[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bane21 schrieb:
benutz multiboot für 9.0 wenn du 8.2 hattest - hat bei mir super geklappt - aber ich bin ja eh ein FAN von Multiboot :)

Bin schon an dem Punkt wo ich den Sdcard folder draufspielen muss^^

Ich habe jetzt 9.0 per Odin geflasht.
Dann habe ich per CWM mein ext-sd und mein Data Backup wiederhergestellt.

Nun laggt das Handy und ist nach 10 Min das 1. Mal abgestürzt.

Hilfe?

Hast du Hybrid data to Sd aktiviert, wenn ja, wo hast du den Sd-card folder her?

Der war noch da.
von der 8.2.1

Ich glaube den sollte man nicht hernehmen, da ja das Hddata Script verändert wurde.

und wo bekommt man den ordner dann her?

Das hab ich schon im XDA gefragt. Hoffe ich bekomm eine Antwort.

hermez schrieb:
Hast du Hybrid data to Sd aktiviert, wenn ja, wo hast du den Sd-card folder her?

titan72c schrieb:
Der war noch da.
von der 8.2.1

hermez schrieb:
Ich glaube den sollte man nicht hernehmen, da ja das Hddata Script verändert wurde.

titan72c schrieb:
und wo bekommt man den ordner dann her?

hermez schrieb:
Das hab ich schon im XDA gefragt. Hoffe ich bekomm eine Antwort.
mensch leute, da hat sich doch gar nix weiter geändert. der kernel ist doch der selbe.
das das Hddata Script ist doch nur für andere, z.b. fugumod kernel, also nur wenn man kein G3modkernel hat. das könnt ihr sogar löschen, wenn ihr den g3mod habt...

mankokoma schrieb:
mensch leute, da hat sich doch gar nix weiter geändert. der kernel ist doch der selbe.
das das Hddata Script ist doch nur für andere, z.b. fugumod kernel, also nur wenn man kein G3modkernel hat. das könnt ihr sogar löschen, wenn ihr den g3mod habt...

Ich hab die unveränderte 9.0 per Odin geflasht. Wie kann ich jetzt Hybrid Data2Sd nutzen?
Anleitung:
Optional, Enable Hybrid Data2sd [More space for apps!]
- Make a backup of your sdcard, enter CWM recovery and go to Miscellaneous => Partition SD Card. Choose the sizes you want (Recommended:512-1Gb ext, and 0mb swap]. After the partition completes, wipe data and reboot. You can now copy back all your sdcard files which you did a backup.
- Then copy the contents of the sdcard folder in your sdcard and reboot. No wipe data required, the first reboot may take time.
- Install titanium and go to titanium backup's preferences, and select Restore Backups to => Internal Storage. Then do your restore...

Bei mir ist kein sdcard Ordner da :confused2:
Von anfang an ist es auch nicht aktiv, da ich in data/app nur 115 Mb frei hab.

okay hermez, wenn ich dich nun richtig verstanden habe, hattest du das vorher noch nicht? dann musst du es natürlich noch einrichten - SORRY!

ich weiß nichtt, ob du englisch kannst... aber hier esrtmal der link zur erklärung (gehört wahrscheinlich alles wieder ins "g3mod kernel handbuch"...
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][HYBRID]G3MOD v2.0

dann hat hillbeast, der mittlerweile aus zeitgründen den hauptteil der entwicklung an moikop abgegeben (egal jetzt), auf seiner kyorarom seite (sehr sinnig...) den link für die dateien für den ordner /mnt/sdcard/Android/data/g3mod/ gestellt:
G3MOD Hybrid and Multi Data configs.zip

die dateien aus dem archiv müssen in den angegebenen order. das sind die selben, die auch kyrillos13 benutzt. wahrscheinlich sind die in der 8er version mit dabei...

• Danke
Reaktionen: hermez
titan72c schrieb:

Hilfe?

1) Meins läuft echt langsam.
laggt auch
Im Market hängt es sich einfach auf.

2) Muss ich die fs.current im g3mod-ordner löschen? Könnte ja noch von 8.2.1 sein

Zuletzt bearbeitet:
titan72c schrieb:
1) Meins läuft echt langsam.
laggt auch
Im Market hängt es sich einfach auf.

2) Muss ich die fs.current im g3mod-ordner löschen? Könnte ja noch von 8.2.1 sein
zu 1: sollte nicht sein, habs gestern testweise mal installiert, nutze aber eh kyorarom...

zu 2: auf keinen fall löschen. da steht drin, wie die derzeitigen dateisysteme angelegt sind! die wird vom kernel erstellt.

titan72c schrieb:

Hilfe?
haste denn auch WIPE CACHE & WIPE DALVIC CACHE im CWM gemacht?

Ich kann bisher nur sagen:

FINGER WEG von der 9er Version !!!

Ich muss wohl zur 7er zurück, da gabs nicht ständig reboots.
Oder ne andere ROM ...

Bei mir läuft die 9er Version wie Schmidts Katze. Alles ist Bestens. Ich sag es gern wieder: nutzt multiboot!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wir gesagt, habs gestern installiert und ein wenig mit rum gespielt, äh getestet, und lief alles rund...wollte einfach mal wieder multiboot ausprobieren.kein einziges problem!

with app sent from the desert

Werde heute am am Abend noch testen.

habt ihr das denn auch einfach mit odin geflasht und dann euren kram mit CWM draufgemacht?

oder löscht ihr erst die ganze sd?
ich mag titanium nicht wirklich

EDIT:
mit market stürzts nur ab!!!

titan72c schrieb:
habt ihr das denn auch einfach mit odin geflasht und dann euren kram mit CWM draufgemacht?

oder löscht ihr erst die ganze sd?
ich mag titanium nicht wirklich

Multiboot ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App