[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quatschkopf schrieb:
nein. der anleitung folgen.
hab die zip entpackt am pc, (dann hab ich per cwm alle möglichen backups gemacht zur sicherheit), power off, sd raus, in den cardreader rein, die data2sd.dirs in den ordner Android/data/g3mod kopieren(ersetzen), sd wieder ins handy, boot direkt in cwm(home+Vol-+Vol++power), wipe dalvik cache,reboot.
fertig

Junge junge, ganz schön umständlich^^ Einfach mit nem gescheiten Explorer auf dem Handy kopieren und überschreiben lassen, dalvik löschen, reboot, fertig^^

titan72c schrieb:
Kann jemand bitte mal die Sound player apk hochladen? Hab die aus versehen gelöscht. Gibt es eine wieder herstellen Funktion?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

guggst du hier

- such dir die richtige Version raus (also JPM, oder JPS, ....) je nach dem ws du hast

- das apk via adb oder ähnlichem ins system/app kopieren

- cwm starten und dalvik löschen

- handy rebooten

• Danke
Reaktionen: titan72c
quatschkopf schrieb:
so ich habe den dalvik cache nun auf dem internen speicher und mein erster eindruck ist :thumbsup: es ist spürbar schneller. eigendlich so wie es mir von einem smartphone wünsche.
der interne speicher ist natürlich jetzt ordentlich voll geworden.
wächst denn der dalvik weiter oder bleibt der so groß? ich habe noch etwa 32mb frei laut TB.
hab grade mal TB gestartet und so schnell ging das noch nie. :drool:
Ich habe das auch gemacht und nun habe ich nur 23 MB frei. Kann ich eigentlich die Bootanimation von 4MB und die Sound, ausser die die ich brauche löschen? Somit würde ich einige MBs gewinnen.

Squal1982 schrieb:
Ich habe das auch gemacht und nun habe ich nur 23 MB frei. Kann ich eigentlich die Bootanimation von 4MB und die Sound, ausser die die ich brauche löschen? Somit würde ich einige MBs gewinnen.
1. 23 MB sind doch okay. Wo ist Dein Problem damit?
2. Die Dateien, die Du löschen willst, sind auf der /system Partition. Der Dalvik-cache liegt aber auf der /data Partition - kurzum, das bringt Dir nichts.

Wenn Du mehr freien Speicher auf der /data Partition brauchst, hilft nur, Apps zu deinistallieren oder mit der KMApp andere Ordner auf die Externe Partition auszulagern. Bei mir sind das Folgende:
Code:
anr
app
app-private
dontpanic
gps
log
property
tombstones

• Danke
Reaktionen: Squal1982
Ich habe kein Problem damit, nur dass das Handy mir ständig oben links anzeigt das ich wenig Schpeicher habe:)
Was genau ist KMapp? ich habe es in Market nicht gefunden.
In RootExplorer kann ich sehen, dass der app Ordner auf der SD Karte liegt auf der esxtra Partition.

Zuletzt bearbeitet:
Squal1982 schrieb:
Ich habe kein Problem damit, nur dass das Handy mir ständig oben links anzeigt das ich wenig Schpeicher habe:)
Okay, DAS Problem kann ich verstehen - sowas nervt! Naja, ich habe bei mir dann mal angefangen, unnütze Apps zu deinstallieren, da gibt es ganz sicher jede Menge ;)
Squal1982 schrieb:
Was genau ist KMapp? ich habe es in Market nicht gefunden.
In RootExplorer kann ich sehen, dass der app Ordner auf der SD Karte liegt auf der esxtra Partition.
Die KMApp gibt es bei XDA. Habe gerade gesehen, dass es da eine neue Version gibt. Die 1.3er funktioniert wohl gut. Weiß ich aber nicht genau, weil ich das immer "zu Fuß" und nicht mit der App mache.
Ich weiß ja nicht, wie Du das vorher gemacht hast. Im Verzeichnis /mnt/sdcard/Android/data/g3mod gibt es die Datei data2sd.dirs
Da stehen die Verzeichnisse drin, die ausgelagert werden sollen (ich habe aus meiner einfach die Liste rauskopiert und in den Post getan).
Aber Vorsicht mit dem Editieren der Datei, da man das Format beibehalten muss. Da gibt es Unterschiede zwischen Microsoft und Linux (sorry nochmal an Quatschkopf)...
Zu empfehlen, um die Dateien von Android zu editieren, ist notepad++ (Deine Lieblingssuchmaschine bemühen). Da bleibt das Dateiformat erhalten.

