[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hermez schrieb:
Wenn du den Market updater deinstallierst oder einfrierst, musst du es nur einmal machen.

1) deinstallieren haut nicht hin (über einstellungen->anwendungen)
2) einfrieren?
3) habs per autostarts abgestellt, hilft nix
4) kann man vielleicht einfach per DroidWall die Verbindung des Market-Updaters lahmlegen? wie?

frage zur sicherung und wiederherstellung mit Titanium Backup PRO:

jedes mal wenn ich das KyrillosROM flashe, mach ich ein komplettbackup
nach dem ROM-update mach ich eine wiederherstellung aller apps/daten + systemdaten über batch.

danach laggt das phone furchtbar !

• ich kann keine alarme mehr ausstellen - der bildschirm reagiert nicht
  • ich kann keine anrufe entgegennehmen - dto.
  • eingehende sms werden 3 x angezeigt
  • phone ist extrem langsam
  • mediascanning hängt manchmal
hab alle einstellungen aus dem Q&A-thread versucht.

vermutung:

• wenn im rom apps mit höherer version sind als in meiner sicherung, werden die nicht überschrieben und ich hab (leider) die alten?
  • wenn ich die systemdaten wiederherstelle - kann sich das mit dem rom ausbeissen?
was ist denn der richtige weg für ein backup mit titanium-backup-pro ?

DANKE

ich glaube es ist nie gut systemeinstellungen zu recovern. probier nächstes mal über multiboot data recovery.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Hat es schon jemand geschaft bei dem 9er rom die gallery app und die memo app zum laufen zu bringen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute,

Ich hab mir gestern die Kyrillos 8.0 Non-OC geflasht. Hab davor die stock-ROM draufgehabt und hab meine SD-Karte dann gewechselt. Ich bin zum flashen der Anleitung von DaBigFreak gefolgt, und habe brav die SD-Karte gewiped und dann partitioniert... Jetzt dachte ich A2SD und Data2SD funktionieren automatisch, aber die Apps wurden auf dem intern. Telefonspeicher gespeichert... Da es ja Hybrid ist, war das verständlich, aber unter den Einstellungen wurde mir bei SD-Karte und Telefonspeicher bei Telefonspeicher 148MB angezeigt, obwohl ich eine ext4 Partition mit 1024MB gemacht habe...(Hab ne 16GB class 6 A-DATA SD-Karte)
Im Rootverzeichnis habe ich auch die data2sd.log gefunden und dort steht:

-/data/app linked to /sdext/app
-/data/log linked to /sdext/log
-/data/dalvik-cach linked to /sdext/dalvik-cache

der ordner/sdext ist jedoch leer...
ich weiß jetzt nicht, ob ich irgendwie etwas total offensichtliches übersehen habe, aber irgendwie will das nich ganz so wie ich das will...?
Ich habe ebenfalls den Android-Ordner aus dem Kyrillosfile auf die Sd-Karte kopiert. Jmd. eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte, oder ob alles richtig läuft? Achja ich habe bis jetzt noch nicht viele Apps drauf, da ich Probleme mit Titanium hatte... In Titanium wird mir übrigens ebenfalls als romspeicher 219mb und als Telefonspeicher 200mb oder sowas angezeigt aber keine weitere Zeile mit A2SD... Hoffe ihr habt eine Ahnung :sad:

Schonmal Danke im Vorraus :smile:

Gruß, Rhala

wolast schrieb:
frage zur sicherung und wiederherstellung mit Titanium Backup PRO:

jedes mal wenn ich das KyrillosROM flashe, mach ich ein komplettbackup
nach dem ROM-update mach ich eine wiederherstellung aller apps/daten + systemdaten über batch.

danach laggt das phone furchtbar !

• ich kann keine alarme mehr ausstellen - der bildschirm reagiert nicht
  • ich kann keine anrufe entgegennehmen - dto.
  • eingehende sms werden 3 x angezeigt
  • phone ist extrem langsam
  • mediascanning hängt manchmal
hab alle einstellungen aus dem Q&A-thread versucht.

vermutung:

• wenn im rom apps mit höherer version sind als in meiner sicherung, werden die nicht überschrieben und ich hab (leider) die alten?
  • wenn ich die systemdaten wiederherstelle - kann sich das mit dem rom ausbeissen?
was ist denn der richtige weg für ein backup mit titanium-backup-pro ?

DANKE

Auf gar keinen Fall system Apps wiederherstellen.

