMApp installiert.
Da hab ich nun hybrid Data2SD aktiviert, und als ordner Appp, Apprivate und Data ausgewählt. Danach macht er komischerweise auch nichts, also das er jetzt irgendwas auf die SD kopiert oder so.
Tja und es passiert dann auch tatsächlich nichts, der interne Speicher ist immer noch sehr gering, und mit Rootexplorer das gleiche wenn ich in data reingehe.

Wo werden denn nun überhaupt die Apps standardmäßig gespeichert? In /data, oder?

gsindl schrieb:
Hallo.....ich hab ein kleines problem und zwar will sich mein sg3 nicht mehr mit dem pc verbinden.....auf dem handy wird zwar angezeigt dass es verbunden ist.....auf dem pc wird aber nix angezeigt(getestet auf win 7 & linux mint 12)

Mfg gsindl

Möchtest du dich mit KIES verbinden? Das geht garnicht!
Möchtest du auf die Speicherkarte, dann musst du unter dem Männchen noch aktivieren drücken, dann erst erscheint was in Windows.

knopper84 schrieb:
hmm also ich weiß auch nicht anscheinend bin ich zu blöd.

habe nun gestern auch mal Kyrillos geflasht, dann danach gleich G3Mod OC, funktioniert auch alles soweit.
Bloß an App2SD hapert es noch, bzw. hybrid-data2sd.
Habe dann im CWM die karte partitioniert, und auch extra noch die KMApp installiert.
Da hab ich nun hybrid Data2SD aktiviert, und als ordner Appp, Apprivate und Data ausgewählt. Danach macht er komischerweise auch nichts, also das er jetzt irgendwas auf die SD kopiert oder so.
Tja und es passiert dann auch tatsächlich nichts, der interne Speicher ist immer noch sehr gering, und mit Rootexplorer das gleiche wenn ich in data reingehe.

Wo werden denn nun überhaupt die Apps standardmäßig gespeichert? In /data, oder?
Lies dir nochmal genau meine Anleitung durch, du hast da einen Schritt vergessen, den elementaren damit hd2sd läuft.
Du musst halt auf der FAT32 Partition der SD-Karte an der richtigen Stelle eine Datei haben, in der dann drin steht was auf die sd-ext gepackt werden soll. Nach jedem reboot wird dann erneut geprüft, was in dieser Datei steht, ggf. wird es dann umgebaut.
Aber: Das Ganze funktioniert bis auf den dalvik-cache quasi nur automatisch in EINE RICHTUNG. Hat man einmal /data/app verschoben, geht es nicht einfach so wieder zurück.

das ist mir schon klar dass ich auf verbinden klicken muss ;-)
aber auch nachdem ich auf den button unter dem "männchen" geklickt habe funzt es nicht...

Dann sind die Treiber nicht richtig installiert. Mal in den Gerätemanager, nach gelben Ausrufezeichen schauen, ggf. mal deinstallieren und über das Treiberpaket neu installieren lassen.

ne im geräte manager ist auch alles ok.....und unter linux mint 12 funzt es ja auch nicht.....vor 9.3 ging noch alles...

Okay, dann musst du wohl oder übel alles neu aufsetzen. Geh dazu ins CWM, formatiere alles was du da findest, dann wieder neu flashen, das ist die sauberste Lösung.

• Danke
Reaktionen: gsindl
DaBigFreak schrieb:
Dann sind die Treiber nicht richtig installiert. Mal in den Gerätemanager, nach gelben Ausrufezeichen schauen, ggf. mal deinstallieren und über das Treiberpaket neu installieren lassen.

hmm ja also in der neuen Rom von Kyrillos, ist aber besagte Datei nicht mehr enthalten. Woher bekomme ich diese?

Nunja, die Treiber sind was generelleres, also schau mal im Odin Thema ^^

Kann ich einzelne apps wenn ich eine app2sdpartition habe auch auf den internen Speicher verschieben? Und wenn ja wie?
Ich frage deshalb,weil bei manchen Spielen (z.B. anfrage birds seasons,defender) bei mir Flächen nicht richtig angezeigt werden(weiß) und ich glaube es liegt an der Partition
Danke für schnelle Hilfe

das liegt warscheinlich nicht an deiner a2sd partition

außerdem ist die einzige möglichkeit, die app in den internen speicher zu verschieben, soweit ich weiß sie mit root explorer oder es datei explorer von data/app in system/app zu verschieben, dann wird sie aber eine systemapp und wenn der systemspeicher voll ist, dann gibts einen bootloop und du kannst neu flashen...
also würde ich auf keinen fall eine app, die größer ist als 15 mb zur systemapp machen und am besten in jedem fall vorher ein komplettes nandroid-backup machen.

