[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SetCPU
[Halbwissen ON]
irgendwo habe ich mal mehr als einmal gelesen, dass die 83 als Minimum zu gering sind und man wenigstens 200 nehmen sollte
Kann sein, dass diese Info mit den diversen Kernelkneuerungen obsolet geworden ist
Habe das Thema nicht mehr weiterverfolgt.
[Halbwissen OFF]

Such doch mal nach Beitraegen von mankokoma, er hat diesen Sommer/Herbst ein paar sehr hilfreiche Beitraege mit sauberen Screenshots und Erklaerungen abgegeben.

Sofern du bereits eine Partition mit ext2-4 hast, die zuvor schon als sd-ext eingbunden wurde, brauchst du keine neue zu machen.
Falls du eine frische sd-Karte hast, musst du es natürlich wie von dir beschrieben durchführen.
Was genau du dann auf diese sd-ext auslagerst, kannst du dann dank HYBRID später sogar noch ändern, bissl knifflig aber es geht :)

Um das Ganze zu aktivieren musst du dann aber die sd-Dateien die der Kyrillos ROM beiligen mit auf die sd-Karte packen, nach einem reboot ist dann hd2sd aktiv.

Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne SD Partition rückgängig machen habe aber keine Ahnung wie das geht. wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nils97 schrieb:
Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich möchte gerne SD Partition rückgängig machen habe aber keine Ahnung wie das geht. wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Weiß zwar nicht, was das für einen Sinn haben soll, aber:
Auf jeden Fall erstmal im CWM eine Komplettsicherung machen und die Daten von der "normalen" FAT-Partition (die im Handy als /sdcard zu finden ist) auf den PC sichern.
  • 1. Sd-karte aus dem Telefon nehmen und mit USB-cardreader an PC anschließen. Daten sichern, mit PC neu partitionieren und Daten wieder zurück kopieren.
  • 1.1 Das geht mit Windows: Arbeitsplatz, rechte Maustaste -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Da die SD-Karte raussuchen, alle Partitionen weglöschen und eine einzige neu anlegen. Gesicherte Daten zurück kopieren und zurück ins Telefon.
    Es gibt da auch andere Software, wie "Partition Magic". Hier und in anderen Foren ist ein anderes Programm sehr beliebt, dessen Name mir aber gerade nicht einfällt, Minitool oder so... :( ;)
  • 1.2 Das geht mit Linux: Programm wie "gparted" oder "kparted" benutzen oder an der Konsole mit "mkfs" von "parted" - bin mir recht sicher, dass Du hier nicht nach sowas fragtest, wenn Du das kennen würdest.
  • 2. Telefon an PC mit USB anschließen und alle Daten sichern. Dann Systemeinstellungen -> SD_Karte und Telefonspeicher.... oh Neeeee, das geht gar nicht so, wie ich mir gedacht habe. Da kann man nur formatieren aber nicht partitionieren... aber wer weiß, vielleicht haut das Android-interne Programm ja auch die alten Partitionen gleich mit weg. Glaub ich aber nicht
Auf jeden Fall erstmal im CWM eine Komplettsicherung machen und die Daten von der "normalen" FAT-Partition (die im Handy als /sdcard zu finden ist) auf den PC sichern.

Um mal zurück zum Akku zu kommen,
irgendwas läuft da nicht ganz richtig.

Habe das Handy über Nacht an der Steckdose gehabt, gegen 10 Uhr rausgezogen.
Gucke um 14 Uhr wieder drauf, und habe nur noch 90% Restakku.
Das einzige, was in der Zwischenzeit passiert ist: stündliches Update von Twitter und K9-Mail.

Was auch merkwürdig ist, dass der Akku sehr schnell aufgeladen wird. Zumindest im Verhältnis zu der V7.1 Non-OC die ich früher drauf hatte. (Innerhalb von 30-60 Minuten komme ich von ~40% Akkuladung auf 100%)

SetCPU Einstellungen:
- Max 800, Min 200 (ondemand)
Profile:
- Screen Off Max 200, Min 83 (ondemand)
- Temp ~37°C Max 600, Min 83 (ondemand)
- Battery <15% Max 600, Min 83 (ondemand)

Was man sonst noch sagen könnte, dass ich die Bildschirmhelligkeit auf dem Stromsteuerungswidget auf aus bzw. das Niedrigste gestellt habe.

Die Version habe ich bereits seit dem 23. November drauf.
Kernel ist der vorgegebene G3Mod V2.2.2 OC.

Hallo,

Kyrillos 8 läuft bei mir leider sehr instabil. Vor allem beim Herunterladen von Apps gibt es immer wieder Neustarts.
Deswegen würde ich gerne auf Kyrillos 9 übergehen. Leider sind für die XXJPU die Programme noch nicht auf dieser Seite
[STOCK] ROM-Kernel-App-Framework [XXJPQ & XXJPS ADDED] - xda-developers
Ich benötige das STK menü, da ich zwei SIM Karten habe. Weiß jemand wo ich das STK Menü für XXJPU herbekomme?

Besten Dank

Zonenmann

______

EDIT: Ich habe gerade die Seite hier gefunden:
forum.xda-developers.com/showthread.php?p=13355368
Da ist zwar alles auf Englisch, aber ich denke für einige wäre es sinnvoll, wenn die hier vermerkt wäre (zB auf Siete 1 oder im Installationsthread. Falls der Link schon irgendwo steht und ich ihn übersehen haben sollte, bitte nicht hauen...

Zuletzt bearbeitet:
Zonenmann schrieb:
bitte nicht hauen...
Niemand wird hier für die Weitergabe von Infos geschlagen ;)

Für andere "Vergehen" sollte man das aber doch einführen xD

Versuchs mit den Apps der JPS. Das müsste, glaube ich, gehen.

Mein 9.3 stürzt wie die 9.2 ab und zu im Screen off Modus ab.
Es friert völlig ein und läasst sich erst starten, nachdem der Akku raus war.

Irgendwer sagt, ich solle die Spannung von 1200-600 Mhz auf -100mV stellen, wenns nicht hilft, auf -75mV.
Ich habe jetzt das Maximum auf 1000Mhz und die Spannung von 1000-600 auf -75mV.

Gibts noch einen Tipp?

• Danke
Reaktionen: Zonenmann
Also eigentlich dürfte zu wenig Spannung Grund für einen Freeze sein.

Was jedoch auch gerade bei Batterie Problemen MIR hilft, ist das wipen des caches und des dalvik-caches.
Sofern dass dann immernoch genauso vorliegt mit den Freezes, dann würde ich vorschlagen die sd-Karte mal so richtig ordentlich zu formatieren, am besten mit dem Androiden, dann in Windows stecken und RICHTIG formatieren lassen, also KEINE Schnellformatierung.

Mein Bruder hat das Ace, auch er beschwert sich über Neustarts, denke er sollte ebenfalls mal die sd-Karte prüfen, werde mal berichten, obs bei ihm geholfen hat.

titan72c schrieb:
Mein 9.3 stürzt wie die 9.2 ab und zu im Screen off Modus ab.
Es friert völlig ein und läasst sich erst starten, nachdem der Akku raus war.

Irgendwer sagt, ich solle die Spannung von 1200-600 Mhz auf -100mV stellen, wenns nicht hilft, auf -75mV.
Ich habe jetzt das Maximum auf 1000Mhz und die Spannung von 1000-600 auf -75mV.

Gibts noch einen Tipp?
Naja,
1. noch weniger UnderVolting, soll heißen, erstmal alles auf NULL, schauen, obs dann läuft und dann in 25er Schritten voranarbeiten, bis es wieder zum Absturz kommt. Das ist von Telefon zu Telefon ganz unterschiedlich. Bei mir z.B. geht immer nicht so viel....
2. Den Akku brauchst nicht rauszunehmen (schon ungefähr 100 mal erwähnt) - es reicht den Powerknopf für 10++ Sekunden zu drücken. Aber wenn Du Dir jedes mal die Mühe machen willst, Dein Ding ;)
3. Hast Du die BLNinstaller.zip von Downloads - g3modteam - G3MOD Kernel for the Galaxy 3 installiert - Solltest Du tun. Wenn ich die nicht habe, bleibt der Bildschirm immer schwarz, wenn einmal aus. Gilt natürlich nur, wenn Du den G3MOD Kernel benutzt...

• Danke
Reaktionen: titan72c
DaBigFreak schrieb:
Also eigentlich dürfte zu wenig Spannung Grund für einen Freeze sein.

Ich hatte damit angefangen, nachdem die Probleme aufgetreten waren.
Wurde mir im XDA empfohlen.

Hm, kann es sein, dass du etwas falsch verstanden hast? Denn bisher war es so, mehr Spannung, stabileres Handy, aber mehr Akkuverbrauch und irgendwann is die CPU hin^^

• Danke
Reaktionen: titan72c
den Eindruck gewinne ich auch langsam...

hermez schrieb:
1. Warum flasht du eine alte Version
2. Hast du eine Speichererweiterung eingerichtet? Da wird das Phone langsamer, wenn du eine langsame Sd hast.
3. Wegen der Abdunkelung: Hast du vielleicht eine App oder ein Widget die/das das Abdunkeln verhidert?

zu 1: Ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des Flashens. An die 9er trau ich mich irgendwie nicht ran, da muss ich doch auch den Kernel mitflashen, oder? Und hab ich da noch die Wahl zwischen OC und Non-OC? An der CPU rumschrauben trau ich mir eben auch nicht so ganz zu.

zu 2: ja hab ich, ich hab ne Class 4 SD, dachte das würde reichen?

zu 3: hab rausgefunden, welche App unter welchen Voraussetzungen mitmischt :)

Wenn du flaschst ist immer auch ein Kernel dabei. Also keine Angst haben.

Wenn du neu auf dem Gebiet bist dann hilft lesen. Wenn du ROMs von hier oder aus dem xda nimmt kann nichts passieren ausser einem bootloop und dagegen hilft Eupen oder neuflash oder die Anleitung neu lesen, da du was falsch gemacht hast.

Deine SD Karte ist ausreichend. Ich habe eine class 10 und die ist nicht schneller als meine class 2

Ich wollte mal fragen, ob jemand die richtigen einstellung für 3G Turbocharger und v6 Supercharger hat ?

Alles klar, dann werd ich vll am Wochenende mal die 9er unter die Lupe nehmen. Wie ich grad gesehen hab, gibts die doch noch non-oc. Aber gibt sich das geschwindigkeitstechnisch dann überhaupt was im Vergleich zur 7er?
Naja, ich werds einfach mal ausprobieren. Zurückflashen kann ich ja dann immernoch :)

Auf xda-developers steht allerdings "recommende kernel v2.2.2, download it from here". Muss ich den also doch extra flashen?

Jupp, die Kyrillos 9.3 ist eben älter als der kernel 2.2.2, also diesen nachträglich per zip installieren, läuft alles wunderbar, bin nun schon 3 Tage ohne Netzteil ausgekommen^^

Heißt "per zip installieren" einfach auf die SD packen und dann übers Recovery installieren, so wie die Updates?
Na dann bin ich mal gespannt :) wie gesagt, ich find die 7er eigtl schon ziemlich cool, aber da geht bestimmt noch mehr :)