[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@titan72c
Ist natürlich auf ondemand gestellt und WLAN, GPS sind immer aus. Mob. Internet ausschalten seh ich nicht ein, sonst hätte ich ja kein Smartphone gebraucht :)
Das mit der SD Karte macht kein großen Unterschied ... Hatte zuvor schon v8 laufen mit ner 8 GB Karte und habe dann als die neue Karte kam den Anlass genommen um eben v8 nochmal sauber neu mit neuer Formatierung usw draufzuhauen. Und da merke ich jetzt keinen Unterschied ... Geht genau so schnell der Saft aus wie mit 8 GB.
Das mit dem mehrmals laden hat bei mir vor einem Jahr bei der original Firmware schon nichts gebracht.

Ich befürchte, dass es echt darauf raus läuft, das ich alles nochmal versuche sauber zu flashen ... In der Hoffnung dass ich irgendwo zuvor n Fehler gemacht habe ( was ich aber eigentlich nicht glaube, da ich schon unzählige Roms, wie Agg3 und co. geflasht habe und immer alles funktionierte)

Aber danke für die Überlegungen titan72c

@DaBigFreak
Ich geb dir voll Recht.
Ich befürchte einfach, dass sich das Thema langsam tot läuft, weil immer mehr und mehr dazu muss und es einfach zu viel wird und sie den Wald vor lautet Bäumen nicht mehr sehen...
Die Frage die sich mir langsam stellt ist: was alternativ? Kommt noch was?

Werde wohl v8 versuchen nochmal neu zu flashen und wenn das nicht geht, wieder zu v7.1 zurück und abwarten ... Was machst du? Bleibst bei v8?

DaBigFreak schrieb:
Sehe ich so, dass das Handy nicht von den 83MHz weg kommt, vielleicht sogar nichtmal aus dem deepsleep...mach mal zu Testzwecken ein profil, screen-off fixe 600MHz, ondemand. Somit kannst du ausschließen, dass es ein Fehler in irgendeiner app ist.

ok, geht los.

Also sobald cyanogemod fertig ist, wird das ohnehin alles Schnee von Gestern werden. Dann packt sich jeder das drauf, und redet kein Wort mehr von anderen ROMs.

Da sich das noch ne Weile hinziehen kann, haben sich die g3mod Leute eben gedacht, machen wir mal was Feines, damit man aktuell so mal hier mal da cyanogenmod anschauen kann, braucht man kurz Bluetooth oder andere Dinge die in Cyanogen nicht gehen, dann wechselt man die ROM (is ja auch garkein Aufwand).

In meinen Augen ist das speziell verschenkte Arbeit. Denn wer wechselt wirklich für ein paar Funktionen die ROM? Ich sicher nicht, denn das dauert ja auch ne Weile!

Finde man sollte eher die Arbeit in cyanogen7 reinstecken, zusehen dass es fertig wird, dann sieht die Welt mal sowas von anders aus. Cyanogenmod hat nämlich den Vorteil, dass Samsung hier völlig außen vor ist! Also ein wohl wesentlich bugfreieres Android als es aktuell ist.

Aktuell versuche ich hybrid data2sd umzubauen, nur noch auf app und dalvik-cache...mal sehen ob es gelingt^^

hansmeir schrieb:
So hier mal mein Résumé zu V8.1 mit ext4 Part. + HD2SD mit class10 16gb SD Karte:

An sich läuft alles flüssig und sauber (wenns läuft ...)
Alles wäre positiv, WENN da nicht ein paar schwerwiegende Probleme wären, die ich leider nicht unter Kontrolle bekomme, wie:

- irgendwie will HD2SD nur halb bei mir ... es lagert schon Daten auf die SD ext4 aus, aber gleichzeitig wird meine normaler interner Speicher fast so vollgemüllt wie ohne HD2SD (hab natürlich die Datein usw aud die SD kopiert, also alles wie es soll .. in v7.1 lief alles wie am Schnürchen mit der ext 4 Part...)

Benutzt du wirklich eine ext 4, oder die vom CWM erstellte ext3?

Kann das sein, dass die Partition so viel Strom zieht? Da werden doch dauernd Daten von der SD geladen. Das muss doch viel Batterie brauchen?
Arges Batteriedrain habe ich eigentlich nur beim Telefonieren. Heute waren es ca. 10 % bei einem 7 Minuten telefonat :cursing:

im ondemand Modus , zeit mir CPU Spy an das er mit 83 Mhz nicht in den deep sleep

Hast du zu diesem Zeitpunkt das Handy geladen? Dann weiß es gar nicht mehr wie man Deepsleep überhaupt schreibt :razz:

hermez schrieb:
Benutzt du wirklich eine ext 4, oder die vom CWM erstellte ext3?

Kann das sein, dass die Partition so viel Strom zieht? Da werden doch dauernd Daten von der SD geladen. Das muss doch viel Batterie brauchen?
Arges Batteriedrain habe ich eigentlich nur beim Telefonieren. Heute waren es ca. 10 % bei einem 7 Minuten telefonat :cursing:

Hast du zu diesem Zeitpunkt das Handy geladen? Dann weiß es gar nicht mehr wie man Deepsleep überhaupt schreibt :razz:
Nein natürlich nicht, es wari diese nacht als ich schlief und das Handy war nicht am Tropf

Cyanogenmod ist ein Name. Es ist eine ROM. Somit ersetzt es alle bisherigen ROMs.

Wo steht denn da, dass es für unser G3 erschienen ist? :-D

• Danke
Reaktionen: titan72c
Mir war nicht klar, dass es für jedes Handy eine angepaste Version gibt.
Da gehen die Entwickler doch in die Knie....
aber gut; wenn das Ding so toll ist, solls mir ja recht sein

Hat denn jemand hierzu noch eine Idee:

Habe die Klingeltöne in

media - audio - ringtones
und auch
audio - ringtones

kann diese aber nicht auswählen.

Ich finde auch keine vernünftige & nicht völlig überladene App dafür. *Hmpf*

Hatte mal den RingtonePicker, aber dolle war das auch nicht.

hast du es so auf der sd liegen:

sd-card/media/
--/alarms
--/notifications
--/ringtones

Denn auf diese Weise bekomme ich alles vom System angezeigt. Kleiner Tipp, gehe ins /system/media und VERSCHIEBE alles entsprechend auf die SD-Karte. Nach dem Verschieben aber unbedingt sofort reboot, da jetzt erst die alten Einträge entfernt werden.

ohne ersichtlichen Grund & ohne Änderungen bleibt mein Handy jetzt beim Booten am Security Code oder, wenn ich schnell bin, direkt danach hängen.

Woran kann das liegen?

Wie lange hängts denn? Bei mir brauchts schon ne gute Minute bis alles geladen ist, ... wenn das mal reicht...

bis vorhin war das noch nicht.

jetzt ist es so, dass es nach dem security code, oder eben davor, endgültig hängt.

EDIT: jetzt gehts wieder. Hat 4 Min gedauert.
Ich musste die Widgets neu machen, die ahben wohl irgendwie einen mitbekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Wipe mal alles durch, also bis auf Data/wipe...

EDIT: gelöscht

Warum mit dem g3mod v2 nur 1200mhz? Waren doch sonst 1400?!?

Ondemand max. 800 min. 400
Mit screen off: 400,400
Scheint mir das beste oder?
Kein müdes aufwecken und bei 400 ist die Spannung genauso wie bei 300und 200 noch 1200mhz->ziemlich geringer akkuverbrauch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Öhm, denke nicht. ScreenOff 400-400 da musste mal schauen ob er überhaupt noch in den deppsleep geht, wenn nicht ists aus mit akkusparend. Und allein die Spannung macht ja noch nicht die verbrauchte Leistung aus.

Wie schau ich das nach?
Ich häng mein Handy aber eigentlich eh jeden tag an die Dose...
Ununterbrochen umts und ca. 1,5std Musik und 3std.surfen
Ist doch Ok oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DaBigFreak schrieb:
hast du es so auf der sd liegen:

sd-card/media/
--/alarms
--/notifications
--/ringtones
ja

DaBigFreak schrieb:
Denn auf diese Weise bekomme ich alles vom System angezeigt. Kleiner Tipp, gehe ins /system/media und VERSCHIEBE alles entsprechend auf die SD-Karte. Nach dem Verschieben aber unbedingt sofort reboot, da jetzt erst die alten Einträge entfernt werden.

hilft auch nix.
habs mit FileExpert probiert