[Probleme] Kyrillos Probleme bitte hier rein, nirgends sonst!!!

• 2.199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DaBigFreak schrieb:
Mal ganz erhlich, aus welchem Grund sollte man den obigen Weg dem SEHR viel kürzerem unteren vorziehen? Diese ganzen Befehle, man muss auch noch am PC halbwegs fitt sein, viele haben wahrscheinlich die Kommandozeile noch nie benutzt^^
Also ich würde IMMER die handyinterne Lösung vorziehen, da eben kürzer, einfacher, schneller^^
Falls es dann nicht geht, dann gerne den langen Weg nach ROM^^
Nun, vielleicht habe ich zu dolle Wurstfinger und/oder meine Augen sind schon zu schlecht - jedenfalls ziehe ich eine vernünftige Tastatur und 'nen großen Bildschirm immer vor.
Außerdem weiß ich, dass es (bei mir zumindest) so schneller geht. :D:flapper::smile:
EDIT: OFFTOPIC: schon gesehen, es gibt nen neuen myphoneexplorer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Der root-explorer kostet aber, oder?

stesind schrieb:
Der root-explorer kostet aber, oder?
Total Commander kann das alles besser, kostet aber nüscht! Ist anfänglich ein wenig blöde einzurichten, aber wenn mans raushat ist es einfach DER WAHNSINN (siehe Signatur)

Kann man die Einstellungen irgendwie sichern? Was genau hast du eingestellt, was ich vergeblich gerade suche ist die anzeige des Speicherverbrauchst im aktuellen Ordner. Ich habe auch sonst noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich die freigegebene Größe des aktuellen Ordners anzeigen lassen kann.
Im Root-Explorer steht das ja einfach so ganz oben.

Ansonsten, sehr geiles Gerät! Zwei Spalten, so wird das kopieren ein Kinderspiel^^ So bin ich das vom Rechner gewöhnt^^

DaBigFreak schrieb:
Kann man die Einstellungen irgendwie sichern? Was genau hast du eingestellt, was ich vergeblich gerade suche ist die anzeige des Speicherverbrauchst im aktuellen Ordner. Ich habe auch sonst noch keine Möglichkeit gefunden, wie man sich die freigegebene Größe des aktuellen Ordners anzeigen lassen kann.
Im Root-Explorer steht das ja einfach so ganz oben.

Ansonsten, sehr geiles Gerät! Zwei Spalten, so wird das kopieren ein Kinderspiel^^ So bin ich das vom Rechner gewöhnt^^
Hab da gerade was probiert.... ist jetzt nicht die Superlösung aber geht:
- Add/Edit button (neuen Befehl erstellen)
- oben (dropdown menü) 'Send shell command'
- dann steht bei Command sh (lässt man so)
- darunter bei Parameter (?) gibt man "busybox df- h ." (Punkt am Ende wichtig und ohne Anführungszeichen...)
- OK / Apply (vielleicht noch n schönes icon aussuchen)
Wenn man jetzt den Befehlsbutton dafür drückt erscheint (leider nur) für ein paar Sekunden so ne popup-Blase mit den infos:
Code:
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
/dev/block/mmcblk0p2    982.3M    356.0M    576.4M  38% /sdext
Das Dumme ist nur, dass es über zwei Zeilen verteilt wird und man es deswegen mehrmals drücken muss, bevor man erkennt, wieviel nun frei ist....

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Hmmm. habe nun beide Methoden versucht, aber das FMRadio taucht nicht im app-drawer auf. Gibt es unter Umständen noch eine weitere app die Grundlage fürs Radio ist?

Hab mir heute den Kernel aus der 7.0 geflasht. Fugu Mod Ultra. Das Booten dauert zwar jetzt etwas länger, dafür bin ich aber der Meinung das die Rom flüssiger läuft. Laggs hatte ich bis jetzt keine. Mal warten was noch kommt :).
Ich finde das der Akkuverbrauch beim G3 höher ist als bei Fugu.

DaBigFreak schrieb:
Hmmm. habe nun beide Methoden versucht, aber das FMRadio taucht nicht im app-drawer auf. Gibt es unter Umständen noch eine weitere app die Grundlage fürs Radio ist?
nö, glaub ich nicht - ist ja wohl alles "deodexed". Wenn du die aus der letzten kyrillos nimmst, sollte es eigentlich gehen.
aber was mir noch einfällt wegen TC ist, dass man nach dem kopieren immer noch die datei mit "lang-click"->popup->properties für alle lesbar machen muss.
Das programm setzt sich selbst als owner und sperrt alle anderen aus... hab noch nicht rausgefunden, ob man das ändern kann. (da gibts auch'n forum...)
Da öffnet sich erst so ein fenster wo man das datum und uhrzeit einstellen kann und obendrüber steht was von permissions und ein schalter rechts daneben. dann kann man ein paar haken für die benutzerrechte setzen.
Ja, ist schon umständlich teilweise...

Übrigens: die einstellungen sichern sich übrigens mit TB, da gibts im programm keine funktion für.

