[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit dem Musikplayer von Kyrillo's v8.0 überhaupt nicht zufrieden! Mein Handy kommt damit irgendwie nicht klar (Freezes, Blackscreens, etc.)! Was habt ihr für Musikplayer? Welcher gilt als der "stabilste"! Ich brauch keine speziellen Features o.ä.! Er soll nur laufen!

PowerAMP!

Warum: Hat eine eigene Soundengine, anders kann ich mir den richtig fetten Bass einfach nicht erklären. Bisher ist mir KEIN einziger Musikplayer untergekommen, der das so genial macht!

Seit dem Update auf 8.2.1 ist mein Stromverbrauch um ca.40%-50% gefallen! Wow jetzt wurde ich sogar 2 tage hinkommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Zauberwort heißt bei mir definitiv Geduld! Hatt am Anfang haargenauso Batterieprobleme, nun hält meins 3 Tage und mehr aus! Mit exakt dem selben kernel, 2.0final!
Allem Anschein nach, dauert das Batterie calibrieren wirklich nun ein wenig länger. Bis das abgeschlossen ist, saugt das Handy ordentlich Strom!
Nur noch schlimmer saugt es den Akku leer, wenn eine vermurkste BatteryStats.bin vorhanden ist, z.B. von jemandem mit ganz anderen apps!

Ich habe seit heute die 8.2.1 drauf.

Der GPS Fix ist ja wohl der Hammer!
Wow!

hey muss ich beim einspielen der update.zip irgwas wipen?
und wie installiere ich einen kernel? z.b den neuesten g3mod?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Bei updates wird nichts gewiped, es sollen ja keine Daten verloren gehen. Was man aber zur Problembeseitigung machen kann ist den Cache und Dalvik zu wipen.

Kernel werden per Odin geflasht. Im XDA hat es ein Entwickler so erklärt:
Kernels bietet er nur als Odin-tar an, da man sonst Gefahr läuft eine update.zip unterwegs zu laden und schnell unterwegs zu installieren. Dann geht etwas schief und man steht dann im Supermarkt ohne funktionsfähiges Handy da^^

kann mr jemand sagen, welcher Kernel im Kyrillos 8.0 (OC Version) enthalten war?

gmod 2.0
aber war es: cm6 oder froyo ???
und: performance oder ultimate oder extreme ?

Ich würde nämlich gerne auf 2.1 flashen

Und:
Hat jemand schon die Gmod 3.0 Beta getestet?
Mich juckt etwas in den Fingern)

Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst nur überlegen, dann nachzulesen. Unter Features ist beim 2.0 aufgeführt, dass Froyo als auch cm unterstützt werden.
Welchen Kernel du nun nimmst ist dir überlassen, was du eben haben möchstest.

Die G3Mod ROM ist eine ganz andere Baustelle, das hat nichts mehr mit dem Kernel zu tun!

titan72c schrieb:
kann mr jemand sagen, welcher Kernel im Kyrillos 8.0 (OC Version) enthalten war?

gmod 2.0
aber war es: cm6 oder froyo ???
und: performance oder ultimate oder extreme ?

Ich würde nämlich gerne auf 2.1 flashen

Und:
Hat jemand schon die Gmod 3.0 Beta getestet?
Mich juckt etwas in den Fingern)
performance oder ultimate oder extreme gibt es nicht mehr.
gibt nur noch NON-OC (bis 667MHz), OC (bis 1200MHz) und im 2.1er (bisher nur test) gibt es OC+ (83MHz-Schritte bis 1366MHz)

G3modROM 3 ist wie CM7 beta (hab sie gefläscht, kurz angeschaut und wieder zurück auf meinen eigenen Kyora-Kyrillos-Mix).
Wollte nur kurz sehen, wie das aussieht.
@Big Freak: Lesen hilft trotzdem, haste recht!

• Danke
Reaktionen: titan72c
ich habe unter v8 (.1/.2) keine möglichkeit mehr, mein exchange-konto direkt im g3 zu nutzen. unter konten/synchronisieren taucht die option nicht mehr auf. das macht das rom für mich untauglich, denn ich arbeite ausschließlich mit exchange-kontakten (touchdown & co. sind keine alternative).

ich habe dazu keine offizielle information bei den xda-developers oder hier finden können. weiß jemand mehr?

p.s. im destiny-rom ist es genauso. haben die rom-entwickler also die funktion entfernt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende SD-Card:
16 GB Micro SDHC ADATA Karte Class 10

Wenn ich diese Update-Zips per CWM drauf ziehe
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12547525&postcount=122

steht in der Datei
/sys/devices/virtual/bdi/179:0/read_ahead_kb
immer noch 512 KB

Meine Class 10 SD
bringt bei SD Tools gerade mal
4,1 bei write und 5,9 bei read
ist irgendwie extremst wenig....

EDIT:
Mit SD-Booster komme ich auf Read 6,5, bei write eher weniger

wie schnell sind eure Karten mit dem G3?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe gerade kyrillo 8 aufgespielt
und habe festgestellt, dass bei jedem neustart sämtliche installierte apps nicht
mehr im menu auftauchen sondern nur unter einstellung->anwendungen.
ausser dem stürtzt mein handy jeder app installation ab und lädt neu.

Ich habe nun auch die 8.2.1 drauf. Ist die Option Nummer 3 bei supercharger immer noch die beste Wahl oder sollte man eine andere Option wählen?

Squal1982 schrieb:
Ich habe nun auch die 8.2.1 drauf. Ist die Option Nummer 3 bei supercharger immer noch die beste Wahl oder sollte man eine andere Option wählen?

in der Anleitung war immer von der 2 die Rede

Ich nutze zur zeit die 4.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hey könnt ihr mir vlt euren linpackscore posten?
denn ich habe mit 8.2.1 und oc 1.2 ghz nur 5.6 punkte :/
ich benutze hybrid a2sd.

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Man muss bei diesen ganzen apps definitiv die SD-Karte raus nehmen. Bei manchen gehts nicht, sind somit absolut nicht aussagekräftig.
Bei mir weichen die Ergebnisse mit SD jedenfalls von Mal zu Mal ordentlich ab...

Ich hab das Problem das ich im market nichts mehr kaufen kann. also alles was kostenlos ist geht, auch das was ich schon bezahlt hab... nur neue sachen kann ich nciht kaufen. Bei xda steht das es am 3.2 market liegt. ich hab es jetzt auch mit dem 3.3 market versucht aber geht auch nicht... hat irgendwer von euch zufallig ne market apk die unter 3.2 ist?

Hallo, mein erster Post hier und gleich ein fettes Problem. Hab mein Galaxy 3 mit Odin geflasht auf: Kyrillos_'_rom_v8.0_JPS_NON-OC
nun steht auf dem G3 unten in weißer Schrift:
E:can't open /cache/recovery/log
In Odin steht:
Close serial port
Pass
Destoy instant....
Killed Timer
Wat nu? hat jemand einen Rat oder ist es reif für die Tonne?:confused2: