[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
WilliBald schrieb:
Hallo, mein erster Post hier und gleich ein fettes Problem. Hab mein Galaxy 3 mit Odin geflasht auf: Kyrillos_'_rom_v8.0_JPS_NON-OC
nun steht auf dem G3 unten in weißer Schrift:
E:can't open /cache/recovery/log
In Odin steht:
Close serial port
Pass
Destoy instant....
Killed Timer
Wat nu? hat jemand einen Rat oder ist es reif für die Tonne?:confused2:

Einen wipe machen, rebooten und nochmal in den recovery. Danach müsste es weg sein. Wenn nicht darfst du es auch ignorieren.

• Danke
Reaktionen: WilliBald
Hab noch Ne alte 3.1.6 Market Sicherung gefunden mit der funktioniert wider alles. Auch nach dem update auf 3.3.1
Das Problem liegt also wie bei xda schon geschrieben wurde an der 3.2.0 aus dem kyrilos 8.2.1 update. Nur falls noch jemand das Problem hat.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

halte sie Dir warm!
Vielleicht braucht sie jemand mal...
Vergiss nicht, die aeh.. updater.apk mittels Titanium Backup zu freezen, sonst hast razfaz den neuen Market wieder drauf...

Huhu, der "Titel" sagt ja schon alles... mein Speicher ist recht voll und nicht alle Apps lassen sich verschieben auf die SD Karte.

Und Kyrillos macht sich ja zeimlich breit... :cursing:
Ich überlege schon aus dem grund doch nochmal der AGG3 5.0 eine Chance zu geben die war ja immer sehr schlank.

Allerdings kann eigentlich nichts die performance übertreffen die ich gerade habe, nur durch eine nicht geglückte "google Plus" Installation ist leider so wenig Platz frei (unter 10 mb) und die installations datei gibts nicht aber sie nimmt platz ein... darum muss (möchte) ich einfach mal neu flashen.

DeSy schrieb:
Huhu, der "Titel" sagt ja schon alles... mein Speicher ist recht voll und nicht alle Apps lassen sich verschieben auf die SD Karte.

Und Kyrillos macht sich ja zeimlich breit... :cursing:
Ich überlege schon aus dem grund doch nochmal der AGG3 5.0 eine Chance zu geben die war ja immer sehr schlank.

Allerdings kann eigentlich nichts die performance übertreffen die ich gerade habe, nur durch eine nicht geglückte "google Plus" Installation ist leider so wenig Platz frei (unter 10 mb) und die installations datei gibts nicht aber sie nimmt platz ein... darum muss (möchte) ich einfach mal neu flashen.
Hast Du denn die SD-Karte nicht partitioniert? Dann brauchst Du doch nichts auf die Karte zu verschieben...
Ansonsten muss man wohl damit leben, dass das G3 etwas wenig Speicher hat und sich genau überlegen, welche Apps man wirklich braucht und haben will...

hermez schrieb:
Einen wipe machen, rebooten und nochmal in den recovery. Danach müsste es weg sein. Wenn nicht darfst du es auch ignorieren.

Danke für die Antwort. Wipe war richtig hab nur zu spät gemerkt dass ich das mit der Lautstärke Taste selber wählen muss. Für die DAUS wie mich wäre in der Anleitung der Hinweis Gold gewesen

mankokoma schrieb:
Hast Du denn die SD-Karte nicht partitioniert? Dann brauchst Du doch nichts auf die Karte zu verschieben...
Ansonsten muss man wohl damit leben, dass das G3 etwas wenig Speicher hat und sich genau überlegen, welche Apps man wirklich braucht und haben will...

Nein ich habe nur die zum Telefon beigelegte 1 GB Karte, gehe davon aus das diese nicht Class 6 erfüllt was nach meinen Recherchen zu Problemen mit der Geschwindigkeit füren soll. Also habe ich sie auch nicht partitioniert.

Mein Problem ist nicht etwa, dass ich App Süchtig bin sondern eher das die ROM einfach von sich aus zuviel nutzt. Ich habe 3 Apps auf dem Telefon liegen, der Rest auf der SD und da habe ich noch gut Platz trotz Musik usw... sicher die Hälfte frei.

Daher suche ich einfach eine schlankere ROM, möchte aber nicht auf OC und ein stabiles System verzichten ;)

DeSy schrieb:
Nein ich habe nur die zum Telefon beigelegte 1 GB Karte, gehe davon aus das diese nicht Class 6 erfüllt was nach meinen Recherchen zu Problemen mit der Geschwindigkeit füren soll. Also habe ich sie auch nicht partitioniert.

Mein Problem ist nicht etwa, dass ich App Süchtig bin sondern eher das die ROM einfach von sich aus zuviel nutzt. Ich habe 3 Apps auf dem Telefon liegen, der Rest auf der SD und da habe ich noch gut Platz trotz Musik usw... sicher die Hälfte frei.

Daher suche ich einfach eine schlankere ROM, möchte aber nicht auf OC und ein stabiles System verzichten ;)

meiner meinung nach ist das mit der class6 card nur ein vorschlag.
ich selbst habe eine 16b class !2! card und nutze eine partition!(2GB)
habe mittlerweile 35-40 apps und keinen geschwindigkeitsverlust!

Danke euch, habe jetzt mal die AGG3 V5.0 drauf und schau sie mir wohl länger an, bin bisher begeistert aber habe auch noch nicht viel gemacht damit mal sehen wie sich das entwickelt.

man kann auch in die tiefen des systems abtauchen und unnütze klingeltöne rausschmeißen /system/media (die kann man auch nach /sdcard/media verschieben, wenn man sie unbedingt haben will) oder die bootanimation. ich haue z.b. als erstes immer dieses T9 zeugs weg - brauch ich eh nicht. und system apps putze ich auch immer viele weg.
es gibt jedenfalls viele wege, die rom freizuräumen

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Das mit dem Medienverzeichnis ist der genialste Tipp überhaupt, da kann rein garnichts schief gehen, so bekommt man je nach ROM bis 10MB mehr Platz, was ja schon recht viel sein kann^^

Ich wollte mir heute zum erstenmal eine Custom Rom auf mein G3 machen und wollte Kyrillos ausprobieren. Ich denke ich hab alles richtig gemacht, aber wenn ich das G3 booten will hängt es sich beim G3 Mod Kernel Logo auf. Die Einschaltmelodie erklingt noch so halbwegs aber mittendrin bricht die Melodie ab. Nach ein paar Sekunden geht die Melodie von vorne los :sad:. Ich hab schon 8.0 oc und ohne oc geflasht, bei beiden Versionen macht das Handy das gleiche. Ich wollte dann das 8.2.1 Update installieren(bis in das Menü komm ich noch, beim nächsten reboot gehts nicht mehr), also hab ich Kyrillos_rom_v8.2.1_update-signed.zip einfach auf die Speicherkarte gehauen, aber mein Handy findet die Datei nicht. Meine originale Firmware war JPM, fals es daran liegen könnte.
Bitte helft mir :crying:.
Edit: OK, funktioniert alles. Ich hab den factory reset vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
9.0 ist da!!

EDIT:
Das beunruhigt mich:
Note: Browser.apk force closes on some situations. I dont want to delay the v9.0 release so i will fix it in the next version.
Note2: You may have random reboots or force closes. Send me the logcat so i can check and fix the issue.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich möglich die screen off animation von gingerbread in froyo einzubauen??
würde mich sehr reizen :razz:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die 9.0 als update.zip daruf zu ziehen?
sonst muss man ja wieder die sd sichern, kopieren, auf SD zurücknüdeln,
installieren, Backup zurückspielen, alles neu einstellen, feintunig, ...
:)
Die 8er war ja auch nur sehr kurz aufm Markt, quasi das Windows ME unter den Mods....

hab in cwm mutiboot data backup/recovery ein super schnelles update auf v9 gemacht.
hab die wipes vergessen aber es ist wohl nichts passiert. alle apps und daten da!
da ist doch TB fast überflüssig. ok go launcher war weg aber warscheinlich weil ich den mit tb zu einer system app gemacht hatte.

edit: nach neustart doch alles weg! komisch...
nochmal ein reovery machen und testen ^^ hoffentlich wird die nacht nicht zu kurz...:(

Zuletzt bearbeitet:
titan72c schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die 9.0 als update.zip daruf zu ziehen?
sonst muss man ja wieder die sd sichern, kopieren, auf SD zurücknüdeln,
installieren, Backup zurückspielen, alles neu einstellen, feintunig, ...
:)
Die 8er war ja auch nur sehr kurz aufm Markt, quasi das Windows ME unter den Mods....

quatschkopf schrieb:
hab in cwm mutiboot data backup/recovery ein super schnelles update auf v9 gemacht.
hab die wipes vergessen aber es ist wohl nichts passiert. alle apps und daten da!
da ist doch TB fast überflüssig. ok go launcher war weg aber warscheinlich weil ich den mit tb zu einer system app gemacht hatte.
Man bedenke, dass es einen Wechsel von JPS zu JPU gegeben hat. Da gibt es einige grundlegende Unterschiede (v.a. im Framework).
Deswegen ist das mit einem update.zip nicht mal eben einfach so zu machen.

Theoretisch kann man aber mit (z.B.) 7zip ein system.img CWM-Backup von der 8er nehmen und den Inhalt der 9er drüber bügeln... (dann bleiben auch die eigenen system apps erhalten).
Dann mit CWM-Advanced-Restore oder halt multiboot das "neue" system.img (wieder)herstellen und dann aber auf JEDEN FALL Cache UND Dalvic Cache im CWM "wipen"!! (Obwohl, wenns bei quatschkopf auch ohne ging - wer weiß ;))

Ich hab ja nicht die ganze ROM wiederhergestellt. Nur die Daten und apps! Ich den restore beim multiboot nochmal gemacht und es ist alles da.
Kyrillos hat es selbst in einem Beitrag im xda so geschrieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wo ist der Sdcard folder??? Er ist nicht in der Datei, oder bin ich blind^^

hermez schrieb:
Wo ist der Sdcard folder??? Er ist nicht in der Datei, oder bin ich blind^^

benutz multiboot für 9.0 wenn du 8.2 hattest - hat bei mir super geklappt - aber ich bin ja eh ein FAN von Multiboot :)