[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Ich hab heute auch mal wieder den G3Mod geflasht. Mit dem Fugu Kernel hab ich zu viele Probleme. Akku wird manchmal heiß, obwohl das handy in der Tasche ist und im Deepsleep. Desweiteren hab ich beim Fugu ständige Abbrüche beim GPS Empfang. Der G3 ist meiner Meinung ziemlich langsam. Einstellungen hab ich so gemacht wie Da Big Freak sie beschrieben hat.
 
4 Stunden läuft der Androide nun 4% Batterie weg, das sieht normal aus! Sonst läuft auch alles! Nur beim installieren von apps ruckelts bissl, aber mein Gott das hat es schon immer.

Freue mich jedenfalls jetzt über mein endlich laufendes Kyrillos8^^

Achso, bin mir ziemlich sicher, dass es einzig und allein das erneute flashen des g3mod-kernel 2.0final war. Denn sonst ist wieder alles wie vorher.
 
klär mich nochmal auf was genau nach dem erneuten kernelflash anders sein soll?
 
ich habe keine ahnung... aber ich kann es bestätigen. ich hab auch nochmal den g3mod 2.0 aus dem xda thread als .tar geflasht und jetzt läuft alles einwand frei bos auf ein kleiner lagg bei instalationen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe beim Rom 8.0 den Market halb auf deutsch halb auf englisch. Hat das noch jemand?

Update!
Habe gerade 1 app istalliert und während dessen ein anruf gekriegt. Der Suppergau!!! Das Mistding hat sich komplett aufgehängt! Das einzige was man machen konnte ist sich an der schönen Melodie des Klingeltons erfreuen! Nach ca. 1 min und allermöglichen Tastenkombis hat sich der Briefbeschwerer dazu entschlossen mal in den Homescreen wieder zu wechseln, darauf folgte ein Kurzer zwischenreboot (oder wie man sowas nennt) mit der schönen grünen android schrift. Und siehe da der Plastikbomber lief wieder. Ich muss sagen das Kyrillos rom 8.0 ist voller Überaschungen man kann damit zwar nicht immer telefonieren aber dafür wird es einem auch nicht lagweilig.
Kann man mehr von einem Handy erwarten?
Wie auch immer! Musste ein bisschen damf ablassen!
Es dauert nicht mehr lange und das Ding fliegt aus dem Fenster!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hatte ich gestern auch. Hat so 10 Sekunden gedauert bis ich den Anruf annehmen konnte.
Wenn ein Anruf kommt wenn's Grade mal laggt dann kann man das Ding gleich rebooten.
Batterydrain scheine ich nicht zu haben. Bin seit
7 Stunden vom Netzteil weg und nun bei73%
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das mit den verschiedenen Sprachen im Market hab ich auch. Hab gestern Abend nochmal den G3Mod neu geflasht. Handy heute 8 Std ununterbrochen als Navi benurzt. Ohne jegliche Probs. Akkuverbrauch kann ich noch nix zu sagen da es die ganze Zeit über am Ladekabel hing.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da der neue 3er Market ohnehin nur so dermaßen langsam auf meinem auf 1200MHz getakteten Phone läuft, hab ich mir wieder den alten installiert. Der rennt wie gewohnt, so kommt man auch wieder zügig an neue apps^^ bzw. updates^^ Einfach mal nen Blick in meine Anleitung werfen.

Ja, seid neuflashen des kernels hält sich mein Akkuverbrauch wieder stark in Grenzen, obwohl ich zu Testzwecken gerade auf bis zu 1200MHz fahre.

Sofern ihr was an der performance verändern wollt, dann schreibt was das Zeug hält bei XDA, dass der g3mod kernel VOLLSTÄNDIG conservative unterstützen soll!
Aktiviere ich diesen, so rennt das phone nämlich einfach nur so davon, laggs gibts garnicht mehr, nur geht halt des phone ab und zu dann nicht mehr mit den Takraten runter, deepsleep ist garnicht drin.
 
sangess schrieb:
Das mit den verschiedenen Sprachen im Market hab ich auch. Hab gestern Abend nochmal den G3Mod neu geflasht. Handy heute 8 Std ununterbrochen als Navi benurzt. Ohne jegliche Probs. Akkuverbrauch kann ich noch nix zu sagen da es die ganze Zeit über am Ladekabel hing.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hehe du glücklicher .... ich kanns nur als navi nehmen, wenn ich setcpu deinstalliere.installiere ich setcpu funktioniert nämlich überhaupt kein gps....:confused2:
 
Diesen Zusammenhang kann ich aber garnicht nachvollziehen^^ Gehts dann einfach nicht mehr flüssig, oder garnicht mehr, mit SetCPU? Denn eigentlich hat SetCPU mit GPS rein garnichts zu tun^^
 
Also ohne Setcpu findet er sofort gps. Mit setcpu gar kein gps. habe das alles so gemacht, wie dus in der anleitung beschrieben hast. sehr kurios mein handy will mich hier ver.....en ^^
 
Die GPS Probleme hatte ich nur in Verbindung mit Kyrillos 8 und Fugumod. Seid ich gestern wider den G3 geflasht hab gehts ohne Abbrüche. SetCPU hab ich auch installiert. Wirkt sich jedoch nicht aufs GPS aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sangess schrieb:
Die GPS Probleme hatte ich nur in Verbindung mit Kyrillos 8 und Fugumod. Seid ich gestern wider den G3 geflasht hab gehts ohne Abbrüche. SetCPU hab ich auch installiert. Wirkt sich jedoch nicht aufs GPS aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmmm ich habe als kernel den hier genommen: g3mod-2.0-oc .
 
Hab mal ein paar Screenshots erstell von meinen SetCPU einstellungen und von CPU Spy. Ich denke das die Werte soweit o.k sind.

Als Kernel hab ich den zweiten von dieser Seite genommen.
 

Anhänge

  • SC20111014-162250.png
    SC20111014-162250.png
    6,6 KB · Aufrufe: 160
  • SC20111014-162257.png
    SC20111014-162257.png
    5,1 KB · Aufrufe: 165
  • SC20111014-162304.png
    SC20111014-162304.png
    6,4 KB · Aufrufe: 190
  • SC20111014-162314.png
    SC20111014-162314.png
    3,9 KB · Aufrufe: 154
Den hab ich auch genommen.ich habe aber die NonOC von Kyrillos drauf.Nicht daß das die GPS probleme auslöst.Kyrillos NonOC aber G3 Mod OC.
 
Leider sieht man nicht die untersten Zeilen, aber 3 Stunden mit 1200MHz ist doch schon etwas viel...oder hast du auch tatsächlich 3 Stunden lang etwas aktiv gemacht?

Zu Kyrillos: Es gibt die Kyrillos ROM, Punkt und fertig. Da spielt OC und NON-OC ersteinmal überhaupt keine Rolle, denn das ist reine und einzig alleinige Sache, welchen kernel du nimmst. Nun muss aber immer ein kernel gleich bei der ROM mit dabei sein, sonst hat man unter Umständen den normalen, originalen kernel und dann geht garnix mehr. Somit bezeichnet also Kyrillos-OC die ROM+OC-Kernel, und Kyrillos-NON-OC die ROM+NonOC-kernel...
 
Hmmmm ... ich hatte ja auch das Problem mit dem Akkudrain mit G3Mod 2.0 oc und habe dann, dank euren Tipps, ihn nochmal draufgeflasht, aber habe leider immer noch das selbe Problem, dass mir der Akku nur so davon läuft (jede Stunde 10% oder so ...)
Habt ihr sonst noch irgendwas besonderes gemacht (Dalvik Cache gelöscht oder ähnliches)?
Ihr habt doch euren Kernel schon auch von der offizielen Seite oder spukt da schon irgendwo im XDA wieder ein bisschen modifizierter durch die Gegend? Hab natürlich schon wieder den Final genommen!!!

Ach ja und habt ihr denn eigentlich auch Probleme mit eurem Superuser?
Der hat sich nämlich unter Kyrillos bei mir jetzt automatisch upgedatet und seit dem macht der gern Zicken, da er die su binary nicht komplett sauber laden kann ...:cursing:
 
Jungs macht doch erstmal BatteryCalibration mit der App!!! Glaube kaum, dass ihr das schon (vollständig) getan habt ...
bei jedem Flashen von ROM und/oder Kernel muss das eigentlich gemacht werden, erst nachdem kalibriert wurde und dann das Handy auch einige tage genutzt wird ... könnt ihr erst aussagen zur Laufzeit machen!
 
DaBigFreak schrieb:
Leider sieht man nicht die untersten Zeilen, aber 3 Stunden mit 1200MHz ist doch schon etwas viel...oder hast du auch tatsächlich 3 Stunden lang etwas aktiv gemacht?

Bei Deep Sleep hab ich 32%.
Wie gesagt, hab das Handy heute knappe 8Std als Navi genutzt. Ungefähr 30 Routen berechnet. Ich denke dafür sind die Werte in Ordnung. Habe gestern nach dem flöashen die batterie kalibriert. Und jetzt seid ca 3Std ohne Laden noch 99%. Wenn´s so bleibt dann ist ja (fast) alles gut :)
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.237
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.657
mopressure
M
Zurück
Oben Unten