[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1)
vielleicht sollte ich für Multiboot erst Mal ne lauffähige ROM drauf haben?

2)
Kann ich denn alle Apps mit jedem ROM nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
also nachdem ich gestern 2 totale freezes und ein reboot in 6 stunden hatte läft es seit gerstern mittag sehr gut.
ich hab folgendes geändert
-setcpu von lagfree auf ondemand
-setcpu screenoff profil(83-400) ausgeschaltet
-supercharger auf option 3 gestellt

Ich hatte am Anfang auch ein paar kleinere Zuckungen aber seit ich 800 Mhz nehme ist alles super.

Was habe ich (oder nicht habe):
- kein Swap
- kein Compchache
- kein Screenoff profil
- Supercharger wie von kyrillos vorgeschlagen
- G3Mod 2.1 beta Kernel
- CPU auf 800 Mhz (wenn ich spiele auf 1200 Mhz)
- Scaling ondemand (performance beim spielen)

ich habe bei der 9er den Eindruck, dass er auf conservative besser läuft als auf ondemand (?)

Hallo Community,

Ich bekomme keine Datenverbindung mehr nach dem Flash auf 9.0 OC, das selbe Problem hatte ich auch schon von 7.1 auf 8.0. Ich habs dann wieder zurück geflasht alles lief wieder.
Ich habe gehofft, dass sich das Problem mit dem nächsten Update gibt, tat es aber leider nicht.

Vor dem Flash habe meine sd formatiert und dann nach Anleitung gearbeitet:
Odin-->Data Wipe-->reboot
Das Handy startet und alles sieht gut aus, aber ich bekomme keine Verbindung zu den Google-Server um mich anzumelden, über Wlan gehts aber.
Komischerweise kann ich aber im Browser surfen(über 3G-Netz).
Ich habs auch mit dem G3Mod 2.0 NON-OC Kernel versucht, keine Änderung. Darauf hab ich das Handy ohne SIM im Handy geflasht...brachte auch nichts.

Hat jemand vllt ein Tipp was ich noch versuchen könnte?

(Ich habe übrigens ne Base Sim-Karte, also Eplus-Netz und sehr guten Empfang bei mir zu hause)
MfG cubejan

Zuletzt bearbeitet:
mal unter Einstellung -> Drahtlos & Netzwerk -> Zugangspunktnamen die APNs um/eingestellt? Ich hatte zwar Netz aber nur GPRS...

Mit 8.2.1 war ich sehr zufrieden, wobei der supercharger für mich das entscheidende plus brachte. 9.0 läuft seit heute auch recht angenehm. Aber mal ne frage zu den CPU Einstellungen, warum drehen einige die nicht voll auf... ich mein, abends hänge ich das gerät an die Dose und gut ist. Akku sparen wird es ja wohl nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy und cubejan
Riesen Dank! hab unter Einstellungen--> Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen auf E-Plus Web GPRS (von WAP GPRS) gestellt und alles läuft :)

Danke für die schnelle Hilfe

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
v9.1 [ULTRA FAST] ist da.
ui hab doch gestern erst die 9.0.5 draufgehaun.
na dann auf ein neues!

• Danke
Reaktionen: titan72c und hermez
Lohnt sich der umstieg von v8 auf v9 Rom?? will nicht umbedingt das ganze gelade nochmal durchmachen!

Wie ist es mit Multiboot, habs noch nicht ausprobiert! Funktioniert es biem umstieg von 8er auf 9er rom? Und sind die meisten apps und einstellungen wirklich da und laufen (wie es in anleitung beschieben wird) ?

Also, mir war sehr mulmig, was Multiboot angeht. Seit ca. 1 Woche nutze ich das aber mit wachsender Begeisterúng.
Wenn ein Root nicht stabil ist - was solls, ich geh einfach zurück. Ist sehr cool!

Die 8.2.1 läuft - nachdem ich den Android Assistenten gelöscht ahbe, absolut stabil.

Jetzt teste ich die 9.1 (die 0er sind leider oft noch nicht ausgereift :) )
Mit Multiboot eben.

also ich habe das mit dem multiboot als backup und recovery benutzt beim umstieg von 8 auf 9. hat super funktioniert.

Lohnt sich der umstieg von v8 auf v9 Rom??
keine ahnung ob es sich für dich lohnt. lies dir den changelog durch und entscheide selbst.

jap, der lohnt sich (meiner Meinung nach)

Die absolute Schwachstelle in der 9er ist der Market.
Langsam, instabil und schießt das System auch mal ab.

Gibts da ne Abhilfe?

Ja, in den Extras gibts ein update.zip für den alten Market.

• Danke
Reaktionen: titan72c
danke, habe aber schon die 2.2.6 o.ä. im www gefunden

keine Ahnung mehr, ist schon länger her.
muss aber nach jedem Start neu installiert werden.

Bei Bedarf lad ichs gerne hoch...

titan72c schrieb:
muss aber nach jedem Start neu installiert werden.

Wenn du den Market updater deinstallierst oder einfrierst, musst du es nur einmal machen.

aber kann ich meine Apps dann noch per Market updaten?

Ja, die App aktualisiert nur den Market selbst, nicht die Apps.