Das Installieren von Apps beschreibt kyrillos hier (Punkt 23):
forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13355368

Habe gestern nach langem Zögern 9.3 aufgespielt und auch den Kernel auf 2.3 geupdatet.
Wahnsinn! Rennt wie Sau! Ich hab ein neues Handy...
Danke an alle, die hier so viel Engagement zeigen und mit Tipps und Hilfen einem den Umstieg leicht machen.

Hey ihr Lieben :)
Mein 7.1 Non-OC geht mir auf den nicht vorhandenen Sack...es hängt, laggt, bla...
Ich will heut abend noch versuchen, auf die 9er und dann eben 9.3 zu flashen.
Ich hab mir jetzt die Non-OC runtergeladen, aber jetzt irgendwo gelesen, dass es ja eigtl nur am Kernel liegt, ob übertaktet ode rnicht und ich ja den g3 flashen muss, der ja standardmäßig extrem Akku ziehen soll...
lange Rede, kurzer Sinn: hier hat mal jemand ein kostenloses CPU-Prog erwähnt, ich finds aber leider nicht :( Wisst ihr, welches das war? Die genauen Einstellungen werd ich dann wohl schon finden (@Freak: kann ich mich da an deine halten oder muss ich da selbst "rumspielen"?)

Wie ich den dalvik-cache intern packe, hab ich auch schon gefunden, wie gesagt, jetzt hängts nur noch an oc :)

du kannst doch auch den oc kernel so einstellen das es quasi non oc ist. stellst du mit setcpu auf max 700 und gut. ich hab auf 800 und das reicht mir völlig.

ich hab jetzt sogar den "non-oc"-kernel gefunden. und die 800 ziehen dir nicht enorm akku? hab ich irgendwo gelsen, dass dies wohl der fall ist.
setcpu ist eben mein problem, ich bräucht ne kostenlose alternative, da ich keine kreditkarte hab :(

Setcpu gibts bei XDA glaub ich irgendwo kostenlos... ansonsten gabs noch cpu master glaub ich das gibts im market kostenlos... aber ich kenn beide und würde dir zu setcpu raten.
vielleicht hat ja zufällig jemand den XDA-link zu setcpu??

*EDIT* selber auf die schnelle gefunden : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=505419

• Danke
Reaktionen: Die_Maggie
Ich hab keine Ahnung ob zwischen 677 und 800 wirklich soooo viel Unterschied beim Akkuverbrauch ist.
Aber bei 677 geht´s mir doch etwas langsam...

Ich probier jetzt einfach erstmal non-oc und dalvik-cache auf intern und probier das mal aus. und wenn das noch nicht zum gewünschten ergebnis führt, mach ich das ganze prozedere nochmal oc...denn ich mag jetzt nicht nochmal jeweils 30 min warten, bis ich mir das zeug downloaden kann (ja, ich depp hab heut nachmittag nicht drangedacht :( )
aber soweit schon mal danke :D

quatschkopf schrieb:
nein. der anleitung folgen.
hab die zip entpackt am pc, (dann hab ich per cwm alle möglichen backups gemacht zur sicherheit), power off, sd raus, in den cardreader rein, die data2sd.dirs in den ordner Android/data/g3mod kopieren(ersetzen), sd wieder ins handy, boot direkt in cwm(home+Vol-+Vol++power), wipe dalvik cache,reboot.
fertig

Oh je oh je...also flashen ging soweit super easy und echt extrem flott..
aber jetzt frag ich mich grad..welche zip hast du entpackt? die data2sd.dirs aus punkt 6 von freaks anleitung ist ja schon in dem ordner...oder gibts da noch ne andere?

Edit: Manchmal bin ich schon irgendwie blond (eigtl hab ich ja braune haare...aber wie gesagt, manchmal;) ) Hat sich also erledigt :)

Zuletzt bearbeitet: