[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
austrian_crusader schrieb:
naja hoffen wir mal dass es einen kyrillos port auf jpl geben wird ^^

Ich meine gelesen zu haben das er das plant sobald die Firmware aus samfirmware zu finden ist. Scheint ja schon noch ein paar Verbesserungen zur JPF gegeben zu haben was Performance angeht.

• Danke
Reaktionen: austrian_crusader
Hallo mein galaxy 3 is auf 2.1 jh1, kann ich jetzt einfach so auf ginverbread flashen? Oder muss ich erst noch was anderes machen?

auf gingerbread geht mal garnicht... das gibts nicht ^^

du musst erst auf jpf flashen und kannst danach die kyrillos downloaden und bei odin auf reset files und nur noch ops und die kyrillos pda einfügen...

@austrian_crusader
Mach dir doch einfach mit Titanium Backup von den Gingerbread Sachen im LauncherPro ein Backup, oder direkt im Launcherpro gibt es glaub ich sogar auch die Option.
Was haste denn noch alles "danach" gemacht? System Apps hinzugefügt?

Ich werd jetzt auch erstmal wieder zurück Kyrillos ROM von der XXJPL ;)

...aber sagt mal, ich hab die Frage hier irgendwo im Fred schonmal gestellt. Werden bei euch die Dateigrößen der Apps richtig angezeigt? z.B. Unter Anwendung verwalten, oder in der App App2SD?
Bei mir werden total falsche werte angezeigt, teilweise sogar 0 und ohne Einheit.
Darüber gestolpert bin ich, als ich Angry Birds installiert habe, welches ja normalerweise 16-18MB groß, jetzt wird es bei mir nur mit knapp 1,7MB angezeigt :S
Ich habe auch schon die normale xxjpf wieder geflasht, aber da ist es auch so.
Könntet ihr da mal nachschauen, ob das bei euch auch so ist?

bei meiner jpf ist es genauso . viele 0 ler und falsche grössen . Aber da das der einzige fehler ist störrt mich das nicht weiter

Super, da hab ich nach JPB mal wieder ne neue FW aufgespielt und 2 Tage später kommt die offizielle JPL T_T
Na is net so tragisch, werde ich mal auf die neue Kyri mit JPL warten. Seine Mod finde ich sowieso ganz nett. Ist flott, sieht nice aus und bei mir bis jetzt kein Bug bis auf die falschen Größenangaben. Na hoff das geht schnell :)

Dazu muß die JPL erstmal von Samfirmware geuppt werden...:huh:

Bitte warten, aber es lohnt sich...:winki:

LGF

quizzmaster schrieb:
In der Anleitung steht doch drin, dass man das mit Titanium Backup einspielen kann/soll :winki:

Habe gerade mal versucht das Gingerbread Theme (ohne FlyAnimation) einzuspielen. Die beiden im Paket enthaltenen Dateien hab ich auf der SD-Karte in den Ordner TitaniumBackup geschoben. Wenn ich Titanium Backup öffne, finde ich die Pakete dort aber nicht in der Liste...*hmmm*...wie geht denn das nun? Hat da einer einen kleinen Tipp? :confused2:

Jetzt hat mich doch tatsächlich die "neugier" gepackt und hab nun auch Kyrillos 2.2 draufgespielt...
Hätte ich nicht gedacht sieht doch richtig Nice aus mit der Gingertheme :thumbsup:

Bouncy schrieb:
Habe gerade mal versucht das Gingerbread Theme (ohne FlyAnimation) einzuspielen. Die beiden im Paket enthaltenen Dateien hab ich auf der SD-Karte in den Ordner TitaniumBackup geschoben. Wenn ich Titanium Backup öffne, finde ich die Pakete dort aber nicht in der Liste...*hmmm*...wie geht denn das nun? Hat da einer einen kleinen Tipp? :confused2:
Wenn du LauncherPro findest, hast du alles, was du brauchst. Wenn du da drauf "klickst" steht unten was von wiederherstellen und daten, mein ich. Das ist das Richtige, damit funktioniert es. Soweit ich das allerdings feststellen konnte, verlierst du damit sämtliche einstellungen des Launchers

hmmm wie ist das überhaupt mit seinem Gingerbread Theme? Da gibts ja einmal das Theme selber, also das die Menüs usw.. anders aussehen, und dann noch mal das für launcher pro.
Wenn ich nun das ROM habe, dann brauch ich doch nur noch das für Launcher pro oder, sprich die Datei. LauncherPro Gingerbread Theme [fixed].rar, oder.
Weil Fly in Animation, ist ja das wenn im Appdrawer die icons so einfliegen, richtig?

Ich habe das Flashen jetzt soweit hinbekommen, GPS fix wunderbar, keine 3 Sekunden, WLAN läuft besser als bei eclair! So aber jetzt hab ich ein Problem:
Swype ist verschwunden! Ich kann es auch nicht aus dem Pack nachinstallieren, ohne Swype ist es ein Alptraum, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Kenne mich leider nicht sonderlich aus und bräuchte daher "leicht verständliche Tipps" - Vielen Dank schonmal

Edit: Oh eine wichtige Frage hab ich noch, wenn ich auf Kontakte bin, wie komm ich da wieder aus dem Menü zurück?