Du hast wahrscheinlich die Dateien nur auf die Sd kopiert, nicht in den Ordner, der automatisch erstellt wird. (Android > data > g3mod)

Habe einen bug bei 9er rom multiboot. Wenn ich längere zeit das handy über usb am pc lade (ca. 0,5-1 Stunde) häng sich der samsung auf. Habe nur hoch bildschirm dunkel, keine reaktion bei tastenbetätigung. Es hilft nur noch neustart bei längerer betätigung des powerknopfes

ja ich habe nach dem 1. bootvorgang, das handy an den pc angeschlossen, den ordner android gelöscht und danach den android ordner aus der rom reinkopiert... und dann wieder ein reboot... =\
hätte ich den ordner einfach integrieren sollen? (passiert wenn man bei windows 7 den ordner in das verzeichnis kopieren will...)
wie kann ich denn jetzt das problem lösen? muss ich nochma factory reset machen, vorher alle apps mit titanium sichern und dann das ganze von vorne aufziehen oder reicht es wenn ich das jetzt noch nachträglich mache?

Wenn du eh deine Apps mit Titanium gesichert hast, geht ein neuflash recht schnell. Danach musst du die Dateien in den Ordner integrieren. Du darfst ihn nicht löschen, da dort eine andere wichtige Datei drinn ist.

Du kannst aber auch einen factory reset machen und die Sd-Formatieren.

titan72c schrieb:
1) MARKET-Updater deinstallieren haut nicht hin (über einstellungen->anwendungen)
2) Market-Updater "einfrieren"?
4) kann man vielleicht einfach per DroidWall die Verbindung des Market-Updaters lahmlegen? wie?

kann sich das jemand noch mal ansehen?

Ganz toll, jetzt habe ich den Old Market aus den Extras installiert und jetzt stürzt der Market immer sofort ab.
Es lässt sich auch keine andere Version drüberinstallieren.
und nu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens zurück zur 8.2.1, die läuft wenigstens stabil

titan72c schrieb:
1) deinstallieren haut nicht hin (über einstellungen->anwendungen)
2) einfrieren?
Nutze immernoch Market 2.12
Da geht alles ratzfatz ohne Download-Gehänge oder irgendwas. Hatte ich mit allen neueren immer Probleme, was auch an meinem derzeitigen Standort liegen kann.

Also ich habe Marketupdater gelöscht (root-explorer, adb shell, TC for Android - wie auch immer). Einfrieren mit Titanium geht auch!!

kannst du den 2.12 irgendwo hochladen, bitte?

ich konnte den Marketupdater jetzt per Titanium deinstalliert.

Ich kann aber den Market
weder überinstallieren,
noch per Titanium wiederherstellen.

Der Market stürzt immer fast sofort beim Start ab.

titan72c schrieb:
ich konnte den Marketupdater jetzt per Titanium deinstalliert.

Ich kann aber den Market
weder überinstallieren,
noch per Titanium wiederherstellen.

Der Market stürzt immer fast sofort beim Start ab.
Hier der 2.12er
(darf ich das hier so einfach? :cursing::scared::drool::sleep::mad2::bored: Bitte sag einer Bescheid - sitze hier noch für ne Weile in einer Ecke der Welt, wo sowas komplett egal ist und jeder nur geklaute Software benutzt. Darum sind auch alle Rechner total Virenverseucht und ich habe immer Arbeit. Trotzdem will ich nicht aus dem Forum hier fliegen...)

Du darfst es nicht mit installieren versuchen. Lösche den alten: /system/app/vending.apk (vending.apk IST der Market)
und kopiere die vending.2.12.apk nach /system/app/
Vielleicht musst Du noch einstellen, dass alle Benutzer die Datei lesen dürfen (außerdem kannst Du noch das .2.12 aus dem Dateinamen löschen).
Dann sollte es nach Neutstart ins CWM und WIPE CACHE eigentlich funktionieren...

Anhänge

• Vending.2.12.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: titan72c
EDIT:
Shit, geht doch/auch nicht!

stürzt innerhalb kürzester Zeit oder schon beim Laden ab...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) ich hab mein galaxy 3 gestern mit der kyrillos ROM 9.0 geflasht... soweit so gut aber nachdem ich dann im recovery mod die sd Card erst gebackupt hab um dann zu wipen unddie Partition zu machen war dann alles weg und ich konnte es nicht wieder restoren :( vlt kann mir ja jemand helfen oder sind die Sachen auf der de jetzt ganz weg?? Wäre nett wenn mir jmnd helfen würde

Das wird wohl weg sein nach dem partitionieren.
Hättets du auf dem PC sichern sollen.