[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein mir reichts nicht :D Ich hatte vorher ein Galaxy S, aus Gründen die hier nicht nennen kann musste ich es wieder hergeben. Das Teil ich zufällig für nen 50er wo aufgegabelt das wenigstens ein Smartphone habe. Also kannst du dir vorstellen wie sehr ich leide mit dem Teil :p
Sent from my GT-I5800 using Tapatalk

Unter Kyrillos habe ich damit keine probleme gehabt bisher, früher half mir das Löschen der ganzen "Verbindungen" also wann welcher Anruf, SMS usw... wenn ich die Liste gelöscht hatte, gings ne ganze weile (also mehrere Tage) wieder ganz gut. Eventuell hilft euch das ja etwas ;)

the_ muck schrieb:
bei mir war es auch ein Schnäppchen, an sich reicht es mir eigentlich aber es nervt halt ohne ende wenn die Kontakte 20sec brauchen um geöffnet zu werden :).

Ich glaube aber es ist wirklich die FB app die den RAM mit ~20mb blockiert... ich werde es beobachten :)

FB-app? Meinst du Facebook-app? Hehe, schau als erstes nach was die app so alles von deinem Handy ins Netz geladen hat. Dann entscheide ob du die Gesichtbuch-app ohnehin weiter nutzen möchtest.

Ansonsten darf man eben ein extremes low-budget Geräte nicht mit einem großen Kampfschiff vergleichen. Man schickt ja auch keinen Formel1 Wagen zusammen mit nem Trabbi auf die Rennstrecke^^

Leute denkt bitte dran den RAM zu optimieren. Also mit dem supercharger oder sowas. Ich nehme den autokiller memory optimizer. Damit habe ich dann nur noch selten Laggs. Und wenn wird mal kurz der RAM geleert und weiter geht's.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da erheitere ich die Runde dann mal wieder mit der Frage eines Unwissenden:

Ich nutze schon recht lange den "Android Assistent", incl. des Taskkillers.

1) Ist der Supercharger (mit Einstellung2) besser?
2) Kann ich den AndrAss trotzdem laufen lassen?

mich würde immernoch intressieren wo es den Supercharger gibt....

leute macht mich nicht fertig!
könnt ihr auch mal selber recherchieren?

das was das supercharger script und der autokiller memory optimizer machen ist NICHT das selbe was irgendwelche automatischen taskkiller machen.
es geht darum die systemwerte zu ändern bei denen prozesse geschlossen werden. das ist nicht nur ein wert sonder bis zu 6 werte! geändert werden meist nur 3 davon. das ist vorallem bei gräten mit kleinem ram sinnvoll.
was taskkiller machen ist schlichtweg MÜLL der auch noch unschönen sondermüll produzieren kann. weiteres dazu könnt ihr selber vielfach hier im forum lesen.

der supercharger ist ein script das bei kyrillos rom dabei ist. dazu steht alles hier und bei xda im thread der kyrillos rom.

• Danke
Reaktionen: hermez, Bigmaster und DaBigFreak
quatschkopf schrieb:
leute macht mich nicht fertig!
könnt ihr auch mal selber recherchieren?
+1,
oh gibts hier nicht ;)
Na dann eben alternativ den DANKE Button gedrueckt.

Meine Akku war innerhalb von wenigen Stunden leer. Habe nun SetCpu auf conservative gestellt,seit dem geht es. Jemand das selbe erlebt?

Problem 2 und haupt problem. Meine F... Kontakte via Kies gehen nach wie vor nicht.

Ich habe auch immer 12 Dienste am Laufen, die ich bei 7.1 nicht hatte, weiß der Henker warum...

Was Anderes:
Habe die Klingeltöne in
media - audio - ringtones
kann diese aber nicht auswählen.

hat sich da etwas geändert?

MrHandsome87 schrieb:
Meine Akku war innerhalb von wenigen Stunden leer. Habe nun SetCpu auf conservative gestellt,seit dem geht es. Jemand das selbe erlebt?

Was hattest du denn bitte vorher? Ondemand ist der einzige governour der bei mir zuverlässig läuft.

MrHandsome87 schrieb:
Problem 2 und haupt problem. Meine F... Kontakte via Kies gehen nach wie vor nicht.

So heißt das korrekt:problem 2 und haupt problem. Meine Kontakte via F... Kies gehen nach wie vor nicht.

DaBigFreak schrieb:
Was hattest du denn bitte vorher? Ondemand ist der einzige governour der bei mir zuverlässig läuft.

Bei Ondemand ahbe ich oft den Eindruck, dass er sich erstmal zurücklehnt und eine raucht, bevor er anfängt zu arbeiten.
Ist das bei euch nicht so?

DaBigFreak schrieb:

So heißt das korrekt:problem 2 und haupt problem. Meine Kontakte via F... Kies gehen nach wie vor nicht.

ich rede von dem Kernel 2.0 auch, bei dem Funzt es bei mir. Hatte es auch mit dem neuen Kernel auf ondemand. Aber da lief nix ehrlich, Wlan an=Akku in 2 Std leer.

titan72c schrieb:
Habe die Klingeltöne in

media - audio - ringtones
und auch
audio - ringtones

kann diese aber nicht auswählen.

Gibts einen Trick?

So hier mal mein Résumé zu V8.1 mit ext4 Part. + HD2SD mit class10 16gb SD Karte:

An sich läuft alles flüssig und sauber (wenns läuft ...)
Alles wäre positiv, WENN da nicht ein paar schwerwiegende Probleme wären, die ich leider nicht unter Kontrolle bekomme, wie:

- irgendwie will HD2SD nur halb bei mir ... es lagert schon Daten auf die SD ext4 aus, aber gleichzeitig wird meine normaler interner Speicher fast so vollgemüllt wie ohne HD2SD (hab natürlich die Datein usw aud die SD kopiert, also alles wie es soll .. in v7.1 lief alles wie am Schnürchen mit der ext 4 Part...)

Damit könnte ich noch leben, WENN nicht:

- mein Handy gefriert einfach immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen mitten in einer Anwendung. Da hilft nur noch Akku raus ... Das Display würde immer weiter fröhlich vor sich hinleuchten ohne das aber was passiert ... Ich hab leider keine Ahnung an was das liegen könnte ... mal läuft es 6 Stunden ohne zu grfrieren, mal 5 Minuten ...
Habe alles probiert, vllt lags am Ram, also supercharger probiert --> gleiches Problem, Ram Manager probiert --> gleiches Problem.
Naja vllt lags ja an der Taktung, also von 800 MHZ auf normal 600 MHZ mit SetCpu runtergetaktet (habe übrigens keine extra Einstelleungen unter Advanced aktiviert, nur eine paar Profile) --> gleiches Problem weiterhin.
Das ist schon störend, wenn man sein Handy 5 mal am Tag neu booten muss. Ich find einfach nicht heraus, woran es liegt ...

- BatteryDrain ... leider fällt mein Akku pro Stunde um gute 10-30% locker ab. Mehr als 10 Stunden sind nicht drin, was vorher auch kein Problem war. Habe auch den G3Mod v2.0 b2 extra neu geflasht mit allen Wipes und natürlich auch die Battery Stats gelöscht, aber leider läuft mein Handy immer noch aus wie eine undichte Safttüte, ohne das es ich wirklich benutze. Weiß nicht obs am Kernel liegt oder an der Rom ... KA.

Ohne diese Probleme wärs gut :o

Habt ihr andere Erfahrungen oder ähnliche oder noch Lösungsvorschläge?
Va für das gefrieren ... vorerst, woran es liegen könnte ...

Wenn sich da in dieser Woche nicht noch viel ändert, werde ich wohl wieder auf die 7.1 zurückgehen (wenn ich nur nicht zu faul zum flashen wäre :winki:)

1) Auf was hast du den SetCPU gestellt ? (performance, ondemand, powersave, ...)
2) 800 Mhz ?
3) Mach mal Wlan / Mobiles Netz und GPS aus
(mein Akku hält dann fast so lange wie mit 7.1)
4) Eine 16GB Karte zieht natürlich Strom, ich habe den Unterschied von 4 GB zu 8 GB schon gemerkt.
5) Es gab irgendwo im Netz mal ne Anleitung, wie man seinen Akku 4 mal hintereinander laden sollte. Hörte sich total bescheuert an, hat bei mir aber - damals mit OC-ROM, echt was gebracht.
6) Guck mal, was an Diensten im Hintergrund läuft. (Bei mir "Android Assistent". Der killt automatisch Tasks & Dienste, schein echt viel zu bringen)

7) Wenns alles nicht hilft, auch wegen deines anderen Problems, flash doch die 8er nochmal komplett neu. Beim PC hilft so was meistens.

Also beim flashen kann wohl das ein oder andere schief gehen!

Habe Kyrillos8.0 geflasht, via Odin. Startete alles, partitioniert, Daten auf die sd-Karte, reboot, hd2sd läuft, jedoch ohne dass sich der interne Speicher massiv beim Installieren füllt! Klar, so manche Cachse Sachen gehen jetzt ungehindert in den internen Speicher, is ja auch gut so, macht es schneller. Aber beim hinzufügen meiner 40apps ist im internen Speicher nicht viel passiert.
Nun hatte ich aber auch das Batteryproblem, so wie du sagst, 10-30% pro Stunde, also abartig krank!
Nun habe ich seiner Zeit den exakt gleichen kernel via CWM geflasht, einfach so nochmal drüber, SCHIEN besser zu sein, nach einer Weile jedoch wieder heftiger Batteryverlust.

Nun also ins CWM, alles gewiped was ging, AUCH alles formatiert was ging, vor allem /system format hats wohl gemacht. Dann gleich per Odin die 8.0 geflasht, dann gleich die 8.1 hinter her, sofort ohne Start den kernel erneut geflasht.
So hatte ich eine Kyrillos8.1 mit wirklich normalem Akkuverbrauch, also wieder durchschnittliche 2 Tage Akku, dauerhaft mobiles Internet an, GPRS.

Habe den Testkernel der kurzzeitig im XDA war via CWM geflasht, wumms gings nur bis zum durchgeladenen g3mod Bootscreen, dann war Ende.
Also versucht per CWM einen anderen kernel zu nehmen, auch hier gings nur bis zum g3mod bootscreen. Sehr komisch!
Also den exakt gleichen kernel, den 2.0final, per Odin geflasht, wumms, Handy startet durch.
Das war die letzte Problemstelle die ich beim kernel direkt spürbar hatte.

Seither läuft es recht gut, auch recht performant, jedoch gelegentlich komische laggs, wo einfach alles so dermaßen zäh geht, kommt fast an einen freeze heran, aber eben nicht ganz.
Meine Vermutung, der verkakcte governour. Ondemand ist ja schön und gut, aber marcelusb hat nicht umsonst conservative genommen, irgendwo hat er meine ich auch mal was dazu gesagt. Entsprechend ähnliches haben sogar die g3mod Entwickler mal erwähnt, sofern die Frequenz zu oft hin und her springt, kann es zu Problemen kommen.

AHA!

Somit sehe ich zwei Probleme die sich das g3mod Team eingefangen hat, worauf ich hingewiesen habe, aber nicht wirklich drauf eingegangen wird.

1. Von der normalen Taktung ist man zu 100MHz Schritten übergegangen. Dies sollte man schnell wieder ändern, vielleicht nur noch so 3 Schritte bis 600MHz, dann noch 1-2 bis 1200.
2. Den governour conservative funktionstüchtig integrieren, damit eben Leute die es gerne etwas flüssiger möchten, wesentlich bessere performance bekommen.

Vielleicht meldet ihr euch ja auch nochmal im XDA zu Wort, keine Ahnung ob ich da mittlerweile geblockt/ignoriert werde ^^

Ich habe jetzt was richtig Geiles:

Wenn ich angerufen werde oder der Wecker losgeht während der Screen aus ist,
dann bleibt der Screen erst schwarz (bis auf die Leiste oben) und dann reagieren die Touch-Tasten nicht.
Mich kann also keiner anrufen, was ja eigentlich eine der Hauptfunktionen eines Telefons wäre...

titan72c schrieb:
Ich habe jetzt was richtig Geiles:

Wenn ich angerufen werde oder der Wecker losgeht während der Screen aus ist,
dann bleibt der Screen erst schwarz (bis auf die Leiste oben) und dann reagieren die Touch-Tasten nicht.
Mich kann also keiner anrufen, was ja eigentlich eine der Hauptfunktionen eines Telefons wäre...

Sehe ich so, dass das Handy nicht von den 83MHz weg kommt, vielleicht sogar nichtmal aus dem deepsleep...mach mal zu Testzwecken ein profil, screen-off fixe 600MHz, ondemand. Somit kannst du ausschließen, dass es ein Fehler in irgendeiner app ist.

im ondemand Modus , zeit mir CPU Spy an das er mit 83 Mhz nicht in den deep sleep