[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab zwar kein direktes Problem, aber möchte mal gerne was fragen.
Hab Kyrillos V9.2 drauf.

Dort ist ja ----> No kies support!
Wollte jetzt fragen ob es da eine möglichkeit gibt, das umzustellen.
Hab da alle meine Nr. gesichert, und wollte die gerne nach dem Flashen wieder drauf tun, nur ohne ''Kies'' geht das ja schlecht :p

Danke schon mal vorab.
(Fals ich es im falschen bereich geposte hab bitte verschieben)

Ein großes ''DANKE SCHÖN'' an mankokoma
Hat alles super geklappt :)

Eine suiper Comy haben wir :)

Lg ^_^

Zuletzt bearbeitet:
MrGalaxy schrieb:
Hab zwar kein direktes Problem, aber möchte mal gerne was fragen.
Hab Kyrillos V9.2 drauf.

Dort ist ja ----> No kies support!
Wollte jetzt fragen ob es da eine möglichkeit gibt, das umzustellen.
Ja gibt es. Im Post #2 bei Kyrillos auf XDA gibt es das EXTRA-Paket für 9.0
Da ist auch die Kies Unterstützung mit drin...
MrGalaxy schrieb:
Hab da alle meine Nr. gesichert, und wollte die gerne nach dem Flashen wieder drauf tun, nur ohne ''Kies'' geht das ja schlecht :p

Danke schon mal vorab.
(Fals ich es im falschen bereich geposte hab bitte verschieben)

Lg ^_^
Deine Nummern (ich denke, Du meinst das Adressbuch?) kannst Du auch mir MyPhoneExplorer (Suchmaschine Deiner Wahl hilft bei der Suche) oder in Deinem Google-Account absichern... Ich finde Kies doof. Meine Adressen bei Google zu speichern auch, bleibt also... aber das sind politische Fragen ;) und die gehören hier wohl nicht her.

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
mankokoma schrieb:
Ja gibt es. Im Post #2 bei Kyrillos auf XDA gibt es das EXTRA-Paket für 9.0
Da ist auch die Kies Unterstützung mit drin...

Danke, wusste ich auch noch nicht... das sowas geht.

@ MrGalaxy: So als Idee, wenn du sehr viele Nummern hast und es weniger Aufwand bedeutet für dich 2 x zu flashen, würde ich eine Stock nehmen, mit kies die nummern zurück holen, diese dann bei Google oder mit dem MPE sichern und die neue CR flashen. Dann die gesicherten kontakte wieder aufs Tele...

Aber evl. gehts ja noch einfacher ka ;)

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Also per MPE ist das seid nun mehr als 5 Jahren (Sony Handy und nun eben Android) absolut kein Thema mehr.
Kies hat mich so dermaßen geärgert, dass ich es verdammt habe! Lediglich die Treiber braucht man, die findet man auch in der Odin Anleitung.
Kies soll einfach bleiben wo der Pfeffer wächst :)

Hallo,
ich habe mein Galaxy 3 vor kurzem auf Kyrillos 9.2 geflasht. Kernel ist der g3mod 2.2.2 OC. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Es gibt nur ein Problem und zwar werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Anstatt des Umlaut entsteht immer ein kleines Quadrat. Hatte das schon mal jemand?

Danke für eure Hilfe
mbo

Mit den Umlauten? Bei mir funktioniert das alles, soweit ich das überblicken kann.
Allerdings werden in der Statusleiste die SMS/Textnachrichten ab gewissen Zeichen in Kästchen angezeigt.
Stört mich allerdings nicht wirklich, da in der normalen Anzeige alles richtig angezeigt wird ;)

mbo schrieb:
Hallo,
ich habe mein Galaxy 3 vor kurzem auf Kyrillos 9.2 geflasht. Kernel ist der g3mod 2.2.2 OC. Ich bin auch sehr zufrieden damit.
Es gibt nur ein Problem und zwar werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Anstatt des Umlaut entsteht immer ein kleines Quadrat. Hatte das schon mal jemand?

Danke für eure Hilfe
mbo

Versuch mal das:
Im vorher schon erwähnten Extra Package gibt es ein Update.zip für die originale Android font. Nach dessen anwedung sollten sie wieder korrekt dargestellt werden.

Hallo ihr Lieben :)
Vor ner Woche hab ich mir nun endlich Kyrillo's geflasht...und zwar 7.1 non-oc.
So ganz rund läuft die Kiste aber nicht...schneller ists meiner Meinung nach nicht, manchmal sogar eher langsamer bzw träge. Aber ok, ist ja auch nicht übertaktet. Jetzt hab ich bloß das Problem, dass das Phone oft das Display nicht abdunkelt, bis ich es manuell über die Power-Taste mache...in den Einstellungen ist allerdings 30 Sec. eingestellt. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

9.3 is up!

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy, damian89 und hermez
Die_Maggie schrieb:
Hallo ihr Lieben :)
Vor ner Woche hab ich mir nun endlich Kyrillo's geflasht...und zwar 7.1 non-oc.
So ganz rund läuft die Kiste aber nicht...schneller ists meiner Meinung nach nicht, manchmal sogar eher langsamer bzw träge. Aber ok, ist ja auch nicht übertaktet. Jetzt hab ich bloß das Problem, dass das Phone oft das Display nicht abdunkelt, bis ich es manuell über die Power-Taste mache...in den Einstellungen ist allerdings 30 Sec. eingestellt. Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

1. Warum flasht du eine alte Version
2. Hast du eine Speichererweiterung eingerichtet? Da wird das Phone langsamer, wenn du eine langsame Sd hast.
3. Wegen der Abdunkelung: Hast du vielleicht eine App oder ein Widget die/das das Abdunkeln verhidert?

Kann sich jemnad bitte noch mal wegen "Set CPU" Zeit nehmen?
Ich finde da wenig Brauchbares.

Seit 9.3 zieht da Ding Akku wie Sau.
Ich habe kurz vorher die Spannung von 1200 Mhz - 600 Mhz jeweils von den Standards auf 100mV gestellt.

Eine von den beiden Sachen müsste der Grund sein, ich komme aber nicht weiter, da ich mich mit dem Spannungskram gar nicht auskenne...

Ich habs so. Ich brauche die 1200 Mhz, weil mein Handy durch die langsame Sd+ Speichererweiterung deutlich langsamer wird.

Anhänge

• SC20111125-133634.png
    SC20111125-133634.png
    6,9 KB · Aufrufe: 191
  • SC20111125-133638.png
    SC20111125-133638.png
    6,4 KB · Aufrufe: 180
  • SC20111125-133644.png
    SC20111125-133644.png
    5,3 KB · Aufrufe: 206
Beim lagfree geht die Min Frequenz nicht uner 500 MHz wenn ich mich richtig erinnere.

Ich habe als max 800 Mhz und als min 300 Mhz mit ondemand. 1200 Mhz nehme ich nur wenn ich es fürs spielen brauche. Beim normalem Benutzen reichen die 800 Mhz völlig aus.

Bei den Profilen habe ich nur ein Temperaturprofil. Definitiv kein ScreenOff Profil. Hatte damit nur Probleme. Auch mit Min Frequenzen kleiner 200 hatte ich immer wieder lags.

Untervolting habe ich keines.

Ich benutze mein Handy sehr ausgibig am Abend mit Wlan, habe den ein oder anderen Telfonanruf, benutze nie 2G/3G, spiele 1 bis 2 h (meist auf dem Klo :) ) und komme locker auf 2 Tage Akkulaufzeit.

wie kann man von v 9.3 auf 9.2 zurrück?

Guten Abend :p

Hab jetzt
Kyrillos V9.3.
Seit dem geht mein Akku sau schnell leer, hab nix verändert oder so ähnliches gemacht.

Muss da zu sagen das ich noch ein neuling bin, und ich mich gerne mal an die SET-CPU ran tasten wollte...

Meine frage wäre :

Wie müsste die Set Cpu am besten aussehen?
(Fals möglich bitte Pics )

Infos:

-Tele und schreibe (SMS/WhatsApp) viel
-Spiele so gut wie gar nicht
-Wlan ca 3-4std täglich im betrieb

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, das mein Handy etwas schneller wird und der Akku hält^_^

SetCPU solltest du etwas in meiner Anleitung finden. Sofern bei dem update die Batterie kallibiert wird, ist es normal dass am Anfang die Batterie im Nu leer ist^^

DaBigFreak schrieb:
SetCPU solltest du etwas in meiner Anleitung finden. Sofern bei dem update die Batterie kallibiert wird, ist es normal dass am Anfang die Batterie im Nu leer ist^^

Erst mal danke für die antwort :p
Die anleitung, hab ich schon mal durch geguckt, sei mir nicht böse, aber kann damit nicht viel anfangen :p

Wie gesagt bin ein noob auf dem gebiet, und möchte da nicht zu viel auf eigener faust verändern :p

Wie kann ich herraus finden ob beim Update die Batterie kallibiert wurde ?

Wäre toll wenn sich noch jemand finden würde, der ein bisschen zeit hat Set-Cpu etwas genauer und wenn möglich mit Pics zu erklären ^_^

Edit:

Hier mal paar Fotos von meinen Standart einstellung und Logs.
Vllt kann einer ja damit was anfangen, und mir da weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Wenn Ich auf Kontakte gehe stürzt das Tel immer ab! Kyrillos 9.3 OC:sad:!

Muss man die SD Karte wie bei Version 7 formatieren!
6. SD-Karte als Speichererweiterung einrichten (wir sind nach wie vor im Recovery Modus):
Zitat:
a) "advanced"
b) "Partition .SD Card"
c) SWAP=0 MB ---- Ext.Size= Minimum 512 MB, oder mehr je nach Wunsch mehr (SWAP=0 so läuft alles flüssiger!)
d) "wipe data/factory reset" erneut durchführen, sonst geht NIX!
7. WARTEN! Kann bissl dauern :-D
Bitte um Hilfe