Swype ist da, habe aber die normale Version geflasht.

Ich habe kein Swype auswählbar, wie kann ich es nachträglich hinzufügen? Es wird als installiert mit 0 kb angezeigt, lässt sich nicht löschen, ich verzweifel langsam

quizzmaster schrieb:
Wenn du LauncherPro findest, hast du alles, was du brauchst. Wenn du da drauf "klickst" steht unten was von wiederherstellen und daten, mein ich. Das ist das Richtige, damit funktioniert es. Soweit ich das allerdings feststellen konnte, verlierst du damit sämtliche einstellungen des Launchers

Mit Titanium Backup hab ichs zwar nicht hinbekommen, aber es geht auch viel einfacher:

1.) Die Dateien aus dem LauncherPro_Gingerbread_Theme (fixed).rar (ohne FlyAnimation) entpacken.

2.) Den Inhalt des im Paket enthaltenen Ordners com.fede.launcher-20110220-145440/data/data/ auf der SD-Karte des Handys in den Ordner launcherpro_backup kopieren (den legt LauncherPro bei der Erstellung eines eigenen Backups automatisch im Hauptverzeichnis der SD-Karte an).

3.) Preferences von LauncherPro öffnen und dort Restore Backup wählen und bestätigen - fertig :smile:

Danach gibts dann auch die schicken grünen Gingerbreadsymbole im Dock. Zuvor getätigte LauncherPro-Einstellungen, Homescreens samt Verknüpfungen und Widgets etc. sind dann (wie @quizzmaster schon gesagt hat) erst mal weg. Aber die lassen sich ja schnell wieder einrichten :smile:

Lolerblade schrieb:
Oh eine wichtige Frage hab ich noch, wenn ich auf Kontakte bin, wie komm ich da wieder aus dem Menü zurück?

Mit der Home-Taste - Zurück zum Beenden funktioniert nicht. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Macht aber nix, weil du beim erneuten Aufruf des Tools dann stets wieder beim ersten Kontakt der Kontaktliste landest.

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt komme ich schon einmal aus dem Kontakte Menü ohne das Handy auszuschalten-Vielen Dank!
Nur Swype keine Chance, hab da eine Datei die sich nicht mehr löschen lässt und drüber installieren geht anscheinend auch nicht, theoretisch ist es ja gerootet, also müsste ich ja irgendwie löschen können? Entschuldigung wenns etwas wirr klingt

Mit deinem Swype - keine Ahnung was da verkehrt gelaufen ist. Habs gerade mal aktiviert - funktioniert bei mir offenbar ohne Probleme.

Wie sieht es denn mit Neuinstallation aus dem auf der Kyrillos-Rom-Seite aus dem XDA-Forum verlinkten App-Paket aus? Da müsste die APK doch in deodexter Variante drin sein.

Edit: Hab gerade geschaut. Swype.apk ist drin. Knappe 11 MB groß. Hier der Link zum All JPF Deodexed Apps -Paket Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Und wenns nicht geht, weil die aktuelle Version noch fehlerhaft installiert ist, sollte sich Swype doch eigentlich mithilfe von Titanium Backup entfernen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bouncy schrieb:
Mit deinem Swype - keine Ahnung was da verkehrt gelaufen ist. Habs gerade mal aktiviert - funktioniert bei mir offenbar ohne Probleme.

Wie sieht es denn mit Neuinstallation aus dem auf der Kyrillos-Rom-Seite aus dem XDA-Forum verlinkten App-Paket aus? Da müsste die APK doch in deodexter Variante drin sein.

Edit: Hab gerade geschaut. Swype.apk ist drin. Knappe 11 MB groß. Hier der Link zum All JPF Deodexed Apps -Paket Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! Und wenns nicht geht, weil die aktuelle Version noch fehlerhaft installiert ist, sollte sich Swype doch eigentlich mithilfe von Titanium Backup entfernen lassen.

Danke für die Hilfe, Swype ließ sich nicht richtig entfernen mit Titanium, sah zunächst aber so aus, dann wollte ich es neu installieren, Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert" Davor sah die Installation wie immer aus, wirklich komisch. Hatte die swype aus dem deodexed pack verwendet
Edit:nach Reboot ist jetzt Swype in Titanum verschwunden, eventuell gelöscht? Trotzdem keine Neuinstallation möglich :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...bekommst du denn beim Aufruf der Swype.apk eine Fehlermeldung angezeigt? Mal geschaut, ob unter Einstellungen > Anwendungen die Option Unbekannte Quellen aktiviert ist? Gegenbenfalls mal einschalten und dann noch einmal versuchen - vielleicht hilfts ja. Ansonsten fällt mir dazu gerade (außer einfach noch mal neu zu flashen) auch nicht mehr viel zu ein.