Bei mir hat alles funktioniert. Wichtig ist, dass die FMRadio.apk in /system/app liegt. Hast du die Radio App aus dem Link, den ich weiter oben gepostet habe? Also für JPS?

So, jetzt habe ich doch Probleme, zwar nicht direkt mit Kyrillos aber mit setCPU oder beiden zusammen. Da das G3 nun dank OC und 800MHz schön schnell ist, saugt es doch den Akku super schnell leer. Man kann zusehen wie die Prozentzahlen runterzählen. Deshalb habe ich in setCPU ein Profil bei < 30% Batterie eingerichtet, das auf max. 700MHz und min. 83MHz begrenzt und ausserdem Conservative ist. Leider wird dann das G3 unglaublich träge oder friert ein.

Funktioniert den app2sd bei dir mit dem fugumod? Ich hab echt Probleme mit dem g3mod. Egal was ich im Setcpu einstelle ich hab große laggs.

Edit: hab jetzt den fugu kernel drauf aber app2sd funzt nicht. Brauch ich da noch ein script? wenn ja wo bekomm ich das her und wo muss es hin?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Androidhilfe.de Community!

Eines vorweg, ich bin von diesem Forum begeistert! Ich habe Anfang dieses Jahres mein SG3 auf Froyo 2.2 geflashed und es läuft seitdem ohne Probleme! Und das alles nur über die Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe (ich hatte davor kein Plan von Handy flashen etc.)! Seitdem schaue ich hier immer mal wieder rein und lese ein bisschen mit! :)
Da ich zur Zeit wieder etwas Freizeit habe, habe ich mir gedacht ich schau mal was ich mit meinem SG3 noch so alles anstellen kann. Jetzt bin ich auf dieses Kyrillo's ROM und g3mod gestoßen.
Ich glaube ich habe soweit durchschaut wie ich ist das ganze flashe, installiere, wie auch immer man das nennen mag!
Eine Frage stellt sich bei mir allerdings noch. Ich habe zur Zeit kein übertaktetes Handy und weiß nun nicht ob ich zuerst übertakten muss (wenn das überhaupt mit Froyo 2.2 geht) und dann das OC-Dingens von Kyrillo flashen muss oder ob ich es auch nach dem flashen übertakten kann.
Kann mir da jmd vllt kurz die Schritte sagen wie ich vorgehen muss?

Danke und Lg
SondiZappa

in der momentanen kyrilos ist ein übertakteter kernel drin. einfach kyrilos flashen und du hast direkt mit übertaktet.

• Danke
Reaktionen: SondiZappa
Danke dir!
Dann werd ich mich mal dran setzten! Ich halte euch auf dem Laufenden (falls es überhaupt jmd interessiert :D)!

Lg

e: Muss ich dann von Kyrillo's ROM die OC Version nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du übertakten willst dann die oc... wenn nciht die non oc. und wirf nochmal einen blick in die anleitung zum flashen von kyrilos. da steht alles ganz genau drin

Alles klar! Jap die Anleitung hab ich schon offen! Bin grad am alles benötigte runterladen und nochmal alles durchlesen!
Danke dir nochmal!

lg

Habe wieder ROM 7.1 drauf und die SD karte mit 1GB partationiert. Interner Speicher wird jetzt mit rund 140mb angezeigt! Ist das normal?? Habe eigentlich mehr erwartet! Wird der 1GB von der SD nicht komplett genutzt??

Bitte, bitte, bitte lese dich ein wenig ein. Wie das mit der Speichererweiterung funktioniert, steht hier überall schon mehrfach.

Wie ich auch in meiner Anleitung stehen habe, das neue data2sd HYBRID funktioniert nur mit dem g3mod kernel >2.0 !!! Das ist eine grundlegend andere Technik die da verwendet wird!
Wenn man also auf einen anderen kernel wechselt, dann geht diese Funktion auch völlig verloren. Man müsste dann wieder das alte A2SD v2 nehmen.

Ich hatte auch Probleme mit dem g3mod, jedoch hat sich das mit der 2.0 erledigt, bis auf dass ich nicht meinen lieblings governour nutzen kann, aber laufen tut es auch.

Wie in der Anleitung erwähnt, MUSS man zwingend ondemand nutzen, alle anderen saugen den akku leer, oder machen Probleme.

Im ondemand advanced habe ich dann 60 thresholdup drin, damit es eben nicht so herumlaggt. Somit läufts eigentlich halbwegs gut, natürlich kein Vergleich zu conservative, aber die g3mod devs legen anscheinend keinen Wert auf echt gute performance, da setzt man eher im screen on (also erste seite von setcpu) die minimale frequenz auf grobe 400MHz bis 800 oder mehr, dann ein screenoff 83-600 oder so.

Hatte ich alles bei conservative unter fugumod nicht nötig, einfach im Hauptfenster 83-800, in advanced ein wenig umgestellt, aber nichts Großes...lief einwandfrei, sau schnell und ja, nach ca. 10 Sekunden gingen die Frequenzen eben auch in den Keller, hatte auch immer meine guten 80%+ deepsleep.

Na mal sehen, vielleicht wird conservative ja doch noch ausgebaut^^

du hast threshold up 60? oder meinst du 90?