[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

Schau mal in die Anleitung, da steht was zu SetCPU und den governours.

FMRadio *schäm* hatte ich einfach die falsche apk geladen... mit der richtigen aus dem JPS ging es dann auf Anhieb^^

TC geht echt viel, aber es ist auch schon fast ein wenig zu viel^^ Mit mehr Auflösung sehe das bestimmt anders aus^^
 
Ich möchte ja das alte a2sd nutzen. Ich brauch aber das script. Also wie gesagt der g3mod macht sowohl auf ondeman als auch auf coservativ heftige probleme. Anruf annehmen dauert ewig, aus einem program raus dauert viel uu lang usw

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe deine anleitung mehrmal durchgelesen! Ich schnalle es einfach nicht!! Brauche ich Setcpu für die SD-Karten erweiterung? Den ich benutze das app nicht! Habe Juice Defender drauf. Mit dem kann man die cpu auch anpassen.
 
Hallo zusammen,
da sich die Supportanfragen häufen, mehr und mehr Themen entstehen, teilweise nun aber die gleichen Fragen in fast allen Themen aufkommen, habe ich beschlossen die Kyrillos-Themen zusammen zu fassen.
Einmal habt ihr so EINE Anlaufstelle für eure Probleme, aber auch nur noch EINE Stelle an der ihr nach Lösungen suchen müsst.

Wer also jetzt ein neues Thema zu Kyrillos Problemen aufmacht, muss damit rechnen, dass das Thema kommentarlos gelöscht wird. Wenn wir ganz lieb sind, das Problem noch nicht vorhanden ist, verschieben wir es :)

Jetzt noch eine Anweisung. Bitte verfasst eure Probleme wie im folgenden Bild dargestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    37 KB · Aufrufe: 154
DaBigFreak schrieb:
Wie ich auch in meiner Anleitung stehen habe, das neue data2sd HYBRID funktioniert nur mit dem g3mod kernel >2.0 !!! Das ist eine grundlegend andere Technik die da verwendet wird!
Wenn man also auf einen anderen kernel wechselt, dann geht diese Funktion auch völlig verloren. Man müsste dann wieder das alte A2SD v2 nehmen.

Ich hatte auch Probleme mit dem g3mod, jedoch hat sich das mit der 2.0 erledigt, bis auf dass ich nicht meinen lieblings governour nutzen kann, aber laufen tut es auch.

Wie in der Anleitung erwähnt, MUSS man zwingend ondemand nutzen, alle anderen saugen den akku leer, oder machen Probleme.

Im ondemand advanced habe ich dann 60 thresholdup drin, damit es eben nicht so herumlaggt. Somit läufts eigentlich halbwegs gut, natürlich kein Vergleich zu conservative, aber die g3mod devs legen anscheinend keinen Wert auf echt gute performance, da setzt man eher im screen on (also erste seite von setcpu) die minimale frequenz auf grobe 400MHz bis 800 oder mehr, dann ein screenoff 83-600 oder so.

Hatte ich alles bei conservative unter fugumod nicht nötig, einfach im Hauptfenster 83-800, in advanced ein wenig umgestellt, aber nichts Großes...lief einwandfrei, sau schnell und ja, nach ca. 10 Sekunden gingen die Frequenzen eben auch in den Keller, hatte auch immer meine guten 80%+ deepsleep.

Na mal sehen, vielleicht wird conservative ja doch noch ausgebaut^^

Danke! Jetzt verstehe ich was bei mir falsch ist (glaube ich). Habe fugumod draufgemacht! Ist bei dem ROM 7.1 auch schon g3mod kernel notwendig?
 
Nein, 7.1 nutzt auch noch kein hybrid data2sd.

Derzeit ist das habrid auch wirklich noch nicht so flott, bietet jedoch auch Vorteile. Wer es aber einfach nur am laufen haben möchte, nicht groß konfigurieren möchte, der ist aktuell mit 7.1 noch am besten aufgehoben, A2SD. Mit deaktiviertem swap, also swap=0 derzeit das wohl schnellste! :)
 
Hmm.. dann verstehe ich nicht wieso es bei mir nicht klappt mit der Speichererweiterung. Habe nach deiner anleitung 7.1 geflasht und SD-Karte eingerichtet. Fugumod drauf. Nur Setcpu benutze ich nicht.
 
Also unter 7.1 geht es automatisch, sofern du die Partition richtig erstellt hast, völlig automatisch, vorrausgesetzt nach dem Partitionieren machst du auch einen Data/wipe. Fast einziger Vorteil in der Kyrillos8 ist dass eben beim Wechsel von normal zu Speichererweiterung der Wipe entfällt, man das Ganze auch erstmal normal betreiben kann, irgendwann später wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cronos bist du den sicher das es nicht klappt? Wo guckst du nach wie viel Speicher du hast? Korekt zeigt dir das glaube ich nur root explorer an. Im task manager kommt der wert mit 140 mb frei hin.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stesind schrieb:
...Da das G3 nun dank OC und 800MHz schön schnell ist, saugt es doch den Akku super schnell leer. Man kann zusehen wie die Prozentzahlen runterzählen...
Mal ne grundsaetzliche Frage...
Bis zum G3 1.9 Kernel war ich mir und bin mir immer noch der festen Meinung), dass die 800MHz ohne overvoltage etabliert werden.

unabhaengig dessen:
Mankokoma hat schonmal vor laengerem beim Umstieg auf den damaligen 1.9er G3 auch ueber battery drain geklagt, aber die Loesung gefunden:
-wipe dalvic
-wipe cache
-reset battery stats
-> kein wipe reset!

Seit dieser Erkenntnis wipe ich alles was noetig/moeglich ist, wenn ich einen neuen Kernel einspiele.

Machs doch mal und berichte, ob sich was geaendert hat.

Zusaetzlich ist dem G3 2.0 changelog zu entnehmen:
---
Reduced power drain at idle
---
 
Aktuell im 2.0 final ist bei 800MHz-1300mA. Kyrillos hat mir mal gesagt, dass bei 667MHz-1200mA original sind.
 
OK, denn in meinen Anfangszeiten mit CR/Kernels sah ich beim G3 1.4 Extreme (original bei der AGG 3 final dabei) ueber SetCPU bei
600 und 800MHz 1300 mV
jetzt mit dem 1.8er performance:
800MHz: 1300mV
600MHz: 1250mV
400MHz: 1200mV
tnx
 
Ich habe ein Problem: W-lan dauert bei mir ewig bis es aktiviert ist. Hat das jem. noch?
 
Nachdem ich gestern Kyrillos 8.0 auf mein Handy gehämmert habe, stellen sich mir nun ein paar Fragen! Im großen und ganzen Funktioniert alles tadellos nuuuuuur wenn ich zb reboote sind meine ganzen Apps weg! Wenn ich eine App dann neu installieren will steht zwar da "Diese Anwendung überschreibt eine bestehende...." aber ich kann sie nirgends finden. Wenn ich die Apps nach Installation auf die SD-Karte verschiebe sind sie im normalfall noch da wenn ich reboote. Was läuft da faul?
Und was mir noch aufgefallen ist, ist das mein Handy nachwievor nur bedingt Multitasking fähig ist. Ich habe gehofft das sich das mit Kyrillo's bessert aber dem war nicht so. Gestern war ich zb. am Musik hören und als ein Anruf rein kam wurde mein Bildschirm schwarz und ich konnte nichts mehr tun. Den Klingelton bzw die Musik hab ich aber gehört. Selbe Problem wenn ich viel rum drücke etc. Kennt jmd das Problem?
 
Das ist der kernel.

Einer der Entwickler lässt sein Handy in der Art laufen, dass er es mit aktiviertem Bildschirm auf 400-800 MHz laufen lässt, ja...was soll da auch hängen bleiben? Das läuft immer!
Erst wenn der Bildschirm aus ist, 83-600, deepsleep geht automatisch.

ALLES aber NUR auf ondemand!!! Sobald ein anderer governour genutzt wird, passieren wirklich merkwürdige Dinge! Z.B. bleibt dann einfach mal die Frequenz bei fixen maximal eingestellten stehen, dauerhaft auf 1200MHz...oder eben dauerhaft bei 300^^ Klar dass dann was hängen bleibt.

Im allgemeinen bin ich recht unzufrieden mit dem g3mod-kernel, leider bringt er aber auch viele Vorteile mit sich, wo ich mir dann sage, na gut, dann eben ondemand statt wesentlich besser laufendem conservative.

Aktuell habe ich mit der Kyrillos8 extreme Akkuprobleme. 6 Stunden und 55% Akku weg? Hatte ich noch nie!
Versuche nun alles gaaanz sauber zu installieren, mal sehen obs dann weg ist.
 
Halt uns bitte auf dem laufenden! :)
Ich bin mit dem Akkuverbrauch auch alles andere als zufrieden!
 
Bei mir das gleiche!!!
Dachte schon es liegt an mir an einer neuen App oder so etwas ...

Ich habe auch das Gefühl, das der Akku einfach linear leer wird. Egal, ob ich jetzt etwas aktiv mache oder es einfach nur im Tiefschlaf ist, es wird konstant leer. Also mehr als ein Tag ist momentan echt gar nicht mehr drinn....:mad:
 
Jetzt hab ich echt alles ganz korrekt und sauber neu aufgesetzt, scheint nach wie vor weiter fröhlich leerzulaufen, wie ein Kartoffelsack in dem man Wasser herumtragen möchte.

Mal sehen, was die Entwickler in XDA sagen...hoffentlich gibts da was. Habe jetzt mal aus Verzweiflung einfach den 2.0Final erneut geflasht...

EDIT: Schaut soweit gut aus, halbe Stunde rum, immernoch 100%, kaum bemerkbare mVolt runter gegangen. Hoffentlich bleibts so, dann war es einfach nur eine kaputte kernel Datei, die man per neu flashen des kernels repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 8.1 soll ja wieder ein komplettes update sein. was is denn da das problem mit dem hybrid data2sd? ich merk eigendlich grad mal kein problem. ^^
 
ich jetzt auch nicht mehr. alles flüssig und speicher ohne ende ^^
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.237
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.656
mopressure
M
Zurück
Oben Unten