[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe !?!?!!?

Flash mal einen non oc.

titan72c schrieb:
Mein G3 hängt sich jetzt jedes Mal beim Starten auf, sobald CPU Master gestartet wird....
Muss ich jetzt alles nochmal machen?
1. Würde ich nur eins von beiden Programmen (SetCPU <--> CPU Master) verwenden. Die schreiben nämlich in die gleichen Konfig-Dateien und behindern sich gegenseitig.
Im Zweifelsfalle werden die auch beim booten automatisch im Hintergrund gestartet, ohne, dass man das sehen kann.

2. Wenn Du eins von beiden löschen willst und nicht mehr ins System kommst (hochfahren und was auf dem Screen machen), dann kannst Du mit USB-Kabel ins CWM (recovery) booten und die ADB SHELL starten.
Da kannst Du dann die Programme manuell aus /data/app oder /system/app löschen.
Vorher mounten (CWM -> mountoptionen) und ggf. /system mit
Code:
mount -o remount,rw /dev/block/stl6 /system
rm /data/app/[I]programmname.apk[/I] ODER
rm /system/app/[I]programmname.apk[/I]
schreibbar machen.

SetCPU heißt übrigens als Datei com.mhuang.overclocking-1.apk (ob das -1 bei Dir auch so ist, kann ich nicht sagen).
CPU Master weiß ich nicht, wie die Datei heißt...

1) habe die natürlich nacheinander getestet

2) danke. probiere ich nächstes Mal, jetzt mache ich das gerade neu....
zum 3. Mal in 5 Tagen...

Habe alleine gestern die FW 3 mal aufgespielt;)

Frage : Mein Akku ist immer noch so schnell leer, idee?

Per App Kalibrieren und genau den Anweisungen folgen:
It's suggested, but not necessary, to let the phone fully discharge after calibration, then charged to 100% without break.

Steht eh alles in der App. Und dann nach ein paar Mal laden müsste es wieder korrekt angezeigt werden.

Nach sehr langem hin und her haben sich 2 Probleme mit der 8er Version herauskristalisiert:

1) SetCPU und gleichwertige Programme führen bei mir bei der Erst-Konfiguration zum Absturz.
Ich rufe dann immer das Prog auf, ändere EINE Einstellung und gehe raus.

2) Widgets (3D Weather, Widgetsoid, SwitchPower) führen zu Abstürzen und dann zu einer Neuafsetzung des gesamten Systems.

Beides war sehr zeitaufwendig und nervig.
Aber jetzt kann ich damit so erst mal leben.

Schön wäre es, wenn man Funktionen des Power-Buttons (wie Flugzeugmodus, Klingelton an/aus und Screen-Lock [Edit: "Screen Lockl App"] ) über eine App statt Widget auf den Home legen könnte.

Danke an alle, die geholfen haben!

3) zu SetCPU: Bis Wieviel Mhz muss ich runtergehen, damit das G3 in den "deep sleep" findet?

Zuletzt bearbeitet:
3) Du musst im aktuellen governour auf die niedrigste Frequenz gehen, damit danach der noch tiefere deepsleep in Kraft treten kann. Damit es bei ondemand nicht so krank laggt, mach auf der ersten Seite 400-800 (oder mehr) ondemand, auf der Profil-Seite machst ein Profil screenoff-83-600 (oder mehr). So reagiert trotz ondemand das Handy recht gut, geht aber bei Bildschirm aus auch noch in den deepsleep. Hoffe ja die g3mod Entwickler gehen bald mal auf den conservative, der rockt richtig.

1) Da würde ich zunächst tippen, dass sich dein SuperUser nicht richtig eingelebt hat, bekommst du denn jedes Mal eine Abfrage, oder steht da "SetCPU wurden SU Rechte gegeben"? Da du ja aber immer eine Option ändern kannst, macht das einen noch merkwürdigeren Eindruck. Versuch mal die Kyrillos8 mit einem Downloadmanager zu laden, der CRC Prüfung kann, JDownloader ist ganz gut.

2)selbes wie 1) Das mit Fluzeugmodus etc kannst du doch per Widget -> Enegiesteuerung machen, oder andere Widgets.

• Danke
Reaktionen: titan72c
3) das wären dann 83 Mhz, aber im SetCPU stand am Anfang, dass G3 Mit dem rauskommen aus der niedrigsten Frequenz oft Probleme haben soll.

1) Ich bekomme die SU Abfrage beim 1. Aufrufen von Set CPU

2) Widgets kann ich ja nicht mehr benutzen, dann wird das System jedes MAl zerstört...

4) Kann man eigentlich aus dem aktuellen Handy mit irgendeinem Tool ein ROM erstellen, dass man später mit Odin einfach komplett wieder draufdübeln kann?

3) kommt vor, sofern man NICHT ondemand nutzt, JA, definitiv!

1) sehr schön^^

2) Muss gelöst werden! Welchen Launcher nimmst du? Probier mal den ADW, ob auch hier keine widgets genutzt werden können.

4)Jap, super genial, super schön, absolut zuverlässig, sogar die widgets funktionieren danach wieder!
CWM -> Backup -> ausführen
Hier wird das gesamte System auf die FAT32 gesichert, man kann danach mit Restore ALLES, wirklich ALLES, wieder EXAKT so wie zum Backup zurück bekommen!

Ich habe mir mit data2sd habrid und anderen Sachen mein System sowas von durcheinander gebracht, backup zurückspielen lassen, ALLES wieder wie vorher, samt widgets, die ja schonmal ne Kriese bekommen, wenn der Launcher komisch beendet wird^^

Noch mal eine Frage, nur um sicher zu gehen:

Hab irgendwie n paar Probleme mit Hybrid Data2SD:
Ihr habt es schon auch so eingerichtet wie sonst das normales A2SD, was in den vorherigen Versionen war, nur das man diesmal noch die Hybrid Datein auf die Sd Karte in den G3Mod Ordner legen muss oder?

Also:
- Flashen
- Wipe
- Sd Karte (formatiert): mit CWM eine ext Part. erstellen, kein Swap
- Wipe
- Datein in G3Mod Ordner stecken (ist das unbedingt nötig??? DENN in den Instructions steht nichts davon, nur im Q&A Thread))
- Neustart
--> Dann sollte es doch theoretisch laufen oder?

So wie halt sonst früher, nur mit den neuen Dateien oder?
Und das man die Partition NICHT MEHR in Titanium sehen kann???

THX

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mein Handy mittlerweile so wie ich es will...folgendes hab ich gemacht:

Zuerst Kyrillo's Rom 8.0 drauf geflashed. Ich hab einen kompletten Data/Batterystats etc Wipe gemacht. Also sämtliche Dateien vom Handy UND SD Karte wurden gelöscht. Anschließend hab ich auch noch dieses HD2SD mit 1GB/0MB Swap (oder wie das heißt) gemacht. Anschließend hab ich sofort SetCPU installiert und die einstellungen von DaBigFreak übernommen
-> Anfangsscreen: 400-800 MHZ (ondemand) Set on Boot (Häckchen)
-> Profile: Enable (Häckchen), Erstes Profil: Temp >50° 83-500 MHZ (ondemand) Priority 97, Zweites Profil: Screen Off 83-600 MHZ (ondemand) Priority 80
-> Advanced: Up Threshold (1%-100%): 60

Anschließend hab ich mit dem v6_Supercharger ([Script][U9 Beta 6.3!] THE V6 SuperCharger! The ONLY Android MEMORY FIXER! 3G & KAK! - xda-developers) mein RAM optimiert. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Ich hab das Handy jetzt seit gestern Abend 8 Uhr in Betrieb und hatte keinen einzigen Freeze oder ähnliches. Akku ist jetzt bei 69% (wobei ich es vorher kurz am USB Kabel hatte wegen einer App). Echt super wie schnell das Teil laufen kann. Würde das jedem weiterempfehlen und vorallem...wenn ich das kann, kann das jeder. Wirklich :)

DaBigFreak schrieb:
3) Du musst im aktuellen governour auf die niedrigste Frequenz gehen, damit danach der noch tiefere deepsleep in Kraft treten kann.[...]
Ich muss hier wiedersprechen!
Das mit der niedrigsten Frequenz hat nichts mit dem Deep Sleep zu tun.
Wenn der Bildschirm abgeschaltet ist, geht das Gerät nach ungefähr 10 Sekunden in den Deep Sleep, wenn kein Request mehr kommt, also keine Anwendung mehr die CPU nutzen will.
Da habe ich keinen Einblick, was da bei Euch so läuft.
Nur als extrem konkretes Beispiel: Wenn man Musik hört, gibt es auch keinen Deep Sleep.
Also es hat damit zu tun, was im Hintergrund für Dienste laufen und was die machen.
Kann man bei Anwendungsverwaltung - laufende Dienste gut rausfinden. Was da läuft und nicht wirklich gebraucht wird, deinstalliere ich, oder freeze es zumindest mit Titanium, bis ich es wieder brauche.

Was mir bei Kyrillos' Rom noch aufgefallen ist, ist der Eintrag in der build.prop:
Code:
ro.ril.disable.power.collapse=0
Bei mir ist da entsprechend diesem thread bei XDA eine 1 eingetragen.
Warum Kyrillos das so macht, weiß ich nicht, Hillbeast nutzt in Kyorarom die 1.
Ich bin aber nicht sicher, dass es was damit zu tun hat, es ist mir nur aufgefallen...
Muss man ausprobieren und anhand meiner Anhänge kann man ja sehen, dass es funktioniert und auch nichts mit der niedrigsten Frequenz zu tun hat. (funktioniert auch, wenn ich min. noch höher einstelle)
Ich habe übrigens an meinen ONDEMAND Einstellungen experimentiert und so wie im Anhang funktioniert alles ganz gut. Zu erwähnen ist, dass die Frequenz nur sehr selten über 800 geht, obwohl ich max. 1000 eingestellt habe. Das ist der 200 in Powersave Bias geschuldet.
Auf der Hauptseite ist bei mir übrigens kein Haken gesetzt. Bei mir läuft alles über das Time-Profil 00:00 - 23:59

Anhänge

• SC20111021-102444.png
    SC20111021-102444.png
    6,9 KB · Aufrufe: 165
  • SC20111021-103139.png
    SC20111021-103139.png
    6,2 KB · Aufrufe: 175
  • SC20111021-104232.png
    SC20111021-104232.png
    6,2 KB · Aufrufe: 161
hansmeir schrieb:
Noch mal eine Frage, nur um sicher zu gehen:

Hab irgendwie n paar Probleme mit Hybrid Data2SD:
Ihr habt es schon auch so eingerichtet wie sonst das normales A2SD, was in den vorherigen Versionen war, nur das man diesmal noch die Hybrid Datein auf die Sd Karte in den G3Mod Ordner legen muss oder?

Also:
- Flashen
- Wipe
- Sd Karte (formatiert): mit CWM eine ext Part. erstellen, kein Swap
- Wipe
- Datein in G3Mod Ordner stecken (ist das unbedingt nötig??? DENN in den Instructions steht nichts davon, nur im Q&A Thread))
- Neustart
--> Dann sollte es doch theoretisch laufen oder?

So wie halt sonst früher, nur mit den neuen Dateien oder?
Und das man die Partition NICHT MEHR in Titanium sehen kann???

THX
Wenn hybrid data2sd funktionieren soll und Du den Ordner /mnt/sdcard/Android/data/g3mod/ meinst, dann müssen die Dateien da rein, ja.

*räusper*
CWM ?
Was ist das?

titan72c schrieb:
*räusper*
CWM ?
Was ist das?
ClockWorkMod - gemeint ist das Recovery Menü, das sich deutlich von dem von Samsung unterscheidet.

• Danke
Reaktionen: titan72c
zum Thema build.prop und Power Saving gibt es dieses Posting

disable=0 ist doppelte Verneinung, also aktiviert
disable=1 waere deaktiviert
-> ums Eck rumdenken, so sehe ich das

Die eigentliche Einstellung was gemacht werden soll wird hier aktiviert:
pm.sleep_mode=....
(siehe o.g. Posting)

mankokoma schrieb:
Ich muss hier wiedersprechen!
Das mit der niedrigsten Frequenz hat nichts mit dem Deep Sleep zu tun.
Wenn der Bildschirm abgeschaltet ist, geht das Gerät nach ungefähr 10 Sekunden in den Deep Sleep, wenn kein Request mehr kommt, also keine Anwendung mehr die CPU nutzen will.
Da habe ich keinen Einblick, was da bei Euch so läuft.
Nur als extrem konkretes Beispiel: Wenn man Musik hört, gibt es auch keinen Deep Sleep.
Also es hat damit zu tun, was im Hintergrund für Dienste laufen und was die machen.
Kann man bei Anwendungsverwaltung - laufende Dienste gut rausfinden. Was da läuft und nicht wirklich gebraucht wird, deinstalliere ich, oder freeze es zumindest mit Titanium, bis ich es wieder brauche.

Was mir bei Kyrillos' Rom noch aufgefallen ist, ist der Eintrag in der build.prop:
Code:
ro.ril.disable.power.collapse=0
Bei mir ist da entsprechend diesem thread bei XDA eine 1 eingetragen.
Warum Kyrillos das so macht, weiß ich nicht, Hillbeast nutzt in Kyorarom die 1.
Ich bin aber nicht sicher, dass es was damit zu tun hat, es ist mir nur aufgefallen...
Muss man ausprobieren und anhand meiner Anhänge kann man ja sehen, dass es funktioniert und auch nichts mit der niedrigsten Frequenz zu tun hat. (funktioniert auch, wenn ich min. noch höher einstelle)
Ich habe übrigens an meinen ONDEMAND Einstellungen experimentiert und so wie im Anhang funktioniert alles ganz gut. Zu erwähnen ist, dass die Frequenz nur sehr selten über 800 geht, obwohl ich max. 1000 eingestellt habe. Das ist der 200 in Powersave Bias geschuldet.
Auf der Hauptseite ist bei mir übrigens kein Haken gesetzt. Bei mir läuft alles über das Time-Profil 00:00 - 23:59

Kann ich bestätigen, habe als min wert 200. Und der war die nacht über 97% im deep sleep

was ich noch anmerken möchte. Seit dem G3Mod Kernel 2.0
Läuft mein Handy sogar auf 1200 MHz. Mit allen anderen Kernel kamen ab 1000 jedes mal Freezes.
Also doch eher eine Kernel sache, zumindest so zu 70% :p