[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich im Rom Manager den CWM installieren will, muss ich ein Handymodell auswählen, da ist aber das i5800 gar nicht dabei.
und nu?

titan72c schrieb:
Wenn ich im Rom Manager den CWM installieren will, muss ich ein Handymodell auswählen, da ist aber das i5800 gar nicht dabei.
und nu?
Ist einfach: ROM Manager für Galaxy3 gibt es nicht, geht nicht. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die Swype.apk der 8er Kyrillos ROM hochladen? Ich verwende die 7.5 (wieder, da mit der 8 mein GPS nicht wollte). Aber nun meldet Swype, dass die Beta abgelaufen ist. Eine Installation über Swype beta funktioniert nicht.

Danke im voraus

Das Problem ist, dass es quasi warez-ähnlich wird, wenn ich dir jetzt die app gebe. Denn man muss sich für die Beta registrieren und dann klappt das auch mit der Installation.

@Schnuppe:
Du kannst es Dir selber aus der alten Version ziehen, wie es unter Windows geht, ist hier nachzulesen.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe
Danke, da bin ich gerade dabei.

Bei Swype beta bin ich angemeldet. Aber während der Neuinstallation kommt die Meldung "nicht unterstützte Bildschirmauflösung".

ich habe nun nochmal das supercharger script versucht (geht auch wenn man vorher autokiller memory optimizer deaktiviert^^) aber auf option 2 laggt es mir zu viel. nun hab ich glaub ich 3 (6,8,28,30,35,50) genommen und das läuft nun ziemlich genau so gut wie mit dem AMO.
was habt ihr eingestellt?

so denke ich weiß nun wer das Kaputte glied im Handy ist....SD Card.

Bevor du es ins Jenseits katapultierst, kannst nochmal richtig sauber formatieren, nicht Schnellformatierung, sondern wirklich durchackern lassen. Richtet vielleicht noch was^^

MrHandsome87 schrieb:
so denke ich weiß nun wer das Kaputte glied im Handy ist....SD Card.
Probiers mit einer Linux Live CD und ddrescue

mankokoma schrieb:
Ist einfach: ROM Manager für Galaxy3 gibt es nicht, geht nicht. Fertig.
Ist aber vom g3mod team im arbeit(nicht der om Manager vom CWM Team, sondern ein eigener)

thomas88 schrieb:
[ROM Manager von G3MOD]...
Ist aber vom g3mod team im arbeit(nicht der om Manager vom CWM Team, sondern ein eigener)
Hab ich nicht für erwähnenswert gehalten, weil man nicht weiß, wann (und ob überhaupt) der mal funktionieren wird...
Ich denke 'multiboot' ist schon eine ganz gute Lösung.

Ja ich weiß es echt nicht mehr. Zudem nervt es mich extrem, seit 2 Monaten nur Probleme.
Werde mir nächsten Monat ein anderes Handy holen und heute Abend das neu aufsetzen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bevor ich noch irgendwelche Experimente durchziehe frag ich hier mal die Experten.. Welcher Kernel ist denn der geeigneste oder der Beste für dieses ROM. Mit dem Standard-Kernel der bei ROM dabei war (G3) hatte ich GPS Probleme bei einigen Programmen wie Qando(Ösi-User kennen es).. Jetzt hab ich nun den Fugumod geflasht, zwar geht das GPS wieder aber das Handy hängt wo es nur geht.. Also ist es auch nicht das Wunschergebnis. Wer weiß weiter?

mfg

G3mod 2.1 soll es doch geben, versuche den.
Aber der 2.0 ist schon sehr gut.
Die fugomod machten bei mir auch immer Probleme.

JonnyB schrieb:
Bevor ich noch irgendwelche Experimente durchziehe frag ich hier mal die Experten.. Welcher Kernel ist denn der geeigneste oder der Beste für dieses ROM. Mit dem Standard-Kernel der bei ROM dabei war (G3) hatte ich GPS Probleme bei einigen Programmen wie Qando(Ösi-User kennen es).. Jetzt hab ich nun den Fugumod geflasht, zwar geht das GPS wieder aber das Handy hängt wo es nur geht.. Also ist es auch nicht das Wunschergebnis. Wer weiß weiter?

mfg
also ich habe kyrillo's rom v8.0 mit dem g3mod welches da dabei ist (2.0?) und bei mir funktioniert Qando ohne Probleme...gerade in ca 5 sec meinen standort ermittelt und ne Fahrt zum stephansplatz abgefragt! ging ohne probleme.

noch etwas anderes...ich hab das handy vor 2 Tagen und 4 Stunden das letzte mal angesteckt gehabt und habe nachwievor 35% akku. das ganze natürlich bei normaler benutzung (musik, sms, telefonieren, internet). deepsleep funktioniert auch einwandfrei. habe gut 85% deepsleep rest liegt so im 600-800 MHZ bereich.

Ich habe jetzt auch wieder zu Kyrillos 7.1 gewechselt. Hatte heute den ganzen Tag (blauer Himmel) immer wieder abstürtze vom GPS. Nen FIX hat jedesmal bis zu 5 min gedauert. Auch reboot hat nix gebracht. Da ich mein G§ täglich als Navi nutze, ist die schlecht.

Mal was anderes. Kann ich Programme wie z.B Google Maps, Latitude, Google Navigaton mit Root Explorer einfach aus dem System löschen um mehr speicher zu bekommen? Oder gibts dann anschließend Probleme?

eine Pseudo-Richt-Linie der loeschbaren Apps kannst Du in den Links in diesem Beitrag ansehen
Also Latitude sehe ich als gefahrlos an, da dies meiens Erachtens eine optionale App ist. Mit Google Maps waere ich mir da nicht sooo sicher...
aber in einem der Links steht geschrieben
---
Beispiel: /system/app/MAPS.apk
-> GoogleMaps, kann ohne Probleme entfernt werden, wenn nicht benötigt.
---
Hm... wenn Du eh neu installiert hast, hast noch nix zu verlieren, haus weg, starte neu und beobachte...

Wow ich komme niemals 2 tage hin. Deepsleep ist bei mir bei etwa 40%. Hmmm
Dabei habe ich sogar Green Power laufen. Aber halt auf 1200 ondemand . Was mach ich nur falsch?

MrHandsome87 schrieb:
ich weiß es echt nicht mehr. Zudem nervt es mich extrem, seit 2 Monaten nur Probleme.
Werde mir nächsten Monat ein anderes Handy holen und heute Abend das neu aufsetzen.
bei mir hat neu aufsetzen nie wirklich was gebracht. Jetzt habe ich cm7 und ich habe das gefühl, dass es viel schneller ist (vielleicht ist es auch nur einbildung ;)). außer ein paar fehlern (z.B. funktioniert mein mikrofon nur beim telefonieren, keine andere app kann es nutzen) läuft auch alles rund

Also eine ROM mit oder ohne sd-ext Partition macht auch einen imensen Unterschied! Hatte jetzt die 8.1 Kyrillos mal wegen einem Fehler ohne sd-ext laufen, junge das rennt ja nur so dahin...Problem dabei: Man hat nur keinen Platz^^ Eine app installiert, schon ists fast voll^^
Mach also mal in cm7 ebenfalls eine sd-ext rein, dann schau mal weiter^^

Zuletzt bearbeitet: