[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun, die 7er war wirklich flott, auch gerade bei Nutzung von sd-ext. Ab 8.x wird jedoch hybriddata2sd verwendet, merklich langsamer, dafür kann man jederzeit wählen was man auf die sd-ext verschieben möchte.
So habe ich den dalvik-cache wieder intern verlagert, nun ist mein Handy schneller als die 7.x :DD

wie hast du den dalvik auf den internen speicher verlagert?
ist das die option in der KM app? welche?
oder per cmw?

quatschkopf schrieb:
wie hast du den dalvik auf den internen speicher verlagert?
ist das die option in der KM app? welche?
oder per cmw?
na einfach aus /sdcard/Android/data/g3mod/data2sd.dirs die Zeile dalvic-cache löschen und neustarten.
Am besten gleich in den recovery mode und den dalvic-cache wipen.
Oder mit der KMApp den Haken bei Dalvic cache wegmachen. (weiß aber nicht genau, benutze die App nie)
EDIT: in der KMApp "Do not move"

mankokoma schrieb:
EDIT: in der KMApp "Do not move"

muss ich danach noch was machen? irgendwas wipen?? kopiert er dann automatisch den cache von der SD wieder zurück aufs phone beim neubooten oder wie?

PS: kann man irgendwo sehen wie groß der dalvik-cache aktuell ist? also wieviel ich dann vom internen speicher wieder verlieren würde?!

Zuletzt bearbeitet:
VOR SOLCHEN AKTIONEN KOMPLETT BACKUP IM CWM!!!!!
barthezz schrieb:
muss ich danach noch was machen? irgendwas wipen?? kopiert er dann automatisch den cache von der SD wieder zurück aufs phone beim neubooten oder wie?
Am besten gleich in den recovery mode und den dalvik-cache wipen. Kann sein, dass das Verzeichnis /sdext/dalvik-cache noch da ist, aber keine Funktion mehr hat... kann man dann löschen. Man muss halt in /data schauen, ob es sich bei /data/dalvik-cache um einen Symlink (der nach /sdext/dalvik-cache verweist) oder ein echtes Verzeichnis handelt.
barthezz schrieb:
PS: kann man irgendwo sehen wie groß der dalvik-cache aktuell ist? also wieviel ich dann vom internen speicher wieder verlieren würde?!
terminal oder adb shell:
Code:
du -h /data/dalvik-cache

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR sch.... alles putt
hab versucht den dalvik zu verschieben aber irgendwas ist zerhauen. erst war der interne speicher voll und nun waren auch noch alle apps weg. da werd ich wohl heute abend mal komplett neu flashen!

Ja, wie sieht das denn mit z.B. den user apps aus? Da hab ich ja nicht die Funktion "neu erstellen lassen" wie beim dalvik. Muss man hier vorher kopieren? Einfach den Eintrag raus nehmen geht garantiert nicht...

quatschkopf schrieb:
hab versucht den dalvik zu verschieben aber irgendwas ist zerhauen. erst war der interne speicher voll und nun waren auch noch alle apps weg. da werd ich wohl heute abend mal komplett neu flashen!
Hatte ich auch, das lag an einer falsch formatierten data2sd.dirs Datei, einfach mit Windowseditor öffnen geht einfach nicht! Siehe meine Anleitung :)

DaBigFreak schrieb:
Jupp, die Kyrillos 9.3 ist eben älter als der kernel 2.2.2, also diesen nachträglich per zip installieren, läuft alles wunderbar, bin nun schon 3 Tage ohne Netzteil ausgekommen^^

:scared: Ich muss da täglich ran .... hast du irgendwas besonderes eingestellt?

quatschkopf schrieb:

DaBigFreak schrieb:
Ja, wie sieht das denn mit z.B. den user apps aus? Da hab ich ja nicht die Funktion "neu erstellen lassen" wie beim dalvik. Muss man hier vorher kopieren? Einfach den Eintrag raus nehmen geht garantiert nicht...
Na wenn du im CWM dalvik wipest, wird der eh komplett neu geschrieben. Darum dauert das booten dann ja immer so lange... Userapps is klar - selber kopieren! Aber die lässt man ja auch auf der /sdext - darum gehts ja in erster linie.
DaBigFreak schrieb:
Hatte ich auch, das lag an einer falsch formatierten data2sd.dirs Datei, einfach mit Windowseditor öffnen geht einfach nicht! Siehe meine Anleitung :)
@quatschkopf: sorry sorry, an sowas banales hab ich natürlich leider nicht gedacht.... aber dafür meine signatur noch mal geändert - kann man ja leider nicht noch größer machen...

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Naja ich hab gestern alles neu gemacht. Hatte aber massive Probleme die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Hab bestimmt 6 mal geflasht mit diversen roms und immer bootloops und freezes. Nun gehts wieder. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Okay...also ich konnte IMMER noch ins CWM, hier habe ich bei solchen Sachen erstmal wirklich ALLES gewiped was ging, in den neuen g3mod CWMs kann man so einiges formatieren!
Danach ist das Handy quasi leer! Nur noch der kernel und CWM drauf. Dann dürfte jeder neue saubere flash beim ersten Mal laufen. Keine 6 mal flashen bis dann hoffentlich mal eines ordentlich startet^^ Das würde ich als weniger ordentliches Arbeiten bezeichnen :D

Das Problem sind immer die Datenmüllreste. Sind die noch vorhanden, intern als auch auf der SD-Karte, dann gibts Probleme ohne Ende.

@DaBigFreak

Wieiviel hast du denn jetz noch intern frei? hab jetzt noch knapp 92 mb frei ...

Knapp 60MB, schickt auch vollkommen, ich hab ja nix davon dass der interne Speicher rappel leer ist^^ Dann lieber nen RICHTIG geil laufendes Handy :D

ja das hab ich ja gemacht. gewiped formatiert partioniert alles was ging. hab ja immer gedacht evtl lässt sich noch was retten. aber beim letzten mal hab ich es so sauber wie ging gemacht.
ich hab nun noch etwa 140mb intern frei! was mach ich nur damit? ^^

Hey Leute ich habe jetzt die 9.3 und bekomme die Meldung das für swype ein Updatet verfügbar ist und ich diesen installieren muss sonst kann ich es nicht weiter nutzen. Wie bekomme ich das Updatet. In Market ist swype nicht zu sehen.

Ich habe aktuell die 3.25.91D.31127.t100 per 9.3 am laufen, meckert auch nicht rum. Hoffe das bleibt auch noch so ne Weile, keine Lust schon wieder wegen Swype nen Aufstand zu machen.

quatschkopf schrieb:
ja das hab ich ja gemacht. gewiped formatiert partioniert alles was ging. hab ja immer gedacht evtl lässt sich noch was retten. aber beim letzten mal hab ich es so sauber wie ging gemacht.
ich hab nun noch etwa 140mb intern frei! was mach ich nur damit? ^^
Den Dalvik-Cache wieder nach intern zu verlagen^^ Dann sprintet das Handy einfach nur ab :D

DaBigFreak schrieb:
Ich habe aktuell die 3.25.91D.31127.t100 per 9.3 am laufen, meckert auch nicht rum. Hoffe das bleibt auch noch so ne Weile, keine Lust schon wieder wegen Swype nen Aufstand zu machen.

Die Version habe ich auch. Du weißt es aber nicht wie ich das Updatet durchführen kann bzw. swype irgendwie wieder nutzen kann?

Doch du gehst auf deren Homepage, registrierst dich da.
Dann schmeißt du das vorhandene Swype runter, also in /system/app löschen, dann den Anweisungen folgen. Dann holt sich das Teil auch in Zukunft immer die updates, du kannst swype immer benutzten.

also bei mir kommt dann folgendes
ERROR: This screen size is not supported.

Kann man vielleicht irgendiwe swype den Zugang zum Internet verbieten?