Zitat: Zitat von titan72c
Kann jemand bitte mal die Sound player apk hochladen? Hab die aus versehen gelöscht.

bane21 schrieb:
guggst du hier

- such dir die richtige Version raus (also JPM, oder JPS, ....) je nach dem ws du hast

- das apk via adb oder ähnlichem ins system/app kopieren

- cwm starten und dalvik löschen

- handy rebooten

super, nur habe ich eine
i5800... JP4
Version
die taucht in der Liste gar nicht auf....

Hab mir jetzt die kmapp geholt und konnte damit ein paar MB gewinnen. Wenn das so bleibt dann bin ich ganz zufrieden. Danke

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

titan72c schrieb:
Zitat: Zitat von titan72c
Kann jemand bitte mal die Sound player apk hochladen? Hab die aus versehen gelöscht.

super, nur habe ich eine
i5800... JP4
Version
die taucht in der Liste gar nicht auf....

Das dürfte wurscht sein, solange es eine 2.2 apk ist, nicht eine aus 2.1^^

DaBigFreak schrieb:
Junge junge, ganz schön umständlich^^ Einfach mit nem gescheiten Explorer auf dem Handy kopieren und überschreiben lassen, dalvik löschen, reboot, fertig^^

naja ich wollte es nicht im laufenden betrieb machen da ich angst hatte das mir dann irgendwas schief geht. so kompliziert war es nun auch wieder nicht. ich sag mal es war sauber :flapper:

nochmal die frage: wächst der dalvik cache wenn ich apps installiere?

quatschkopf schrieb:
naja ich wollte es nicht im laufenden betrieb machen da ich angst hatte das mir dann irgendwas schief geht. so kompliziert war es nun auch wieder nicht. ich sag mal es war sauber :flapper:

nochmal die frage: wächst der dalvik cache wenn ich apps installiere?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Cach in der Tat wächst. Ich habe zwei Spiele instalier und diese auch gestartet und aus 23 MB wurden 19 MB. Kann natürlich auch an etwas anderen liegen.
Einen Nachteil habe ich schon gefunden und zwar wenn man eine größere App von market instalieren möchte und man wenig internen Speicher hat, dann kann man die App nicht isntalieren:( Grade jetzt wo man so schöne Sachen für 0,10€ in Market kaufen kann:(

Was ist denn der Dalvik-Cache? Das ist der tatsächlich für die CPU optimierte Code der APPS. Dann ist klar, dass der wächst. Schaut man sich die Dateien mal an, dann erkennt man hier und da auch den ein oder anderen app Namen wieder :D

• Danke
Reaktionen: Squal1982
Hi,

ich hab die Version 9.3 von Kyrillos.

Funktionieren bei jemandem die MP3-Playerfunktionen im Lockscreen?
Lied weiterschalten usw?

lg

dschingi schrieb:
Hi,

ich hab die Version 9.3 von Kyrillos.

Funktionieren bei jemandem die MP3-Playerfunktionen im Lockscreen?
Lied weiterschalten usw?

lg
Nö, geht bei Kyorarom auch nicht. Liegt entweder an JPU oder an der 9-screen-lock Geschichte. Ich glaube bei anderen Playern (winamp, poweramp) funktionierts.

PowerAMP kann ich bestätigen dass es einwandfrei geht! Ist ohnehin ein unschlagbarer Player, ist der einzige der mit derzeit einen unvergleichbaren Bass ins Ohr zaubert, OHNE volle Lautstärke nehmen zu müssen :D

Hallo zusammen :)
ich hab ein Problem seitdem ich Kyrillos 9.3 auf meinem Galaxy 3 hab:
mein Handy wird vom PC/Laptop nicht mehr erkannt; nicht als Massenspeichergerät und auch nicht über Kies.
habs auch schon an verschiedenen PC's versucht, was aber auch nicht weitergeholfen hat.
hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand was ich tun könnte?

Hallo, KIES ist ausdrücklich als "nicht unterstützt" gekennzeichnet, finde ich auch top, dann kommt auch niemand auf dumme Ideen, z.B. mit KIES was sichern zu wollen, pfff

Wenn du das Handy anschließt, dann musst du im Handy noch den Speicher aktivieren, dann erst wird die SD-Karte für den PC sichtbar. Hast du das gemacht?

wipe Data und
cache data loeschen und
dalvik cache loeschen
durchgefuehrt?
-> Neustart danach dauert ein wenig, Geduld bewahren!

kann man eigentlich den Laupsprecher für Gespräche pushen?
ist jetzt sehr mau (weiß aber auch nicht, wies mit Original ROM war)

Ja, hatte schon alles probiert...
Hab jetzt agg3 Rom drauf und hab noch nichts negatives entdeckt
Aber danke für eure Bemühungen :)